Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 13:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Franks Makro-Streifzüge 2021
BeitragVerfasst: So 9. Mai 2021, 09:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Danke! Ja, die #8 gefällt mir auch ziemlich gut.

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Franks Makro-Streifzüge 2021
BeitragVerfasst: So 9. Mai 2021, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... für mich ist es faszinierend wie wunderbar und insgesamt harmonisch wirkend dir immer wieder die 'Flechtenaufnahmen' gelingen :ja:
... einfach sehr sehr schön Frank- insbesondere die #11- Oberklasse :clap: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Franks Makro-Streifzüge 2021
BeitragVerfasst: So 9. Mai 2021, 10:44 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Danke, Ernst. Die Flechten und das Bokeh des Lanthars passen aber auch perfekt zueinander. Die beiden zusammen machen die Fotos fast schon selbst. :)

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Mai 2021, 21:44 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Und dann gibt's hier zu dieser Zeit bei uns gegenüber, wie sich einige vielleicht erinnern werden, immer tausende von Buschwindröschen (Anemone nemorosa) und Leberblümchen (Anemone hepatica). Und dass ich den Auslösefinger nicht von denen lassen kann, wisst ihr wohl auch. ;)

Da die am Straßenrand blühen, ca. 3-4 Meter von der Straße entfernt, frage ich mich immer, was die Autofahrer so denken, wenn sie den auf dem Boden vor den Blümchen liegenden Typen sehen. :mrgreen:


#12



#13



#14



#15



#16



#17



#18

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Mai 2021, 09:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2845
Wunderbare Serie :anbet:

Mein Flechentenfavorit ist die #10
Bei den Buschwindröschen ist es die #14
und das für mich schönste Leberblümchen ist die#17

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Mai 2021, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
Hallo Frank dein Makrojahr fängt ja schon wieder sehr gut an und immer so weiter machen ich schau weiter rein grins :2thumbs: :2thumbs:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Mai 2021, 14:20 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5867
Ein so genialer Fotograf kann eine solche Mörderlinse wenigstens ausnutzen. Lauter Offenbarungen!

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Mai 2021, 14:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12701
Wohnort: Hessen
Boahhhhh, die #18 :anbet: :dasisses:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Mai 2021, 17:54 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
waldbaer59 hat geschrieben:
Ein so genialer Fotograf kann eine solche Mörderlinse wenigstens ausnutzen. Lauter Offenbarungen!

Nun übertreibst du aber wirklich gehörig! :oops: (Trotzdem danke.)

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Franks Makro-Streifzüge 2021
BeitragVerfasst: Mo 17. Mai 2021, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9508
Hannes21 hat geschrieben:
Hab ich dir nicht schon mal gesagt, dass Bilder mit diesem Objektiv verboten sind. :motz:
Und eigentlich brauchst du es gar nicht dazu schreiben, womit die Bilder gemacht sind.
Das sieht man auch so, weckt dann nur noch mehr Habenwollen Effekt.

Das Letzte finde ich saustark, das Erste auch, ach was, ich nehm sie allesamt.
Mach nur weiter so ... ;)


+1

Nur mit dem verbieten ist das so eine Sache. Also ich fühl mich nicht wohl, weil ich das Objektiv nicht habe, dann fühle ich mich nicht wohl weil ich Deine Bilder nicht sehe würde, dann fühle ich mich nicht wohl, weil ich selbst mit Objektiv so Bilder vermutlich nicht hinbekommen würde. Also nur wenn ich nicht wüsste, was sein könnte, ginge es mir besser, aber da ich das nicht ändern kann, habe ich ja nur die Wahl, wie es mir denn jetzt nicht wohl gehen kann. :rolleye: :rolleye: :rolleye:

Also die Bilder sind Klasse, ich entscheide mich für diese Art des Unwohlseins. :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

PS Das kommt davon wenn man zuviel Camus liest.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tele mit Makro?
Forum: Objektive
Autor: net-otto
Antworten: 12
Makro Zwischenringe
Forum: Zubehör
Autor: Devils Rise
Antworten: 19
Fussball EM 2021 KickTipp für Pentaxians
Forum: Small Talk
Autor: onliner
Antworten: 5
Welches Makro...?
Forum: Objektive
Autor: Yishana
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz