Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 13:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: From Dusk Till Dawn
BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2016, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
leffi4 hat geschrieben:
Ganz wunderbare Bilder, lieber Heiko, voller Schönheit und Harmonie! Das tut gut in diesen Tagen!

#1, #4, #6, #7 und #8 :2thumbs: #6 :anbet: (würde auch unseren CCAA zieren)



Lieber Felix, natürlich hast du recht und ich werde gleich die Fotos nochmal im CCAA Posten. Hier können sie wirklich noch etwas schmücken.

Harmonie und Schönheit an diesem Tag war mir sehr wichtig. Ich möchte auch noch kurz erklären warum. Meinen Job kennen ja viele von Euch und dieser Job ist nicht immer einfach, wie jeder andere natürlich auch. Gestern war er aber sehr emotional, traurig und fast schon niederschmetternd.

Nach dem Spaziergang mit Sam und den Fotos bei einer wunderbaren Ruhe wartete die Beerdigung einer jungen Frau auf mich. Diese junge Frau (36 Jahre) bat mich Anfang Dezember um ein Gespräch im Hospiz, es ging um sie selbst, der Krebs hatte sie schon fast ganz bezwungen und sie wollte ihren Ehemann mit den Entscheidungen zu ihrer eigenen Beerdigung nicht alleine lassen. Sie wollte es ihrem Mann also selbst im Tod noch etwas leichter machen, weil er sich ja um die zwei kleinen Kinder kümmern muss. :yessad:
Dazu kommt, das ich diese junge Frau auch schon vorher kennenlernte, nämlich bei der Besprechung zum Tode ihres Vater und etwas später zum Tode ihrer Tante. Alles hat sie organisiert obwohl sie bei beiden Fällen selber schon krank war. Hier hatten wir aber noch Hoffnung und damals habe ich ihr schon scherzhaft gesagt, das sie sich nicht wagen soll mich mit ihrer eigenen Beerdigung zu belästigen. Sie solle gefälligst sehen, dass sie wieder gesund wird. Sie hatte es nicht geschafft. Sie starb 3 Tage vor Weihnachten und gestern haben wir sie beerdigt.

Zwei Stunden nach der sehr ergreifenden Beerdigung, die mir auch als erfahrender Bestatter den Rotz und das Wasser runterrinnen ließ, saß dann ein junges Paar vor mir, die ihr Baby verloren haben. Es starb zwei Tage vor Geburtstermin noch im Mutterleib. Ich glaube man kann verstehen, dass solche Tage einen einfach nach Harmonie sehnen lassen, an solchen Tagen sehne ich mich nach Ruhe, viel Ruhe und stimmen mich nachdenklich oder man kann sagen an manchen Tagen määt et der leeven Herrjott einem wirklich schwer an ihn ze jläuve.

Warum erzähle ich das? ich denke in vielen Fotos von mir und auch von anderen kann man ein Spiegelung der eigene Seele, und/oder die Sehnsucht nach Seelenfrieden, erkennen.

So, mein Bitten wurde nun von Pixiac erhört, er hat erst jetzt meine Bitte nach Deaktivierung meines Accounts, mitbekommen. Ich hoffe spätestens 2017 melde ich mich zurück.
Mit neuer Kamera, hoffentlich KB Pentax, sonst muss ich tatsächlich meine Enthaltsamkeit mit einer Z belohnen, was aber einen finanziellen Irrsinn gleich kommen würde. Aber was viel wichtiger ist, mit der ein oder anderen neuen Erkenntnis rund um die Fotografie und dem einen oder anderen neuen hübschen Foto. Bis dahin: maat et joot!

Hier noch ein Sonnenuntergang von heute Abend im Rhein-Sieg-Kreis.

Bild
Datum: 2016-01-09
Uhrzeit: 16:16:58
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 135mm
KB-Format entsprechend: 202mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#9

@Sicknote: nein, meine Beerdigungsfotos sind immer sehr sachlich und eher dokumentarisch. Und mache ich meistens mit Olympus :d&w: :lol:
Aber mit den Totengräber-Porträts ist in mir eine neue Idee geboren. Da sind schon ein paar Charakterköppe dabei. Mal sehen ob sie sich fotografieren lassen. :headbang:

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: From Dusk Till Dawn
BeitragVerfasst: So 10. Jan 2016, 12:26 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Puh, das ist wirklich allerhand. Würde ich nicht packen, glaub ich. Umso bewundernswerter finde ich, dass du offenbar nicht abgestumpft bist. Mach's gut, und ich hoffe auf ein Wiedersehen 2017! :cap:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: From Dusk Till Dawn
BeitragVerfasst: So 10. Jan 2016, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 00:29
Beiträge: 3817
Wohnort: Braunschweig
Hooky69 hat geschrieben:
Warum erzähle ich das? ich denke in vielen Fotos von mir und auch von anderen kann man ein Spiegelung der eigene Seele, und/oder die Sehnsucht nach Seelenfrieden, erkennen.


Und deshalb bedauere ich die Deaktivierung :yessad:

Wie schrieb Blende11 hier vor knapp einem Jahr in einem anderen Thread:

"ich sag einfach nur ….. genieße jede Minute und jedes Auslösen

Wenn man die Auszeit so bitter nötig hat, macht man jedes Bild nur noch für sich und den Seelenfrieden."

Auch wenn ich nur einen Bruchteil meiner Photos hier zeige. trifft diese Aussage genau das, was Photographie für mich auch ist :ja:

Alles Gute wünsche ich Dir, Heiko!!

Gruß
Norbert

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Till
Forum: Menschen
Autor: tomm.fa
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz