Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 20:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 17. Mai 2021, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9521
Ranitomeya hat geschrieben:
Und dann gibt's hier zu dieser Zeit bei uns gegenüber, wie sich einige vielleicht erinnern werden, immer tausende von Buschwindröschen (Anemone nemorosa) und Leberblümchen (Anemone hepatica). Und dass ich den Auslösefinger nicht von denen lassen kann, wisst ihr wohl auch. ;)

Da die am Straßenrand blühen, ca. 3-4 Meter von der Straße entfernt, frage ich mich immer, was die Autofahrer so denken, wenn sie den auf dem Boden vor den Blümchen liegenden Typen sehen. :mrgreen:

[...]


Das geht mir auch immer so. Bei uns ist es mit den Leberblümchen im März dann leider vorbei, für die Buschwindröschen der April. Zur Zeit blüht der Bärlauch.

Ich finde immer schön, dass bei Euch beide Sorten wachsen, die mit den rosa/weissen Staubblättern und die mit den rein weissen.

Wunderschön nachgelegt.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Franks Makro-Streifzüge 2021
BeitragVerfasst: Mo 17. Mai 2021, 21:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
ulrichschiegg hat geschrieben:
PS Das kommt davon wenn man zuviel Camus liest.

:lol:

Ich danke euch, kann aber nur nochmal betonen, dass es mit meinen Künsten so weit nicht her ist. Jeder von euch hätte die Fotos garantiert genauso gut hingekriegt.

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Franks Makro-Streifzüge 2021
BeitragVerfasst: Mo 17. Mai 2021, 22:24 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Ranitomeya hat geschrieben:
Ich danke euch, kann aber nur nochmal betonen, dass es mit meinen Künsten so weit nicht her ist. Jeder von euch hätte die Fotos garantiert genauso gut hingekriegt.

Nein, ICH garantiert nicht - das ist ein Metier in dem ich mich gar nicht auskenne.
Aber deine Bilder begeistern mich. :2thumbs: Favoriten? Habe ich keine - oder alle! :ja:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Franks Makro-Streifzüge 2021
BeitragVerfasst: Di 18. Mai 2021, 05:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
erivog hat geschrieben:
.... Gratulation zu dieser technisch und ästhetisch absolut anspruchsvollen Serie. Und ja, auch für mich sind es die Bilder von den Flechten, und hierbei wieder besonders die #8, die ich als "wandverdächtig" einstufen würde.
... ich kapere mal diesen Schrieb :ja: +1 8-)
... sehr schön- wie von mir schon so oft geschrieben deine Flechten sind immer wieder sehr sehenswert und richtige Hingucker :clap: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Zuletzt geändert von ErnstK am Di 18. Mai 2021, 06:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Franks Makro-Streifzüge 2021
BeitragVerfasst: Di 18. Mai 2021, 05:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
ErnstK hat geschrieben:
erivog hat geschrieben:
.... Gratulation zu dieser technisch und ästhetisch absolut anspruchsvollen Serie. Und ja, auch für mich sind es die Bilder von den Flechten, und hierbei wieder besonders die #8, die ich als "wandverdächtig" einstufen würde.
... ich kapere mal diesen Schrieb :ja: +1 8-)
... sehr schön- wie von mir schon so oft geschrieben deine Flechten sind immer wieder sehr Sehenswert und richtige Hingucker :clap: :2thumbs:

NG
Ernst

Das unterschreibe ich sofort! Und mit der #18 hast du bei den bisher eingestellten Bildern noch mal richtig einen draufgesetzt. Klasse!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Mai 2021, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Aug 2020, 12:52
Beiträge: 242
Ich habe gerade mal überlegt, ob ich noch mal ein bisschen arbeiten gehe, um mir so ein Objektiv auch anzuschaffen. Aber dafür benötigt man neben dem Talent auch sehr viel Zeit zum Üben. Da mir beides fehlt, genieße ich weiterhin den Ruhestand und mache mit "normalen Objektiven normale Fotos".


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Mai 2021, 20:28 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Also – erstmal danke euch allen für die netten Kommentare.

Und hier geht's mit ein paar Bildchen von heute weiter: Das Moos fängt an zu sprießen (und ein bisschen Flechte hat sich auch hineingeschummelt).


#19



#20



#21



#22



#23



#24

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Mai 2021, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
die 21 und 22 großes Kino Frank
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Mai 2021, 08:55 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Er hält sich einfach nicht an das Verbot, Bilder mit diesem apodiktischen Objektiv zu posten. :motz:

Und dabei ist es nahezu unmöglich, eines mit PK-Anschluss zu kaufen. :cry:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Mai 2021, 10:31 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Hannes21 hat geschrieben:
Er hält sich einfach nicht an das Verbot, Bilder mit diesem apodiktischen Objektiv zu posten. :motz:

Bitte um Vergebung und verspreche, beim nächsten Mal nur mit dem A*200 macro rauszugehen.

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Versuch 07.02.2021
Forum: Offene Galerie
Autor: dicki
Antworten: 3
The 2021 Milky Way photographer of the year
Forum: Small Talk
Autor: Nuftur
Antworten: 4
Franks Makro-Streifzüge 2020 – jetzt mit Vitamin C
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 130
15 min. mit KP + A-50 Makro
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 4
1. Mai Spaziergang 2021
Forum: Offene Galerie
Autor: undklick
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz