Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 17:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2020, 08:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3472
Das ist ja schon allerfeinste Kost, was du da servierst, Frank.
Weder an der Schärfe noh am Licht gibt's was zu mäkeln.
Da bin ich doch sehr gespannt, wie sich die Steigerung macht ("Sind noch nicht die großen Renner...") - wenn du dich "warmgeschossen" hast und das Licht mitspielt!

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2020, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
...morgen Frank!,....endlich gehts bei Dir auch mal ein bischen "Krabbelmäßig" ab! :ja: :2thumbs:

...ich finde die Bilder wieder sehr schön fotografiert! :clap:

...daß das Licht jetzt nicht einem feuchten Fotografentraum entsprach kann man schon sehen,...aber so ist das halt ab und an ;)

...die 42,-43 und die 46 könnte ich mir besser in SW vorstellen,...die brauchen keine Farbe finde ich,...die feinen Linien und Kontraste reichen hier völlig aus denke ich.

...die 47 und 49 gefallen mir aus der guten Serie am besten! :clap: :clap: :clap:

...ist auch immer wieder erstaunlich was mit der K1,und gutem Glas auch bei für Macro hohen Iso's noch zu "ernten" ist,....ist schon gutes Werkzeug! :ja:

...nen schönen Tag noch für Dich! :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2020, 09:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Danke euch allen. Hast Recht, Bernd, an SW denke ich immer zu wenig. Das muss ich mal ändern.

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2020, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4887
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
von mir "nur" :bravo:

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2020, 00:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jan 2018, 23:13
Beiträge: 751
Wohnort: bei HH
mika-p hat geschrieben:
Meine Fre55e sind die scharf, wow! :2thumbs:

#1 :bravo:

_________________
Gruß aus Norddeutschland



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2020, 06:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 21:20
Beiträge: 384
Wohnort: 28870 Ottersberg Ot. Narthauen
:bravo: Ich habs, glaube ich, schon mal gesagt; :dasisses:
Bei der Größe könnte man fast Angst vor den Zwergen bekommen!

Immer gutes Licht

Hans-Dieter

_________________
huis is waar jou hart is, so bring my terug na die ou tranzvaal

"Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut."
– Henri Cartier-Bresson-


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2020, 07:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3177
Tolle Serie!

pentidur hat geschrieben:
Und bei der #47 erst. Ich sage nur f/2,5!

Hmm, mein EXIF-Viewer sagt hier f/8 ...

Mir gefallen die #43 und #47 besonders. Berufsbedingt natürlich immer auch die #42 ... :cheers:

Bei der #43 besonders der Kontrast der knackigen Schärfe des Hüpfers im Rahmen der Gräser vor dem Butterweichen Hintergrund. :bravo:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2020, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jul 2020, 14:21
Beiträge: 11
Wohnort: Finsterwalde
Wow ich bin echt beeindruckt von den Details und der Schärfe! Echt sehr stark. Schwarz weiß hätte mich auch sehr interessiert, aber in Farbe gefallen sie mir auch sehr.

_________________
Bitte lächeln! :foto:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2020, 10:17 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
mesisto hat geschrieben:
pentidur hat geschrieben:
Und bei der #47 erst. Ich sage nur f/2,5!

Hmm, mein EXIF-Viewer sagt hier f/8 ...

Stimmt. Ich mag sonst Offenblende sehr gern, und bei den platten Flattermännern macht’s auch keinen großen Unterschied, wenn man einigermaßen Übung bzgl. der Schärfeebene hat. Die geschlossene Blende macht aber den Hintergrund hier interessanter, weil er für die Offenblende zu weit weg war. Das hätte nur eine langweilig einheitliche Farbe ergeben, wie bei der #49. Sonst wäre Offenblende schon wegen der ISOs besser gewesen.

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2020, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Wieder mal eine ganz tolle Serie! Ich will keins davon hervorheben - sie begeistern mich durch die Bank. Und sie erinnern mich wieder daran, warum ich ne Zeit lang ernsthaft überlegt habe, mir das Voigtländer zu kaufen.
:bravo: :bravo: :bravo:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Photokina erst wieder 2020!
Forum: Small Talk
Autor: zenker_bln
Antworten: 10
Blubberblasen - Nachschlag vom 09.06.2020
Forum: Offene Galerie
Autor: Hodu
Antworten: 30
Ich will auch Makro
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Franz Erl
Antworten: 17
Bilder [Mini-UT] St. Blasien - 25.10.2020
Forum: Offene Galerie
Autor: diego
Antworten: 17
Jetzt neu hier: RICOH IMAGING
Forum: Ricoh Imaging
Autor: PENTAX PM
Antworten: 69

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz