Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 18:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 8. Aug 2017, 09:26 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Danke euch! :oops:

Nein, Eichenwälder gibt's hier nicht und Hirschkäfer mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nicht. Bin immer noch ratlos, was das gewesen sein könnte. Wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben, es sei denn, es passiert mir nochmal.

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Aug 2017, 07:49 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Gestern Abend war ich wieder unterwegs. Diesmal lief es genau anders herum wie sonst so oft: Anstatt mit Stativ fotografieren zu wollen, es aber zu vergessen, wollte ich eigentlich ohne, hab aber trotzdem alles dafür mitgenommen. Kaum angekommen, erwies sich das Licht als zu schwach, um ohne Stativ etwas werden zu können. Außerdem war ich wieder einmal länger im Gange, als gedacht, und es wurde naturgemäß immer dunkler.

Insekten & Co waren mal wieder kaum zu sehen, also hab ich ein paar Gräser aufs Korn genommen:


#81


#82


#83

Außerdem gab es nur noch diesen Leuchtkörper, der meinen Blick von mehreren Metern Entfernung auf sich zog:


#84

Ohne viel Hoffnung, dass es bei diesem Motiv einen Zweck haben würde, hab ich am Schluss auch nochmal Offenblende versucht, sozusagen für kurze Verschlusszeiten. ;) Was soll ich sagen? Es gefällt mir mit der geringen Schärfentiefe auf dem "Gesicht". Irgendwie so stelle ich mir die Wirkung von LSD vor. xd


#85

Ganz am Ende hab ich dann nochmal das dicke Rohr draufgeschnallt, um ein paar Umgebungsbilder zu schießen. Man sieht, dass die Verschlusszeiten bei der Spinne nicht von Ungefähr kommen.


#86


#87

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Aug 2017, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jun 2016, 18:26
Beiträge: 1019
Wohnort: Halle (Saale)
Wunderschöne Bilder anzuschauen... :2thumbs: :bravo:
Ich kann mich dem Lob hier nur anschließen. Wüßte auch nicht, welches ich favorisieren sollte, es wäre einige. Egal ob Pflanze oder Insekt oder Umgebung, alles spitze.
Toller Einblick, danke. :hat:

_________________
Viele liebe Grüße
Matthias


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Aug 2017, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
.......aaaaaah ein Nachschlag- eben erst gesehen :shock:
Herrliche Aufnahmen zeigst du wieder :2thumbs: - sehr gut gefällt mir die #84, die *Veränderliche Krabbenspinne* :ja:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Aug 2017, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Hallo Frank,

Ich wandle gerne durch Deine Galerie von wunderschönen Makros und Landschaften. :2thumbs: :bravo:

Auch wenn Du da oben im Norden lange drauf warten musst, bis sich die Natur von ihrer üppigen Seite zeigt,
scheint das Warten darauf Dich reichlich zu belohnen.

Vermutlich kann man dort umso mehr das Staunen darüber lernen, wie Wiesen förmlich in Farben explodieren und das Leben sich in einer Fülle zeigt, die wir leider in unseren Landschaften zunehmend vermissen.

Danke für's Zeigen, dass es noch solche Orte gibt! :2thumbs:

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Aug 2017, 09:32 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Palisander hat geschrieben:
Vermutlich kann man dort umso mehr das Staunen darüber lernen, wie Wiesen förmlich in Farben explodieren und das Leben sich in einer Fülle zeigt, die wir leider in unseren Landschaften zunehmend vermissen.

Ja, das stimmt. Ist jedes Jahr wieder erstaunlich, was in dem kurzen aber umso heftigerem Sommer hier so vor sich geht. Eigentlich ist man als hier lebender Mensch genauso: Wenn nach dem langen Winter die Landschaften aufblühen, weiß man, dass man jeden Tag nutzen muss, denn bald wird es wieder vorbei sein.

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Aug 2017, 22:19 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Kleiner Waldspaziergang heute Abend, mit leichtem Gepäck. Die Bilder lassen vermuten, dass das Ende eines Sommers gekommen ist, der eigentlich gar kein richtiger war. Ich fürchte, die Vermutung ist vollkommen korrekt. :yessad: Na ja, Jammern lohnt sich nicht. Lieber rausgehen und fotografieren.


 
 
 
#88



#89

Das Lanthar kann auch bubbeln, nur anders. ;)


#90

Manche wissen's schon: An diesen Teilen kann ich einfach nicht ohne Foto vorbeigehen. Schon gar nicht, wenn sie vom letzten Sonnenstrahl erleuchtet werden.


#91



#92
   
 
 

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Aug 2017, 04:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Ein mit gelungenen Aufnahmen gekrönter Abendspaziergang :ja: - für mich insbesondere die #88 und #89 :thumbup:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Aug 2017, 12:34 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Danke, Ernst. :hat:

Heute fasse ich mal zwei Abende zusammen, nämlich vorgestern und gestern. Eigentlich dachte ich schon, dieses Jahr würde ich gar keine Libellen vor die Linse kriegen, aber jetzt tauchten sie doch noch auf, die Gemeine Binsenjungfer und die Schwarze Heidi.

Eine Auswahl von vorgestern:

 
 
 
#93



#94



#95



#96



#97
   
 
 



Und die von gestern, an gleicher Stelle entstanden:

 
 
 
#98



#99



#100



#101



#102



#103



#104
   
 
 

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Aug 2017, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
Sind das klasse Aufnahmen. Schön freigestellt, saubere Schärfe, weicher Hintergrund - so muss es (für mich) sein.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Full Colour,....die entspannte Version.....7.8.2017
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 13
CycloCrossCup 2017
Forum: Sport und Action
Autor: zeltbrennt
Antworten: 9
Bildbearbeitung .brauch ein bischen Feedback ! 20.3.2017
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Methusalem
Antworten: 26
Beijing im September....
Forum: Reisefotografie
Autor: fraenk180
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz