Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 03:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 9. Jul 2019, 21:32 
Offline

Registriert: So 21. Apr 2013, 22:19
Beiträge: 735
Zitat:
Hoffentlich begegnet die Friedhofsverwaltung den kleinen Nagern mit viel Toleranz und Respekt!!!


Dem ist so. Am Eingang des Friedhofs wird ausdrücklich auf das Hamstervorkommen hingewiesen. Ferner auf Verhaltenshinweise, Telefonnummern wenn man einen Hamster in Not findet usw.
Des weiteren freundliche Friedhofsgärtner, die sich nicht wundern, wenn ein Fotograf am Boden liegt oder hinter Grabsteinen lauert und trotzdem in aller Frühe freundlich grüßen.
Von der Ordnung des Friedhofes her ist es natürlich für manche der Horror . Ich bin wahrlich kein Friedhofsgänger, wenn es nicht sein muss, mache ich einen Bogen herum.
Meine 87 jährige Mutter würde wahrscheinlich ausflippen, wenn laufend angepflanzt Pflanzen auf dem Familiengrab abgefessen würden.
Mir hat dieser Friedhof sehr gefallen--ein ruhiger Platz---ob auf dem Grab Blumen oder nur Gras wächst, ist den betroffenen egal. Mir zumindest. Ich finde es deshalb gut, wenn man Tieren--egal ob Feldhamster, Hörnchen, Dachsen, Füchsen usw. dort eine Chance gibt, mich würde es nicht stören

_________________
Meine Homepage und Blog: https://www.alkofer.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Jul 2019, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
da hast Du aber noch ein paar super tolle Bilder nachgeschoben, echt klasse. :2thumbs: :clap:
Und schön das es diesen tollen Ort für diese kleinen, süßen Nager gibt. :ja:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Jul 2019, 06:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3409
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
tolle Aufnahmen

Da versteh ich überhaupt nicht, das diese kleinen Nager in den Anden früher im Kochtopf endeten - leider
Auf dem Zentralfriedhof in Wien soll es reichlich freilebendes Wild (Rehe, Falken, ... geben - hatte aber nie Gelegenheit das zu erkunden)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Jul 2019, 06:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
pixiac hat geschrieben:
Eine tolle Ausbeute hast du mitgebracht! :bravo:
Macht großen Spaß anzugucken! :2thumbs:


Dem schliesse ich mich an. Es sind wunderbare Bilder dabei. Dass das grosse Zoom bequemer sei als das Kleine habe ich mit Humor gelesen. Handling vor Last, so muss es sein.

PS Ich gehe auch gerne in Kirchen und auf Friedhöfe. Die Ruhe an diesen Orten ist sehr erholsam.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Jul 2019, 06:55 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
nacht_falke hat geschrieben:
...Da versteh ich überhaupt nicht, das diese kleinen Nager in den Anden früher im Kochtopf endeten - leider
Da verwechselst du wahrscheinlich etwas. Hamster kommen in den Anden nicht vor und Meerschweinchen werden dort immer noch zum Verzehr gemästet, ähnlich wie hierzulande Kanninchen.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Jul 2019, 07:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3409
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
recht hast du Pentidur - habe die Hamster und Meerschweinchen durcheinandergewirbelt - sorry


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Jul 2019, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15974
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Ganz feine Hamsterstory :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Jul 2019, 22:42 
Offline

Registriert: So 21. Apr 2013, 22:19
Beiträge: 735
Ein paar Bilder hab ich noch:


Bild
#34

Bild
#35

Bild
#36

Bild
#37

Bild
#38

_________________
Meine Homepage und Blog: https://www.alkofer.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Jul 2019, 09:17 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3548
Putzelige Tierchen wieder schön fotografiert. Danke für den Nachschlag.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Jul 2019, 15:47 
Offline

Registriert: Sa 20. Feb 2016, 14:36
Beiträge: 165
toll! Ich wünsche mir schon seid Kindertagen diese hübschen und schon damals höchst gefährdeten kleinen Nager in freier Wildbahn zu beobachten. Bisher hat das noch nie geklappt. Insofern umsomehr Dank für die tollen Bilder und den Location Tipp.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nach dem Aufstehen - weiterträumen. :-) mit Nachschlag
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 18
Hier war doch was..Nachschlag!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 16
Alter Friedhof Ludwigsburg - ohne UT / Nachschlag
Forum: Urban Life
Autor: PentaxMXler
Antworten: 11
Der frühe Vogel......kleiner Nachschlag
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: WilliG
Antworten: 40
Leica APO Macro Elmarit mit Leica ELPRO Linse Nachschlag
Forum: Objektive
Autor: Methusalem
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz