Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 1. Aug 2019, 03:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1730
Wohnort: Lacus Constantiensis
Sehr gelungene Aufnahmen, vielen Dank dafür!
Schade, dass dieses Tier, dass mal so häufig war, dass es eine Plage war, nur noch an solchen Refugien anzutreffen ist. Gut, dass die Friedhofsverwaltung da tolerant ist, anstatt "aufzuräumen". Ich finde es auch interessant, dass der Friedhof ein Lebensraum ist, wo es kein Getreide gibt, und wo sie sich dennoch gut halten. Sonst wird das Verschwinden ja damit begründet, dass die Tiere bei der modernen Landwirtschaft mit Mähdreschern einfach verhungern, weil kein Korn zum Hamstern für den Winter übrig bleibt.
Also wäre auch der Friedhof auf der Liste, wenn ich mal eine Städtereise nach Wien mache.

Viele Grüße
Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Aug 2019, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3409
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
tolle Porträts der kleinen Nagetiere
mir gefällts durch die Bank sowohl Bild + Gestaltung - als auch die Posen der Tierchen
Hoffentlich hält sich der Ärger in Grenzen wenn die den Blumenschmuck anknabbern


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Aug 2019, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:38
Beiträge: 2030
Wohnort: 28832 Achim
Du befindest dich mit deinen klasse Bildern in bester Gesellschaft: 2016 war bei der GDT Europäischer Naturfotograf des Jahres Christoph Kaula mit dem Bild Hastiger Hamster dabei, entstanden auch in Wien: .
Deine Bilder zeigen mir die Umgebung und ihren Lebensraum sowie ihre Erscheinungsform nochmal umfangreicher. Vielen Dank fürs Zeigen!

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Aug 2019, 21:05 
Offline

Registriert: So 21. Apr 2013, 22:19
Beiträge: 735
Zitat:
Du befindest dich mit deinen klasse Bildern in bester Gesellschaft: 2016 war bei der GDT Europäischer Naturfotograf des Jahres Christoph Kaula mit dem Bild Hastiger Hamster dabei, entstanden auch in Wien: https://www.gdtfoto.de/seiten/gdt-europ ... 03&slide=2.


Naja, mit Christoph Kaula, der übrigens in Wien wohnt und dieses Bild auf dem gleichen Friedhof aufgenommen hat, kann ich mich wohl nicht vergleichen, da fehlt bei meinen Bildern wohl einiges.
Bin bei solchen Bildern mehr Anfänger...

_________________
Meine Homepage und Blog: https://www.alkofer.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Impressionen aus dem Bayrischen Wald - Nachschlag auf Seite2
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: snafu
Antworten: 18
Vorher... Nachher... Foto --> Nachschlag
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 17
Paris/Versailles als Lesezeichen (NACHSCHLAG: weitere 5)
Forum: Urban Life
Autor: n8igall
Antworten: 10
War das kalt... kleiner Nachschlag "Licht"
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 12
Ohlsdorfer Friedhof
Forum: Urban Life
Autor: Koko
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz