Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2020, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
was für ein schönes Licht.. wieder mal faszinierend umgesetzt...bin da ganz bei Bernd und Klaus... :2thumbs:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2020, 19:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Methusalem hat geschrieben:
...entschädigen für die unzählige male wo man alles gibt und nix dabei rauskommt :lol: :cheers:

Das kannste laut sagen. :ja:

Methusalem hat geschrieben:
...freue mich auf's 200er :ja: ,......so langsam wirds bei Euch im Norden ja auch heller :lol: :d&w:

Ja, in einer Woche wird’s gar nicht mehr dunkel. Aber meinetwegen könnten auch die Nachtfröste langsam mal aufhören. :yessad:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2020, 19:53 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
burkmann hat geschrieben:
was für ein schönes Licht.. wieder mal faszinierend umgesetzt...bin da ganz bei Bernd und Klaus... :2thumbs:

Der Vorteil hier ist, dass die Sonne so langsam untergeht. Da kommt es nicht auf die halbe Stunde an.

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Mai 2020, 22:10 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Heute mal ein von mir etwas vernachlässigtes Objektiv. Bis kurz nach Mittag hatte es ordentlich geregnet und ich dachte, als es am Abend schön wurde, dass noch alles voller Regentropfen hängen würde und wollte das mal ausnutzen. Leider war schon alles abgetrocknet, aber ich hab dann trotzdem nicht zum 200er getauscht, sondern hab nochmal dasselbe Motiv wie beim letzten Mal aufs Korn genommen. Spätestens bei der #24 sollte klar sein, womit ich unterwegs war. Ansonsten steht's auch in den Exifs.

 
 
 
#23



#24



#25



#26



#27



#28
   
 
 

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2020, 22:44 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Heute hab ich mich wieder kurz mit dem 200er auf den Bauch geworfen – und dabei die erste große Mücken-Futteraktion des Jahres durchgeführt :yessad:. Ansehnlichere Insekten machen sich hingegen immer noch allzu rar, also mussten wieder Pflanzen herhalten.

 
 
 
#29



#30



#31



#32
   
 
 

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2020, 23:03 
Offline

Registriert: Di 14. Jan 2020, 22:02
Beiträge: 239
dein sich "auf-den-bauch-werfen" hat sich gelohnt, frank...! :-)

wieder einmal beeindruckende makros...

bleib´dran...;-)

vg ingo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2020, 04:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
...morgen Frank!,.....da ist mir doch das Trio entgangen! :mrgreen: :2thumbs:

...daß der Dreilinser nun auch bei Dir eingezogen ist hatte ich gar nicht auf dem Schirm.Ich finde diese Entscheidung sich "sowas" anzutun ziemlich klasse!

...wenn man mit exquisiten Objektiven so gut bestückt ist wie Du,...dann ist das Trio doch das perfekte Spielzeug für die unvernünftigen Momente! :mrgreen: :2thumbs:

...also wenn ich so die Fotos sehe,...dann muß ich sagen,..."schon gut rangeschossen" auf das Teil! :hat:

...so wie ich das in den Bildern sehe hast Du auch schon etwas abgecheckt was das Teil so bei verschiedenen Blenden macht. :mrgreen:

...das ist prima!,....das Trio kann ja durchaus mehr als nur "bunte Bällchen" machen,...und ich bin echt gespannt wie Du dich mit diesem "Sack voll Flöhe" anfreundest. :lol:

...jedenfalls finde ich die Auswahl der ersten Trio Bilder schon gut getroffen! :2thumbs:

Mal noch ne Frage:

Ist Dein Trio ein altes orginales oder ein aktuelles?

Ist es ein altes, so gibt es die wunderbare Möglichkeit mit einem m42 Helicoid zu arbeiten,welcher mit einem m42 Kragenadapter auf PK wunderbar streßfrei
an das Kamera Bajonett zu bringen ist.Kann man dann ganz normal ansetzen und wieder lösen :ja:
Der Arbeitsbereich des Helicoids liegt zwischen 12 und 33mm, was eine sehr sinnvolle Spreizung am Trio darstellt.

Wenn Du das Stativ dabei hast dann probiere auch mal Blenden um die f16 oder höher aus :ja: ,..da kann das Teil richtig gut was und hat unglaublich weiche Übergänge
in die Unschärfe, welche auch mal etwas "blöde" Hintergründe sehr gutmütig "verdaut".

...ich freue auf das ein oder andere Trio Bild von Dir welches hier noch zu sehen sein wird :ja:


...und die aktuellen Bilder mit dem 200er sind natürlich wieder extra sahnig! :ja: :hat:

...ist sind die 30 und 31 welche mir am besten gefallen,...tolle Farbe und der Fokus da wo er hin gehört!


...noch nen schönen für Dich :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2020, 05:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Vielen Dank euch! Ja, die #30 und #31 sind auch meine Favoriten.

Das Trio ist ein neues, also nix mit M42 Helicoid. :(

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2020, 21:03 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Zwei Kleinigkeiten von heute. Leider noch immer nichts gefunden, was fotogen ist und Beine oder Flügel hat. :(

 
 
 
#33



#34
   
 
 

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Jun 2020, 06:07 
Online
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
Einfach toll, was dabei herauskommt, wenn du zu Boden gehst. Die beiden letzten gefallen mir wieder einmal sehr gut. Einfach wunderschön, der Hintergrund mit Bogen beim Schachtelhalm.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Glühwürmchen Week 2020 abgesagt.
Forum: Small Talk
Autor: Zornnatter
Antworten: 0
Libelle 2020
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dicki
Antworten: 1
Pentax Yearbook 2020
Forum: Small Talk
Autor: aloislammering
Antworten: 12
...Sabrina,...double shot.......Schluß......27.8.2020
Forum: Menschen
Autor: Methusalem
Antworten: 32

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz