Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 205 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2016, 21:52 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Der eine oder andere wird sich vielleicht an meine des letzten Sommers erinnern. Ich dachte mir, ich mach das dieses Jahr einfach nochmal. Immer maximal 10 Bilder, damit es nicht zuviel des Guten (oder, schlimmer noch, Schlechten) wird. Viel gibt es hier zurzeit noch nicht zu fotografieren, die Felder sind noch nicht einmal ein bisschen grün, aber das geht erfahrungsgemäß schnell. Also fange ich schonmal mit der etwas flechtenlastigen Ausbeute des heutigen Streifzuges an.

 
 
 Vereinzelt hängen noch die Preiselbeeren des letzten Herbstes an den Sträuchern:


#1

Mein erstes Insekt des Jahres 2016:


#2

Die nächsten vier sind Aufnahmen von ein und derselben Trompetenflechte.


#3



#4



#5



#6

Mehr Trompeten oder: Die Drei von der Tankstelle.


#7

Keine Trompete, aber trotzdem Flechte:


#8

Überraschung! Trompeten!!!


#9

Aber wie man sieht, sprießt es allerorten:


#10
   
 
 


Ich hoffe, das eine oder andere hat gefallen. :hat:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2016, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15969
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Die gefallen allesamt :2thumbs:
Um sich vorstellen zu können wie es derzeit bei euch aussieht, hätte ich mir am Anfang noch so ein Landschaftsbild gewünscht.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2016, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Toll! Und nicht nur die Lanthar Bilder !

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2016, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
Wunderbarer Einstieg in deine Makrosaison! :2thumbs: Ich freu mich schon auf diesen ganzen Thread und werd bestimmt jedes Mal reinsehen, wenn du postest!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2016, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Jau, Frank ist wieder dabei :clap: :clap: :clap:

Keine Sorge,.....ich lobhudel jetzt nicht :lol:

Aber das Du es wieder wundervoll geschafft hast, 10 klasse Bilder zu zeigen, darf ich schon sagen,gell :mrgreen:

....und mit Freude zur Kenntnis genommen,.......f9 bei 200mm :2thumbs: ...das mag es ')

muß auch ganz schön Licht gehabt haben f9 bei 200ISO und 1/60 nicht schlecht :ja:

Klar das ich Deinen Thread begleiten werde :ja: :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2016, 05:22 
:bravo: und für mich ganz besonders ##2, 8, 10


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2016, 07:23 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Vielen Dank euch allen!

SteffenD hat geschrieben:
Um sich vorstellen zu können wie es derzeit bei euch aussieht, hätte ich mir am Anfang noch so ein Landschaftsbild gewünscht.

Hab leider keins gemacht, u.a. weil es noch ziemlich langweilig aussieht.

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2016, 07:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Auch von mir natürlich - herzlichen Glückwunsch zu den Bildern.
Bei dem Thread werde ich einiges lernen - hoofentlich lässt sich das ein oder andere auch umsetzten...

Liebe Grüße
Uwe

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2016, 08:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hi Frank
Wie gewohnt erstklassige Bilder!!

Freue mich schon auf mehr!

Auf eine laaange Saison!

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2016, 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Hallo Frank,

ich freu mich auf Deinen neuen Thread und wie er sich entwickelt. Kannst sicher sein, dass ich immer schaue, ob es was neues gibt!
Zu den bisherigen: Dass man aus wenig viel machen kann, zeigst Du mal wieder sehr anschaulich! :2thumbs:

Grüße,
Matthias

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 205 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine ersten Portraits .. mit Mario + n' paar mehr
Forum: Menschen
Autor: Silaris
Antworten: 14
Makro am Morgen....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: taxi100d
Antworten: 1
K-s2 und DA*300f4 verstehen sich nicht mehr
Forum: Technische Probleme
Autor: finlan
Antworten: 11
Keine Einsteiger-Modelle mehr ?
Forum: Small Talk
Autor: Krasnal
Antworten: 15
Herbst und pilze
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: tonysettanta
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz