Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 11:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 29. Mai 2021, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Oooch Bernd, jetzt quälst Du dich aber. Klar ist das Teil klasse. Aber deshalb verschwinden nicht alle anderen Objektive auf ewig im Schrank. Sogar bei Makro will man manchmal weniger Tele oder einen anderen Look, oder, oder…

Ich beobachte bei mir, dass bestimmte Objektive wochenlang nicht von der Kamera kommen und dann stehen sie plötzlich nur noch rum… Irgendwann sind sie dann genauso plötzlich wieder da.

Deshalb werde ich auch immer vorsichtiger beim verkaufen.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Jun 2021, 21:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Heute bin ich endlich mal wieder mit der Kamera rausgekommen. Eigentlich wollte ich ja mal das 200er ausführen, aber leider war es stark bewölkt und da waren mir 200 mm zu gewagt, also wurde es doch wieder das Lanthar. Keine berauschende Ausbeute, aber zumindest hatten die Mücken an mir ein gefundenes Fressen. Die Plage ist dieses Jahr besonders schlimm, selbst für den Norden von Schweden. :devil:

Der erste Bläuling dieses Jahres. Weiß jemand, welcher es ist?


#25


#26


#27


#28

Na, macht's Spaß? ;)

#29


#30


#31

Die Preiselbeeren blühen was das Zeug hält.


#32


#33

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Jun 2021, 07:00 
Online
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10061
Eine tolle Fortsetzung, bei der ich keinen Favoriten nennen kann. Ich nehme alle.

Ranitomeya hat geschrieben:
Der erste Bläuling dieses Jahres. Weiß jemand, welcher es ist?
Schwierig, da nur der Hinterflügel auf dem Bild ist. Aber ich vermute den Rotkleebläuling (passend zu #31).

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Jun 2021, 07:26 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
pentidur hat geschrieben:
Schwierig, da nur der Hinterflügel auf dem Bild ist. Aber ich vermute den Rotkleebläuling (passend zu #31).

Danke, das könnte passen, Rotklee gibt's dort genug.

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Jun 2021, 07:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... tolle Serie aus der mir die Fliege in #27 besonders gut gefällt- tolle Auflösung/Schärfe, feiner HG :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Jun 2021, 10:54 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 1819
Ich schaue da immer wieder gerne rein, Frank!

Auch die letzte Serie ist wieder erste Sahne, besonders die zarte #30 hat es mir angetan. Du beherrschst Dein Handwerk!

:hat:

_________________
Liebe Grüße,
Susann


_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi
https://www.instagram.com/leben.eben_fotografie
https://leben-eben-fotografie.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Jul 2021, 23:06 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Endlich bin ich mal wieder rausgekommen – und dann? Am Ende kamen drei halbwegs brauchbare Fotos dabei raus – und schätzungsweise zwanzig mal mehr Mückenstiche. :devil:

Und trotz der vielen Mücken ist auch die Braune Krabbenspinne leer ausgegangen. Die lauert aber wohl auch nicht gerade auf Mücken.


#34


#35


#36

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Jul 2021, 06:35 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Trotz geringer Ausbeute sind sehr schöne Bilder entstanden.
Die Schärfe der Aufnahmen finde ich sehr, sehr gut und die Spinne ist eine echter Hingucker.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Jul 2021, 07:03 
Online
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10061
:anbet:

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Jul 2021, 07:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
die Bilder sind Dir schon mal sehr gut gelungen :2thumbs: , an der Mückenstichverhinderung musst Du wohl noch arbeiten. :yessad: 8-)

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mit K3 III und PLM auf Makro Tour
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ggh
Antworten: 21
Sigma EX DG 2,8/105 mm Makro
Forum: Objektive
Autor: buenavista
Antworten: 60
Neidenstein 21.02.2021
Forum: Reisefotografie
Autor: Jeep
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz