Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 16:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 18. Jul 2021, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
also die #38 + #39 sind so super klasse :clap: :2thumbs: ...aber das "warme Anhauchen" bitte nicht mit dem "Eisspray" verwechseln :nono: 8-)

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Jul 2021, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1790
Wohnort: Bonn
BluePentax hat geschrieben:
Hi,
...aber das "warme Anhauchen" bitte nicht mit dem "Eisspray" verwechseln :nono: 8-)


dann halten sie in jedem Fall länger inne.... :mrgreen:

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Aug 2021, 20:57 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Der Sommer ist vorbei und ich bin kaum zum Fotografieren gekommen, aber heute war gutes Wetter und ich bin mal für ein paar Stunden auf Pirsch gegangen. Gefunden hab ich fast nichts, aber das ist (geringfügig) besser als gar nichts. Und das Herumstreunen in der Natur war sowieso die Hauptsache.

 
 
 Wenn ich mal groß bin, werd ich richtig giftig...


#40


Als ich schon aufgegeben hatte, stach mir am Straßengraben etwas für mich Neues in die Augen: Keulen-Bärlapp.


#41
   
 
 

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Aug 2021, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16209
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Zwei wirklich schöne Bilder :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Aug 2021, 05:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
SteffenD hat geschrieben:
Zwei wirklich schöne Bilder :2thumbs:
... absolut :ja: :2thumbs:
... den Keulen-Bärlapp (#40) kannte ich noch nicht :nono: - habe ich noch nie gesehen und gleich mal recherchiert :ja:
... man staunt was das für eine nützliche Pflanze ist :shock:


NG und schönen Sonntag :wink:
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Aug 2021, 06:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12225
'morgen Frank,

ja Frank, was soll ich sagen,....manchmal ist der Weg das Ziel. :ja:

Schön das Du mal wieder raus kamst und ein bischen Natur um die Nase hattest,...zumal bei Euch da oben der Herbst wohl schon kräftig an die Tür klopft.

Die zwei Bilder finde ich beide gelungen und der Keulen-Bärlapp ist echt der Hammer,...den kannte ich gar nicht.

Wie die Stengel da rauswachsen und welche Höhe sie erreichen ist echt krass,...schon fast ein statisches Wunder daß das hält. :mrgreen:


noch 'nen prima Sonntag Frank :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Franks Makro-Streifzüge 2021
BeitragVerfasst: So 29. Aug 2021, 07:28 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2770
Wohnort: Lübeck
Ranitomeya hat geschrieben:
ulrichschiegg hat geschrieben:
PS Das kommt davon wenn man zuviel Camus liest.

:lol:

Ich danke euch, kann aber nur nochmal betonen, dass es mit meinen Künsten so weit nicht her ist. Jeder von euch hätte die Fotos garantiert genauso gut hingekriegt.


Na dann vielen Dank für diese völlig banalen Bilder. Wenn das jeder kann ist der Faden ja unspannend.

Komisch das ich trotzdem den Mund nicht zu bekomme.

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Aug 2021, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4742
Wohnort: NRW-MG
Beide Bilder finde ich sehr gut gelungen. Klasse ! :2thumbs:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Aug 2021, 11:10 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Vielen Dank euch!

Ja, der Bärlapp ist schon ein seltsames Gewächs, der wie gesagt auch für mich neu war. Sieht aus, als wären die Stängel künstlich aufgepfropft.

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Aug 2021, 14:49 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Heute führte mich nur ein kurzer Streifzug in den Garten, nachdem ich nämlich durchs Fenster gesehen hatte, dass Vanessa zu Besuch war. Vanessa atalanta nämlich, der Admiral. Als ich dann draußen war, machte erst einmal ein Trauermantel auf sich aufmerksam. Da konnte ich dann auch nicht nein sagen. (Ein C-Falter war auch an den Blüten im Gange, aber der war nicht kooperativ genug um ein Portrait zu verdienen.


#42


#43


#44


#45

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Waldbilder mit dem Makro
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: WilliG
Antworten: 20
Sammlung: Streifzüge mit dem DA 50mm 1.8 ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Blisa
Antworten: 26
...Wintervorbereitung, Futternachschub -Update 2021, S.-2ff.
Forum: Offene Galerie
Autor: Jens_S
Antworten: 20
The 2021 Milky Way photographer of the year
Forum: Small Talk
Autor: Nuftur
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz