Aktuelle Zeit: Mi 20. Okt 2021, 15:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 20. Jun 2021, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 11631
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
So,
hier ist dann der zweite Versuch, diesmal mit einer Zitrone, nachdem ich die Erdbeeren vorschnell aufgegessen hatte, bevor die Bilder ( )im Kasten waren :lol:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Jun 2021, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 13:59
Beiträge: 4311
Wohnort: Aachen
gefällt mir richtig gut :thumbup:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Jun 2021, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 08:31
Beiträge: 4976
Wohnort: Langerringen
Die Zitrone ist imo um einiges besser gelungen, als die Erdbeere.
Insbesondere das Spritzige hat besser geklappt. Eine Zitrone ist durch die flache Schnittfläche auch besser geeignet als eine Erdbeere. Vielleicht sollten wir diese auch halbieren?
Jammern auf hohem Niveau: ich würde die Farbe etwas zitronengelber machen, sie tendiert für meinen Geschmack ein kleines bisschen zu sehr Richtung Orange.

Bin gespannt wie es weiter geht.
Bei mir hängen alle 5 Farben als kleine quadratische Bilder in der Küche.

Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Jun 2021, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 11631
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Hi,

@ bigw: Das freut mich. :thumbup:
@ P.P.Jennsen: Ja, mir gefällt´s auch besser :ja: (ist auch immerhin der zweite Versuch gewesen, sollte also nach und nach ggf. noch besser werden (hoffe ich zumindest xd ))...und liegt eindeutig an der kürzeren Belichtungszeit :ja:
Ich hatte auch noch ein paar Zitronenbilder wo ich mich wunderte das die Bilder nicht so aussehen wie die anderen, bis ich gemerkt hatte, das die Dussel etwas "ausversehen" :klatsch: :lol: an der Kamera verstellt hatte und die Belichtungszeit wieder viel zu lang war. :mrgreen:
Ja, das Gelb könnte wohl wirklich gelber sein, stimmt :ja: ...würde ich beim nächsten Zitronenversuch sicherlich auch nochmal dran drehen. :mrgreen:

Als kleine quadratische Küchenbilder kann ich mir Deine Bilder gut vorstellen, das haben die sich auch verdient gehabt. :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Versuch mit einer Makrovorsatzlinse vom Vivitar
Forum: Einsteigerbereich
Autor: blafaselblub57
Antworten: 1
Nahaufnahme Versuch
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: DGOLF
Antworten: 7
Wildlife mit Kit-Objektiv? Ein Versuch.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: zeltbrennt
Antworten: 13
Bilder einstellen über Laptop - neuer Versuch
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Henriette10
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz