Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 09:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frostig
BeitragVerfasst: So 18. Dez 2022, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4744
Wohnort: Mecklenburg
Moin Klaus,
wie von dir gewohnt eine schöne Serie. Die Kälte kommt wunderbar rüber. Ich sehe aber gerade, dass euch der Schnee fehlt. :shock: Wollt ihr nicht eine Ladung aus MV haben ? :ja: Ich war heute auch auf einer Kontrolltour zu meinen Seeadler Standorten und habe zwischen durch, bei klirrender Kälte etwas Wildlife fotografiert. Kraniche hatte ich auch dabei. :hurra:

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frostig
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2022, 07:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
klabö hat geschrieben:
-8° hatten wir es heute früh.
... b r r r... ischmi_r kalt xd
... #6 und #7 sind meine Favoriten :ja: :2thumbs:
... #2 ist ebenfalls gefällig- sieht wie eine Schildkröte aus :ja: 8-)

NG und schöne Woche :wink:
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frostig
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2022, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Mai 2014, 23:44
Beiträge: 1013
Wohnort: Hamburg-Sülldorf
Moin Klaus,

hui, manchmal lohnt sich das frühe Aufstehen tatsächlich... sehr schöne Bilder, wobei mir auch die Färbung des Eises bei #2 ins Auge fällt

_________________
--
Viele Grüße von Arne
/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frostig
BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2022, 01:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:50
Beiträge: 3196
Wohnort: Rheinhessen
Adam Riese hat geschrieben:
Moin Klaus,

hui, manchmal lohnt sich das frühe Aufstehen tatsächlich... sehr schöne Bilder, wobei mir auch die Färbung des Eises bei #2 ins Auge fällt

Geht mir exact genauso!

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frostig
BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2022, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3429
Wohnort: Itzehoe
sehr schöne Serie mit tollen Farben, man fühlt geradezu die Kälte

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frostig
BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2022, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2022, 19:03
Beiträge: 477
Gefallen mir auch alle, besonders der Eisgang.
LG Peter

_________________
https://500px.com/p/peterwtravel?view=photos
Wirklich weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann (Indianerweisheit)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frostig
BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2022, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Herzlichen Dank für eure Rückmeldungen! Spannend finde ich die Einschätzungen zu der #2. Einigen gefällt die Färbung des Eises, die auch tatsächlich so war. Ich hatte bei der Entwicklung versucht, das Rosa etwas rauszunehmen, wodurch aber Wirkung verloren ging. Die Perspektive würde ich heute auch etwas anders wählen und die mittige Anordnung verschieben.

Die Tour war übrigens mal wieder typisch für mich: Zwar "nur" den kleinen Rucksack mitgenommen, in dem aber das 21er, 43er, 100er Macro, 28-105 und die K-1 verstaut. An der Hüfte hing die K-3III mit dem 150-450. Zum Einsatz kam dann nur das 21er und das 150-450. Zum Objektivwechsel war es mir einfach zu kalt. Wieso schleppe ich eigentlich immer den ganzen Kram mit mir rum? :rolleye:
Da bewe gefragt hat: Die Runde habe ich nach kurzer Anfahrt mit dem Auto zu Fuß gemacht. Nach Radfahren war mir ausnahmsweise nicht zumute. :lol:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frostig
BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2022, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15904
Wohnort: Meckesheim
Hallo Klaus eine sehr schöne Serie ist dir da gelungen super Licht
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Frostig-nebelig-schöner Morgen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: taxi100d
Antworten: 9
Frostig
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Corax
Antworten: 8
'swird frostig
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: zeltbrennt
Antworten: 12
Heute wars frostig!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz