Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 9. Mai 2020, 22:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Nachdem letztes Jahr nichts draus wurde, hab ich mich entschieden, dass es 2020 wieder genügend Makros für einen eigenen Faden geben soll. Wie gut das klappen wird, steht in den Sternen, weil die Situation sich eigentlich nicht geändert hat, aber ich werde versuchen, mir die Zeit zu nehmen, die ich nicht habe. ;)

Der Vollständigkeit halber fange ich mit einer Wiederholung an, nämlich zwei der Leberblümchenbilder von :

 
 
 
#1


[dark]
#2



#3
   
 
 

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Mai 2020, 22:54 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Heute sollte es weitergehen, also hab ich erstmal wieder die Leberblümchen besucht. Ich finde, für die ist das Lanthar einfach die erste Wahl.

 
 
 
#4



#5



#6
   
 
 


Es war aber leider ziemlich windig, also beschloss ich, weniger zappelige Motive zu besuchen. Wie jedes Jahr um diese Zeit zieht es mich dazu in den Wald zu den Flechten. Für die musste das Lanthar dem A*200er Makro den Platz an der K-1 überlassen.

 
 
 
#7



#8



#9



#10



#11
   
 
 

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Franks Makro-Streifzüge 2020
BeitragVerfasst: Sa 9. Mai 2020, 23:09 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Das Lanthar macht mich echt fertig, ein Objektiv, das man sofort an seiner Bildanmutung erkennt.
Herrliches Bokeh und ein tolles Blau. Die #2 ist mein Favorit. Die anderen Bilder gefallen mir auch sehr. :thumbup:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Franks Makro-Streifzüge 2020
BeitragVerfasst: Sa 9. Mai 2020, 23:15 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Ja, das Teil ist eine Klasse für sich. Wenn das irgendwann einmal seinen Geist aufgeben sollte, werde ich eine Woche lang heulen. Glücklicherweise scheint es sich noch recht jung zu fühlen. :)

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Franks Makro-Streifzüge 2020
BeitragVerfasst: So 10. Mai 2020, 05:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:38
Beiträge: 2030
Wohnort: 28832 Achim
Wunderbare Fotos! Das Licht :anbet: ...

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Franks Makro-Streifzüge 2020
BeitragVerfasst: So 10. Mai 2020, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2874
Wohnort: Lübeck
pstenzel hat geschrieben:
Wunderbare Fotos! Das Licht :anbet: ...



Was soll man anderes sagen? Großartig!

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Franks Makro-Streifzüge 2020
BeitragVerfasst: So 10. Mai 2020, 07:53 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
Herrliche Bilder - man merkt die Hand des Könners! (Denke da noch oft an unseren gemeinsamen Foto-Ausflug..) Freue mich auf mehr aus der nordischen Flora!

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Franks Makro-Streifzüge 2020
BeitragVerfasst: So 10. Mai 2020, 08:27 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3548
Die Flechtenbilder Nr. 8, 9 und 11 gefallen mir von der Lichtführung ausgezeichnet. Bei den Leberblümchen die 4 (Motiv schön in superweichen Vorder- und Hintergrund eingebettet) und die 2 (sehen fast aus wie Schmetterlinge).

VG Holger


Zuletzt geändert von Asahi-Samurai am So 10. Mai 2020, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Franks Makro-Streifzüge 2020
BeitragVerfasst: So 10. Mai 2020, 08:51 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2727
Wohnort: Lübeck
einfach ungaublich schöne Bilder; alle äußerst gelungen; das Licht, die Farben und der Verlauf von Vorder- und Hintergrund ein Traum; wenn überhaupt wäre für mich die #4 der Favorit aber auch alle anderen sind extrem gut gelungen

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Franks Makro-Streifzüge 2020
BeitragVerfasst: So 10. Mai 2020, 09:26 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Ui, vielen Dank! :oops: Ich werde versuchen, das Niveau einigermaßen zu halten.

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ringelnatter 30.03.2020
Forum: Urban Life
Autor: dicki
Antworten: 3
Franks Makro-Streifzüge 2018 - mehr Herbst (1.9.)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 77
Warum ich jetzt doch zu Sony wechseln muß......
Forum: Small Talk
Autor: Methusalem
Antworten: 19
Supermond 2020
Forum: Small Talk
Autor: pixiac
Antworten: 40
Jetzt kommen sie..
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Sid
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz