Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 16:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 25. Jun 2017, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Moin Uwe , zeigst ja wieder feine Auslese Deiner Tour mit völlig anderen Ergebnissen , " ... wie gemalt " ... mit grünem Tee ... oder war's grüne Brühe :?: :kopfkratz: ... jedenfalls gefällts ... also mir :thumbup:
Inwieweit die dunkleren Töne/der dunklere Bildeindruck dem Objektiv geschuldet oder der BEA zuzuschreiben ist :ka: , macht das ganze für mich stimmig

Zitat:
@nochimmerhier Achim, was die "Beleibtheit" angeht, kann ich dich beruhigen, geht grad noch so. Die tiefe, nach oben zielende Perspektive ist super, wenn man denn daran denkt den Winkelsucher einzupacken :klatsch: Wenn man aber, so wie ich, jeglichen guten Rat in den Wind schlägt, dann liegt man halt mit dem Kopf plan auf der Wiese um überhaupt irgend etwas auf dem Display zu erkennen (Sucher ging garnicht) :cry:

justforinfo : Hab auch nen Winkelsucher , liegt schön geschützt in der Vitrine :ugly: :klatsch: .... OT on deshalb auch meine Suche nach Body mit Klappdisplay ... aberkannmichgarnichtentscheiden ...

... wie meinte @angus so schön : ein Königreich für ein Klappdisplay ...
... oder anders ausgedrückt : ... ein Klappdisplay gegen Knie und Rücken
OT off

... in diesem Sinne : frohes Winkeln der Lichtstrahlen oder des Rücken/der Knie :d&w:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Jun 2017, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Danke Achim!
Ja, das Klappdisplay, das Einzige was mir an der K-3 fehlt. Ich liebäugle auch immer K-70, oder doch KP, K-S2 (K-1 fällt eher aus: Gewicht, Vollformat (passt für mich z. Zt. auch nicht), dann vielleicht doch die Konkurrenz? Olympus, Panasonic?
Wir werden sehen...

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Jun 2017, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Sehr schöner Thread.
Ich schau die Tage mal wieder komplett durch und melde mich dann nochmal hier... ;)

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Jun 2017, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
frullip hat geschrieben:
Danke Achim!
Ja, das Klappdisplay, das Einzige was mir an der K-3 fehlt. Ich liebäugle auch immer K-70, oder doch KP, K-S2 (K-1 fällt eher aus: Gewicht, Vollformat (passt für mich z. Zt. auch nicht), dann vielleicht doch die Konkurrenz? Olympus, Panasonic?
Wir werden sehen...



Hi,...ich muß mal kurz :lol:


...K70 macht glücklich... :ja: ,......nur diese Klappbildschirm Variante funzt auch am Boden perfekt im Hochformat,...und ist auch sonst aus der Hand in allen Situationen immer Nutzbar!!!!

...K1 und KP kann das nicht alles :nono: ,...wenn Du den Klapperatismus für Macros nutzen willst,..dann würde ich in diesem Fall ausschließlich diese Art empfehlen :ja:

...faktisch alle meinen Macros entstehen seit ich die K70 habe allein mit ihr.Bessere Positionen und bequemeres fotografieren bei sehr guter Flexibilität geht nicht :nono:

...die Bildquali ist klasse,..Du wirst nicht weinen :nono:

...und meine Knochen bedanken sich jeden Tag persöhnlich bei der Cam :ja:

...sehe NULL Grund für einen Systemwechsel :nono: ,...außer Du willst es sowieso :mrgreen:


sorry für den OT Achim,...mußte das aber unbedingt loswerden,..vielleicht hilfts ja weiter :lol:

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Jun 2017, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Für diese Blümchenmakros sind diese alten MOG-Linsen doch gemacht... Mal wieder eine tolle Unschärfe im Hintergrund!

(Gibt es echt Kameras mit eingebauten Blitz? Echt jetzt? (Das gelbe Blümchen hat fast keine schattierte Fläche. Das Blitzchen war wohl noch zu dolle))

So neben bei: Auf das Klappdisplay an der K3 kannst Du einigermaßen verzichten mit einer Flu-Card und einem Smartphone oder Tablet.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Jun 2017, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Methusalem hat geschrieben:
frullip hat geschrieben:
Danke Achim!
Ja, das Klappdisplay, das Einzige was mir an der K-3 fehlt. Ich liebäugle auch immer K-70, oder doch KP, K-S2 (K-1 fällt eher aus: Gewicht, Vollformat (passt für mich z. Zt. auch nicht), dann vielleicht doch die Konkurrenz? Olympus, Panasonic?
Wir werden sehen...



Hi,...ich muß mal kurz :lol:

....

sorry für den OT Achim :?: ,...mußte das aber unbedingt loswerden,..vielleicht hilfts ja weiter :lol:

beste Grüße

Bernd


... ok , denke in diesem Fall war denn wohl @frullip ( Uwe ) gemeint :kopfkratz: 8-)

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Jun 2017, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
...uuuuhppps,..... :oops: ,...

..in dem Fall habe ich das in die globale Welt geschrien,für alle die ein Display Problem haben :lol:


..@ joerg,...ich meinte freihand fotografie in Bodennähe!!...über das Display,...da habe ich zwei Hände an der Cam!!!..keine Chance für Smartfon :nono: und so'n firlefanz :lol:
die Flexibilität dieser Art fotografie ist sehr schnell und gut.Fernbedienung macht in Verbindung mit dem Stativ Sinn für mich.Ist mir im Feld wenns drauf ankommt viel zu langsam und
unflexibel.Bei ner guten technik kannst Du die Cam in Bodennähe sehr gut halten und fixieren,..das reicht so gut wie immer aus.


...nochmals sorry für meinen verqueren Post,...bin jetzt echt weg :cheers: :lol:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Jun 2017, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Vielen Dank für die Kommentare.
Bernd, Achim, so richtig OT wart ihr ja nicht, der Thread-Titel gibt das wohl schon noch her. Außerdem war ich ja auf das Thema von Achim eingestiegen. Also: Alles ist gut. Wenn mir etwas in meinem Thread nicht passt, dann melde ich mich schon :yessad:
Folglich, danke Bernd, für deinen Tipp - ich schau mal, K-70 käme vllt. ganz gut, irgendwann. :clap:
@joerg: Hmm, Fluecard hab ich wohl, aber, wie Bernd schon schrieb, für meine Anwendung kaum zu gebrauchen. Selbst mit Stativ, versuch mal mit dem Tablet in der Hand eine Kamera auf einem Stativkopf mit manuellem Objektiv (Tele) auf ein Motiv auszurichten. Eine Hand am Tablet, eine Hand an der Kamera, eine Hand am Stativkopf (zum Fixieren wenn die Richtung gefunden ist) und eine Hand am Objektiv um den Schärfebereich soweit zu regeln, das man das Motiv zumindest erahnen kann bevor man den Kopf fixiert. Geht nicht wirklich gut, wenn möglich sieht man auf dem Display nix weil die Sonne ungünstig steht.
Fluecard ist ne super Sache, wenn man die Richtung und Entfernung grob voreinstellen kann, das Motiv sich nicht bewegt und man im Schatten sitzt (winzige Pilze im dunklen Wald gehen wirklich gut damit). Trotzdem und vor Allem, vielen Dank für deinen Kommentar - immer willkommen. :clap:

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Jun 2017, 06:26 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Nun, die #55 und #56 finde ich schon sehr gut.
Eine akzeptable Schärfe mit den Linsen hinzubekommen ist an sich schon eine Kunst. :ja:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Jul 2017, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Ich war mal wieder draußen (hin und wieder lassen sie mich). Dabei war das 90er Tamron sowie der 1,4 TK.
Und muss natürlich zeigen, was ich gefunden habe.

Diesmal waren es vor allem Schmetterlinge...

Gerne auch Kritik.

 
 
 Monochromatisches Heupferd...


Datum: 2017-06-25
Uhrzeit: 15:00:11
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 126mm
KB-Format entsprechend: 189mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#58


Datum: 2017-06-25
Uhrzeit: 15:03:54
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 126mm
KB-Format entsprechend: 189mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#59


Datum: 2017-06-25
Uhrzeit: 15:04:35
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 126mm
KB-Format entsprechend: 189mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#60


Datum: 2017-06-25
Uhrzeit: 15:06:04
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 126mm
KB-Format entsprechend: 189mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#61


Datum: 2017-06-25
Uhrzeit: 15:07:30
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/320s
Brennweite: 126mm
KB-Format entsprechend: 189mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#62


Datum: 2017-06-25
Uhrzeit: 15:18:00
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 126mm
KB-Format entsprechend: 189mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#63

Nur mal als Vergleich zur #57 (Oreston vs. Tamron).


Datum: 2017-06-25
Uhrzeit: 15:25:03
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 126mm
KB-Format entsprechend: 189mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#64
   
 
 

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

BMW - View Munich
Forum: Urban Life
Autor: XatNep
Antworten: 4
Live View nicht genau?
Forum: DSLR
Autor: mariojericko
Antworten: 8
Pentax K-5 II im Live-View: mit Spiegelschlag? *ERLEDIGT*
Forum: DSLR
Autor: Dwaddy
Antworten: 4
K-1: Blitz bei Live View und elektronischem Verschluss?
Forum: Technische Probleme
Autor: mesisto
Antworten: 17
zum glück gibt es Live-View
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: krischan
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz