Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 07:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 205 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2016, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Okt 2014, 12:15
Beiträge: 1031
Hallo,

ich kann's nicht glauben, was ich hier sehe!
Ein Bild feiner wie das andere. Diese Schärfe, gepaart mit Bokeh der überirdischen Art
ist schon absolut fantastisch! :hat: :clap: Hatte ich schon den perfekten Bildschnitt erwähnt?

Was hast Du denn für ein Objektiv und was für ne Sensorgröße? APS-C oder 645D/Z?
Die Freistellung ist einfach mittelformatig genial!

Viele Grüße

Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2016, 08:55 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Allererste Sahne! :bravo:
Freue mich auf mehr!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2016, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Lotz hat geschrieben:
Hallo,

ich kann's nicht glauben, was ich hier sehe!
Ein Bild feiner wie das andere. Diese Schärfe, gepaart mit Bokeh der überirdischen Art
ist schon absolut fantastisch! :hat: :clap: Hatte ich schon den perfekten Bildschnitt erwähnt?

Was hast Du denn für ein Objektiv und was für ne Sensorgröße? APS-C oder 645D/Z?
Die Freistellung ist einfach mittelformatig genial!

Viele Grüße

Markus




Ich hab' mich ja dieses mal zurück gehalten,mit meinen Begeisterungsausbrüchen :ja: :lol:

aber Markus hat diesen Part perfekt und zu Recht übernommen,weist ja,.....ich sehe das genau so :mrgreen: :d&w:

Bernd :mrgreen:

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2016, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15920
Wohnort: Meckesheim
ja absolut super das wollte ich auch mal so hin bringen :2thumbs: :2thumbs:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2016, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Okt 2014, 12:15
Beiträge: 1031
Jeep hat geschrieben:
ja absolut super das wollte ich auch mal so hin bringen :2thumbs: :2thumbs:
LG Gerd


Das so hinzubringen, wär 'ne Sache.
Ich glaub, ich verkauf mein Makrogedöns. Das einzige, wo ich mir vielleicht zutrauen würde,
es ähnlich hinzukriegen, wär die relativ konventionelle #10. Aber die ersten neun - da seh
ich für mich net den Ansatz einer Chance, das zu erreichen.

Grüße

Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2016, 16:48 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Gibs zu, bei der #2 hast du doch mit rotem Nagellack nachgeholfen... :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2016, 18:03 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Tja, Bernd, kaum hältst du dich mal zurück, springen andere in die Bresche. Ich beginne so langsam zu verstehen, dass ich mich damit abfinden muss. :lol:

Lotz hat geschrieben:
Was hast Du denn für ein Objektiv und was für ne Sensorgröße? APS-C oder 645D/Z?
Die Freistellung ist einfach mittelformatig genial!

Na ja, bei Makro hat man ja selten das Problem zu großer Schärfentiefe. ;) Es ist eine K-5IIs mit DFA 50 Macro (1. Bild), Voigtländer Apo Lanthar 125 (Bilder 2-7) und A*200 Macro (Bilder 8-10).

@frullip, Jeep, Lotz: Das könnt ihr auch. Einfach mal die warme Jahreszeit zum Üben nutzen und sich gewohnheitsmäßig auf den Bauch werfen, und irgendwann klappt's. ;) Ich bin nun wirklich kein großes Naturtalent.

Apropos Bauch, kleine Anekdote von gestern: Bei Bild 8 hatte ich mich mal wieder auf genau den geworfen. Weil es warm war, hatte ich nur ein T-Shirt an. In der ganzen Konzentration fiel mir erst Minuten später beim Aufstehen ein ziemlich übles Stechen im Bauch auf. Die Erklärung: Ich lag auf einem ca. 5cm aus dem Boden ragenden, 1-2cm dicken Rest eines irgendwann mal abgesäbelten kleinen Bäumchens. :klatsch:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2016, 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Das mit dem Stechen in allen möglichen und unmöglichen Körperteilen kenn ich irgendwie :-((
Aber, wenn ich #1 richtig sehe, sind eure Flechten auch mindestens 20 cm hoch (wahrscheinlich elchfressende Carnivoren, die Elche immer en bloc zu sich nehmen). Meine hingegen leiden unter Kleinwuchs - genauer, nicht sie leiden, sondern ich leide (2-3 mm) ;-(

Liebe Grüße Uwe

Gesendet mit Hilfe elektronischer Gerätschaften.

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2016, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12384
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Hola Frank

Die #2 gefällt mir sehr gut.

1. Gibt es viel zu schauen/entdecken
2. hat es einen interessanten Bildaufbau und
3. ist der rote "Fleck" das Tüpfelchen auf dem i

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Mai 2016, 20:53 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
frullip hat geschrieben:
Meine hingegen leiden unter Kleinwuchs - genauer, nicht sie leiden, sondern ich leide (2-3 mm) ;-(

Das ist ja wirklich etwas mickrig. Da helfen nur Umkehrringe. :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 205 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Selbstauslöser an der k50 funktioniert nicht mehr
Forum: Technische Probleme
Autor: federigol
Antworten: 5
Herbst in Köln
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: tiptax
Antworten: 12
Schwarzwald im Herbst
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: tendon
Antworten: 5
Honi soit qui mal y pense - Herbst!
Forum: Offene Galerie
Autor: angus
Antworten: 2
Auch der Herbst hat seine schönen Tage
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Alberto
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz