Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 04:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 7. Jul 2019, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
:dasisses: :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Jul 2019, 20:15 
Offline

Registriert: Mi 28. Okt 2015, 18:33
Beiträge: 387
klabö hat geschrieben:
Hier sind sie wenigstens vor dem Mähdrescher sicher


Ein Mähdrescher tut denen nichts, es fehlt ihnen nach der Ernte aber oft an Nahrung
und Deckung. Aber auch moderne Mähdrescher werfen hinten noch einiges
an Körnern raus...

*Klugscheissmodus aus* :ichweisswas:

_________________
Viele Grüße
Holger

istDS + Fremdmarke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Jul 2019, 07:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Feldhamster muss man auch erst einmal entdecken, die sind nicht nur scheu sondern auch ziemlich klein.
Insgesamt ist das eine schöne Serie :2thumbs: und süß sind die Kerlchen allemal.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Jul 2019, 16:43 
Offline

Registriert: So 21. Apr 2013, 22:19
Beiträge: 737
Zitat:
Hier sind sie wenigstens vor dem Mähdrescher sicher (kommt höchstens mal der Sensenmann... :lol: )


Ja der Sensenmann erwischt sogar die Hamster auf dem Friedhof. Diesen hat es dahingerafft....

Auch auf dem Friedhof haben die Hamster Feinde: den Fuchs, den Marder und natürlich Greifvögel

GreifvögelBild

#11

_________________
Meine Homepage und Blog: https://www.alkofer.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Jul 2019, 16:51 
Offline

Registriert: So 21. Apr 2013, 22:19
Beiträge: 737
Hier zeige ich aber lieber weitere Lebendbilder dieser hübschen Tiere.

Übrigens können diese auch ziemlich unangenehm sein, ich bin des öfteren angefaucht worden...

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20

Bild
#21

Übrigens, wenn die Hamster Männchen machen, ist ihnen etwas nicht ganz geheuer. Wenn man nicht will, dass sie abhauen, bewegt man sich am besten nicht. Sie merken übrigens die leichtesten Bodenerschütterungen, deshalb am besten auf dem Rasen laufen...

Weiter Bilder folgen demnächst

_________________
Meine Homepage und Blog: https://www.alkofer.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Jul 2019, 17:23 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10089
Klasse! Mit diesen Tieren habe ich mich noch nie befasst. Ich weiß von einem ausgewiesenen Schutzgebiet nicht weit von hier, aber da brauche ich jetzt nicht mehr hin. So zutraulich sind die bestimmt auf keinem Acker.
Vielen Dank für die Informationen und natürlich für die tollen Bilder.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Jul 2019, 15:43 
Offline

Registriert: So 21. Apr 2013, 22:19
Beiträge: 737
Nun noch einige Fotos zum Abschluß

Hier ein Schlitzohr (oder Raufbold). Bei Kämpfen untereinander verlieren sie oft Teile ihrer Ohren...


Bild
#22

Zwischen den Grabplatte fühlen sie sich besonders wohl und sicher...



Bild
#23

Bild
#24

Bild
#25

dem habe ich 1/4 Stunde zugesehen. In dieser Zeit hat er die Hälfte der Eisbegonienblüten abgeerntet. Nur die Blüten. Hat sich in dieser Zeit 2 mal die Backentaschen gefüllt.



Bild
#26

Bild
#27

So, noch einige Ansichten

Bild
#28

Bild
#29

Bild
#30

Bild
#31

Bild
#32

Bild
#33

So, das war es. Danke fürs Anschauen.

Fragen beantworte ich gerne

_________________
Meine Homepage und Blog: https://www.alkofer.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Jul 2019, 17:44 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3571
Danke für das Zeigen. Ich habe die Aufnahmen genossen
Das war eine rundum tolle Idee, vom Titel bis zur Umsetzung. Und dass bei Wildlife nicht alle Bilder perfekt sind, mir egal. Der Weg ist das Ziel.
VG Holger


Zuletzt geändert von Asahi-Samurai am Do 11. Jul 2019, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Jul 2019, 18:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Eine tolle Ausbeute hast du mitgebracht! :bravo:
Macht großen Spaß anzugucken! :2thumbs:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Jul 2019, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
pixiac hat geschrieben:
Eine tolle Ausbeute hast du mitgebracht! :bravo:
Macht großen Spaß anzugucken! :2thumbs:

Das kann man wohl sagen! Tolle Story. Hoffentlich begegnet die Friedhofsverwaltung den kleinen Nagern mit viel Toleranz und Respekt!!!
Das letzte Foto ist ein sehr gelungenes Schlussfoto.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Im Riensberger Friedhof
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 0
Testturm Rottweil (Nachschlag: jetzt mit Bildern von oben)
Forum: Offene Galerie
Autor: quartax
Antworten: 13
Bilder UT Hamburg 30.07. [Ohlsdorfer Friedhof]
Forum: Offene Galerie
Autor: Oliver.D
Antworten: 30
Havenwelten - querbeet - kl. Nachschlag
Forum: Urban Life
Autor: Schraat
Antworten: 22
Mein K(r)ampf mit dem 43iger (kleiner Nachschlag)
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 24

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz