Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Re: Franks Makro-Streifzüge – Rebellen!

Mi 3. Aug 2016, 09:18

:anbet:

Die Libellen Bilder hauen mich aus den Socken! Spitzenmässig!

Re: Franks Makro-Streifzüge – Rebellen!

Mi 3. Aug 2016, 12:12

Hi Frank

Perfekter erster Ausflug mit der neuen Cam!!!! :bravo: :bravo: :bravo:

Alle Bilder sind klasse!

Das läuft ja wunderbar mit dem 200er und der K1,.......tolles Duo,ähhhhhhh....Trio!!! :lol:

Ich würde mich für die #96 entscheiden :mrgreen:

jetzt biste glücklich,...wah :cheers:

Bernd

Re: Franks Makro-Streifzüge – Rebellen!

Mi 3. Aug 2016, 12:28

Danke euch allen!
Methusalem hat geschrieben:jetzt biste glücklich,...wah :cheers:

:ja:

Ich war echt geschockt, als ich die Bilder auf dem Rechner betrachtete. Auf dem Display schienen sie mir eher mittelprächtig zu sein. In solchen Fällen mach ich immer ziemlich viele sofern das möglich ist, und behalte später nur die allerbesten. Draußen hatte ich die Erwartung, dass mit Glück vielleicht 10-15 überleben würden. Stattdessen hab ich trotz rigoroser Wegwerfkriterien jetzt 97 Stück auf der Festplatte. Sowas ist mir noch nie passiert. Wie soll das erst werden, wenn ich mich mit der Kombi eingeschossen hab? :ka:

Re: Franks Makro-Streifzüge – Rebellen!

Mi 3. Aug 2016, 13:37

Ranitomeya hat geschrieben:...Später zuhause gab's dann die böse Überraschung: Viel zu viele gelungene Bilder, viel zu wenige zum Wegwerfen....



Du armer Kerl, es gibt aber auch fiese Problme :yessad: 8-)

Btw. Suuuper Libellenfotos :2thumbs: :bravo:

Re: Franks Makro-Streifzüge – Rebellen!

Mi 3. Aug 2016, 13:51

BluePentax hat geschrieben:Du armer Kerl, es gibt aber auch fiese Problme :yessad: 8-)
:yessad:
Wäre vielleicht mal ein Vorschlag zu einer AC-Foto-Aktion: Beim Kauf einer K-1 gibt's Rabatt auf SD-Karten, die nur jedes zweite Bild speichern. :mrgreen:

Re: Franks Makro-Streifzüge – schon wieder Rebellen!

Fr 5. Aug 2016, 01:32

Hier eine kleine Auswahl der Ausbeute des Abends. An gleicher Stelle wie beim letzten Mal, die gleichen Arten (bis auf die #105), aber heute das Lanthar. Das macht sich wie erwartet spitzenmäßig an der K-1.


 
 
 
#99



#100



#101


Was? Hier wird fotografiert? Da muss ich ...


#102


... mich erstmal frisieren!


#103


Übrigens, dort drüben hängt mein Mann ab. Du kannst ihn Blue nennen. ;)


#104


Einen Schmetterling gibt's als Zugabe:


#105
   
 
 

Re: Franks Makro-Streifzüge – schon wieder Rebellen!

Fr 5. Aug 2016, 06:36

Hi Frank

Erste Klasse wieder,...hätte mich auch schwer gewundert wenn Dein Lanthar an der K1 etwas unpäßlich währe :lol:

Die Umstellung scheint in Lichtgeschwindigkeit zu erfolgen :lol: ,.......und,... schon den Schwenkmonitor mal ausprobiert? :ugly: :mrgreen:

und klar,...die #105 knapp vor der #104 :bravo: :bravo: :bravo: der Schnitt macht's in dem Fall ')

nen schönen noch :cheers:

Bernd

Re: Franks Makro-Streifzüge – schon wieder Rebellen!

Fr 5. Aug 2016, 06:46

Mir fehlen die Worte. :anbet: :anbet: :anbet:

Re: Franks Makro-Streifzüge – schon wieder Rebellen!

Fr 5. Aug 2016, 07:05

:hat:

Willi :thumbup:

Re: Franks Makro-Streifzüge – schon wieder Rebellen!

Fr 5. Aug 2016, 12:26

Methusalem hat geschrieben:Die Umstellung scheint in Lichtgeschwindigkeit zu erfolgen :lol: ,.......und,... schon den Schwenkmonitor mal ausprobiert? :ugly: :mrgreen:

Ja, beim ersten Libellenbeitrag, als ich teilweise mit Stativ gearbeitet hab. Ist echt bequem und dient zudem der Wahrheitsfindung. Ähm, Schärfefindung. :thumbup:
Eigentlich wären gestern viel besser Voraussetzungen fürs Stativ gewesen, da absolut windstill. Ich hatte es auch mit, hatte aber leider vergessen, dass die Wechselplatte noch zuhause am Stativfuß des 200ers hing. :klatsch: Gegen Ende wurde es schon ziemlich düster, aber da ist ja glücklicherweise das Lanthar gerade das richtige. Mit dem 200er hätte ich bei der #105 wohl Probleme bekommen.

Methusalem hat geschrieben:und klar,...die #105 knapp vor der #104 :bravo: :bravo: :bravo: der Schnitt macht's in dem Fall ')

Ja, die sind auch meine Favoriten. Ich hab gedacht, ich guck nicht richtig, als ich dieses strahlende Blau an der Ähre sah, und als ich dann schon einpacken wollte, bin ich fast über den kleinen Dukatenfalter gestolpert. Da konnte ich mich nur fügen und mich ins Gras schmeißen. ;)
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz