Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 16:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2020, 12:21 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Danke euch. Ich hatte Glück, dass ein paar von denen im Heidekraut wuchsen. Die weitaus meisten standen wie üblich im Gras, was es schwierig macht, sie sauber ohne kreuz und quer stehende Grashalme auf den Sensor zu kriegen.

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2020, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Oh ja, die ##39 und 40 sind mal wieder wirklich klasse (wie eigentlich alle Bilder im Thread)!

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2020, 20:32 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Man, hat du ein Glück mit den Knabenkräutern.
Nachdem ich endlich eine Stelle gefunden hatte, kam ich zu spät. Nächstes Jahr wieder. Aber gegen deine Exemplare werde ich nicht ankommen. :bravo:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2020, 21:16 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Heute war mal nicht so viel Wind und damit Gelegenheit, mal ein paar Krabbler abzulichten. Sind noch nicht die großen Renner, u.a. weil das Licht bescheiden war, aber der Anfang ist gemacht.


#41


#42


#43


#44


#45


#46


#47


#48


#49


#50

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2020, 21:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Meine Fre55e sind die scharf, wow! :2thumbs:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2020, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9522
Mein Gott Frank, #37. Ich möchte nicht wissen wie lange Du an der Schärfeebene am fummeln bist, und jetzt sag nicht, durchgeschaut und alles hat gepasst.

Dein Knabenkraut gefällt mir sehr. Hast Du schon einal versucht es abzudecken und dann mit Licht im Hintergrund höher zu belichten? Da gewinnt es ungemein an Farbe. Und die Kontraste gehen in die Knie.

Die #43 ist ein wunderschönes. Und auch die Raubfliege gefällt mir sehr.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2020, 22:30 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Danke euch! :oops:

Bei der Schärfeebene ist wirklich kein Fummeln dabei. Nur dann, wenn ich mit Stativ unterwegs bin, aber das war in diesem Jahr noch nicht der Fall.

ulrichschiegg hat geschrieben:
Dein Knabenkraut gefällt mir sehr. Hast Du schon einal versucht es abzudecken und dann mit Licht im Hintergrund höher zu belichten? Da gewinnt es ungemein an Farbe. Und die Kontraste gehen in die Knie.

Das hab ich noch nicht versucht. Muss ich mir mal merken und ausprobieren, vielen Dank für den Tipp!

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2020, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5218
Wohnort: Eutin
Boah, Frank... das ist sagenhaft. Bislang ist dieser Thread irgendwie an mir vorbei gelaufen... Sünde! Du haust hier ja ein tolles Bild nach dem anderen raus. Am besten gefallen mir die Bilder Eins bis Fünfzig, ohne Lücke dazwischen 8-) Jedes Einzelne hat etwas. Licht, Farbe, Schärfeverlauf, Bildaufbau... kann ich mich kaum sattsehen dran. Faszinierend :anbet:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2020, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 961
Da kann ich mich Reiner nur vollumfänglich anschliessen! Toll !

Liebe Grüsse
Mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2020, 08:01 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10097
ulrichschiegg hat geschrieben:
Mein Gott Frank, #37. Ich möchte nicht wissen wie lange Du an der Schärfeebene am fummeln bist, und jetzt sag nicht, durchgeschaut und alles hat gepasst....
Und bei der #47 erst. Ich sage nur f/2,5!
Geniale Fortetzung!

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Begegnungen in 2020
Forum: Menschen
Autor: Claus-Peter
Antworten: 4
Eine Mupfel...(jetzt schon sieben)
Forum: Offene Galerie
Autor: angus
Antworten: 34
und wie kommen wir jetzt an den Strand....
Forum: Menschen
Autor: norbi
Antworten: 5
Welches Makro...?
Forum: Objektive
Autor: Yishana
Antworten: 20
Jetzt zeig schon her, was du eingekauft hast!
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz