Aktuelle Zeit: Mi 3. Jun 2020, 18:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2019, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2017, 17:09
Beiträge: 1154
Ich war im Mai bei einem Fotoseminar von Gabriele Boiselle auf dem Haupt- und Landgestüt Marbach.
Das Wetter war ein auf und ab,.. und hat uns manchmal auch einen Strich durch unsere Rechnung gemacht,... im Nachhinein bin ich aber dankbar, dass wir die meisten Fotoshootings durchführen konnten, denn die Tage nach dem Seminar gab es Dauerregen.

Die Pferde wurden uns wunderbar präsentiert, es hat unheimlich viel Spaß gemacht. Und Gabriele sprüht förmlich vor Begeisterung, dies ist unglaublich ansteckend.
Alles in allem war es eine wunderbare Erfahrung und ein tolles Wochenende.

Hiermit möchte ich auch eine neue Bildreihe von mir starten,... bitte seht mir die Signatur in den Bilder nach, ich darf diese ohne den Hinweis auf das Seminar nicht zeigen, ich hoffe sie gefallen euch trotzdem. 8-)

Den Anfang macht der Vollblutaraberhengst Al Habib ox, diesen haben wir im Freilauf fotografiert.
 
 
 
#1



#2
   
 
 


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2019, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2017, 17:09
Beiträge: 1154
Eine ganz andere Gewichtsklasse sind die beiden Schwarzwälder Hengste Weissenbach und Markward.
Vor der Kutsche einfach unglaublich toll!

 
 
 
#3



#4
   
 
 


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Jun 2019, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 7751
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Schöne Tiere :ja: :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA* 50-135/F2.8, DA 18-135/1:3,5-5,6 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Jun 2019, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 20:33
Beiträge: 943
So ein Shooting würde ich auch gern einmal machen - das war bestimmt großartig!
Die Hengste sind beeindruckend.
Die # 2 gefällt mir sehr.

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Jun 2019, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2017, 17:09
Beiträge: 1154
Es war wirklich großartig! So viele tolle und gut erzogene Hengste auf einmal war wirklich beeindruckend.

Ich mach gleich mal mit einem weiteren Vollblutaraber weiter, Musab ox
Unsere Rennsemmel des Seminares. Unglaublich wie viel Speed der Hengst geben kann, immer kontrollierbar und nie irgendwie blöd getan,.. obwohl wir ihm auf der Wiese eine riiiiiiiesige Rennbahn präsentiert haben :shock:
Zugegeben,.. das folgende Bild ist nicht ganz farbecht,.. aber das ganze grün war einfach etwas zu viel .... für meinen Geschmack....

Von dem Hengst haben wir auch ein paar Fohlen gesehen,.. Zuckerschock am frühen morgen :)

 
 
 
#5
   
 
 


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Jun 2019, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1598
Wohnort: Herrnburg
Hui, sehr schön. Favorit: #2! Da fehlt eigentlich nur das eine Horn auf der Stirn ;)

_________________
--
You miss 100% of the shots you never take...

Instagram:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Jun 2019, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 20:05
Beiträge: 3671
Wohnort: Uplengen
Moin Petra , hast ja mal wieder richtig was für die Emotionen getan , vor allem die #5 hat es mir sehr angetan . Da ist die pure Freude und Aufmerksamkeit in den Gesichtern zu sehen :thumbup:
Die Bearbeitung finde ich passend :ja:
Bei den Kutschbildern ist es die lange Gerte , oder auch Peitsche genannt , die mich ein wenig stört , vor allem in der #4 wo sie direkt vor dem Gesicht " baumelt " , aber ich kenne das , alles paßt , nur eine kleine Kleinigkeit fällt am Anfang nicht auf :shock:

War bestimmt eine tolles Seminar

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:

Morgen ist Heute schon Schnee von Gestern




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Jun 2019, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 20:33
Beiträge: 943
Also ich könnte noch mehr Fotos vertragen..

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Jun 2019, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 10531
Wohnort: Meckesheim
ja da warte ich auch noch auf mehr Bilder sehr schön und ich fahre geschäftlich öfters am Gestüt vorbei
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Jun 2019, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2017, 17:09
Beiträge: 1154
Vielen Dank euch allen fürs vorbeischauen und kommentieren :cheers:

finlan hat geschrieben:
Hui, sehr schön. Favorit: #2! Da fehlt eigentlich nur das eine Horn auf der Stirn ;)

Das war auch mein erster Gedanke,.. aber ich glaube das sieht das Gestüt nicht gerne, wenn aus dem edlen Hengst ein Einhorn wird,... aber das Bild wäre dafür perfekt :ja:

Nochimmerhier hat geschrieben:
Bei den Kutschbildern ist es die lange Gerte , oder auch Peitsche genannt , die mich ein wenig stört , vor allem in der #4 wo sie direkt vor dem Gesicht " baumelt " , aber ich kenne das , alles paßt , nur eine kleine Kleinigkeit fällt am Anfang nicht auf :shock:

War bestimmt eine tolles Seminar

Ja, die Peitsche ist mir gleich aufgefallen. Retusche aber mega aufwändig, so übers Gesicht,.. und dann stimmt manchmal einfach auch die Handhaltung nicht, wenn man sich die Peitsche wegdenkt. Also bleibt die halt da :ka:
Meinen Standpunkt konnte ich leider nicht immer gleich verändern,.. wenn man da mit 18 anderen Fotografen steht, läuft man irgendwie dann immer einem durchs Bild. Das war ein wenig knifflig....
Aber sonst wirklich ein tolles Seminar!

Skipper hat geschrieben:
Also ich könnte noch mehr Fotos vertragen..


Jeep hat geschrieben:
ja da warte ich auch noch auf mehr Bilder sehr schön und ich fahre geschäftlich öfters am Gestüt vorbei
LG Gerd

Echt, du bist da in der Gegend unterwegs? Oh, ich glaube dann wäre ich im Gestüt Dauergast :oops: schon allein die Einfahrt mit den Fachwerkgebäuden,... hach,.. ich muss da nochmal hin,.. :ja:

Also den Wünschen nach mehr Bildern komme ich natürlich sehr gerne nach :)

Hier der 4 jährige Hengst Doubtless mit seinem Reiter. Die zwei sind wirklich ein tolles Team!
Die sind für uns noch in den nahegelegenen Bach gegangen, für den Hengst das erste Mal, und er hat das toll gemacht! Davon habe ich leider keine brauchbaren Bilder :(
Dafür aber Bilder aus der Stallgasse:

 
 
 
#6
   
 
 


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Besuch im Landesgestüt in Marbach
Forum: Einsteigerbereich
Autor: caol1
Antworten: 4
Asche auf mein Haupt...
Forum: Small Talk
Autor: Palisander
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz