pentaxnweby hat geschrieben:Im Nachbardorf gibt es einen kleinen Waldfriedhof. Schon interessant womit einige Leute die Grabstelle schmücken. Aber auch schön wie ich finde...
... ich finde das auch immer wieder interessant was man da so zu sehen bekommt ... letztendlich hatte ein Verstorbener ja auch seine Macken/Vorlieben und dies versuchen die Hinterblieben für sich und in Gedanken an den Verstorbenen in Erinnerung zu bringen ... nett was du so alles entdeckt hast
Interessante Sammlung, die du da zeigst. Besonders krass der Gegensatz zwischen den individuell-kreativ geschmückten Grabstellen einerseits und den Soldaten(?)gräbern in der #8 andererseits - gut beobachtet und dokumentiert, macht nachdenklich!
Momentan bin ich ja öfter auf dem Johannisfriedhof ( siehe Bilderserie) und ja die Leute dekorieren doch das eine oder andere Grab. Eine komplette Weihnachtskrippe habe ich allerdings noch nicht gesehen.
Ja, ich war am Vortag dort zu einer Beerdigung und da habe ich die Krippe dann gesehen. Da dachte ich mir da mußt du nochmal hin.
Das sind übrigens keine Soldatengräber. Gegenüber befindet sich ein Kloster der Franziskanerinnen das 1925 dort gegründet wurde. Die Verstorbenen Schwestern werden dann dort beerdigt. Berühmt ist es hier in der Gegend auch für seine ca. 50 qm große Weihnachtskrippe die die Nonnen jedes Jahr aufbauen. Dort werden dann Touris Bus weise hingefahren.
pentaxnweby hat geschrieben:Das sind übrigens keine Soldatengräber. Gegenüber befindet sich ein Kloster der Franziskanerinnen das 1925 dort gegründet wurde. Die Verstorbenen Schwestern werden dann dort beerdigt.
oha, da lag ich ja ganz weit daneben Obwohl, nachdenklich macht's immer noch, wenn Nonnengräber diese Assoziation erlauben!?