Aktuelle Zeit: Mi 3. Jun 2020, 19:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 16. Jun 2019, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 20:05
Beiträge: 3671
Wohnort: Uplengen
Mein Blick pendelt von den Augen des Hengstes zu denen des Reiters und zurück , paßt :2thumbs:

... :kopfkratz: ein wenig hin und her sind meine Gedanken zu dem hellen Fleck unten ( Hemd oder Hose ? ) , da bin ich mir im unklaren , Bildabschluß oder Ablenkung ?? :ka:

Es ist aber ein gelungenes Bild und ich kenne diese Augenblicke der Verbundenheit , sehr schön festgehalten :hat:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:

Morgen ist Heute schon Schnee von Gestern




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Jun 2019, 19:23 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 16:46
Beiträge: 9449
Wohnort: Em Ländle...
Erst einmal: allesamt toll! Wirklich klasse Bilder! Ich muss den Workshop glaub auch mal machen.

Zum letzten: da gehts mir wie Walter. Das Bild idt ricvhtig, richtig gut, aber den Hosenansatz würde ich beschneiden. Oder aber (falls möglich) ein klein wenig mehr davon drauf lassen, dann passt es auch wieder.

_________________
Viele Grüße

Jupp




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Jun 2019, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 10531
Wohnort: Meckesheim
ja die 6 finde ich auch gut die helle Hose stört ein wenig
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Jun 2019, 09:46 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 16414
Wohnort: Bremen
Moin!

Ich finde deine Bilder sehr ansprechend. Das Seminar scheint sich ja gelohnt zu haben, wenn man die Ausbeute bisher betrachtet.
Die #6 würde ich mir einen Tick heller wünschen.

Bei der #1 und #2 gefällt mir, wie die Pferde in Bewegung sind, wie die Mähne sich durch die Bewegung präsentiert.
Gerne mehr davon. :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2019, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2017, 17:09
Beiträge: 1154
Vielen Dank für die Rückmeldungen!

Ja die Hose,.. am der habe ich ne Weile "gebastelt",... viel "mehr" geht nicht, dann hab ich ne halbe Hand drauf,... viel weniger, also ohne die Hose, gefällt mir aber auch nicht,... vielleicht dunkel ich die Ecke einfach etwas ab :kopfkratz:

Und ja, das Seminar hat sich gelohnt. Ich liebe Pferde, und davon hat man in Marbach ja jede Menge :mrgreen:
Allerdings ist das Seminar mit 18 Fotografen aber auch echt voll, und da steht man sich einfach auch immer wieder im Weg, das ist ein wenig schwierig, aber nicht unmöglich zu meistern,...

Was in Marbach natürlich nicht fehlen darf,.. die Stutenherde mit den Fohlen. Wir durften vor dem Shooting in den Fohlenstall, das ist schon etwas ganz besonderes, was man vielleicht als "Nicht-Pferdemensch" nicht so ganz nachfühlen kann,..
aber die Atmosphäre in dem Laufstall mit den Araberstuten und ihren Fohlen,... hach,... ich kanns gar nicht beschreiben... daher mach ich mal mit den Bildern weiter :oops:


 
 
 
#7


#8
   
 
 


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2020, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2017, 17:09
Beiträge: 1154
Unglaublich wie schnell ein Jahr vergeht.... eigentlich wollte ich dieses Jahr wieder nach Marbach fahren.... das Gestüt ist aktuell aber geschlossen.
Daher habe ich die "alten" Bilder wieder durchgeschaut,.. eigentlich sind da sowieso noch einige dabei die man bearbeiten sollte :oops:

So wie dieses hier.
Es hat so viel Spaß gemacht dieses Paar zu fotografieren. So viel Power und trotzdem immer aufmerksam und immer kontrollierbar. Dieser Hengst hat mich sehr fasziniert, obwohl das gar nicht meine bevorzugte Rasse ist.
So macht fotografieren Spaß und unterstreicht Gabrieles Motto: "Pferde fotografieren macht glücklich"

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2020, 20:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 19:44
Beiträge: 9293
Wohnort: Umeå (Schweden)
Wie gut, dass du den Faden wieder hervorgeholt hast. Den muss ich vorher übersehen haben. Ich finde die Bilder durchgehend klasse. Hab selten so gute Pferdebilder gesehen. Und die #2 — märchenhaft!

_________________
Liebe Grüße
Frank

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich. (A. Einstein)
Das gilt wohl auch hier. ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2020, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 21:57
Beiträge: 1393
Wohnort: Eutin
Klasse, dass Du den Thread nochmal hochgesetzt hast. Den habe ich letztes Jahr glatt übersehen, Sünde! Sehr schöne Tiere, klasse in Szene gesetzt :thumbup:

Die Pferde-Fotografie leidet noch erheblich unter den Corona-Beschränkungen. Dieses Wochenende ist unsere Stute zwar (endlich) mal wieder zum Turnier, ich darf aber wg. Beschränkung der Begleitpersonen nicht mit. Also nixe Fotos :cry:

Umso mehr freue ich mich über die hier von Dir gezeigten Bilder :foto:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Mai 2020, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2017, 17:09
Beiträge: 1154
Ranitomeya hat geschrieben:
Wie gut, dass du den Faden wieder hervorgeholt hast. Den muss ich vorher übersehen haben. Ich finde die Bilder durchgehend klasse. Hab selten so gute Pferdebilder gesehen. Und die #2 — märchenhaft!

Oh, vielen lieben Dank :oops:


Bronco hat geschrieben:
Klasse, dass Du den Thread nochmal hochgesetzt hast. Den habe ich letztes Jahr glatt übersehen, Sünde! Sehr schöne Tiere, klasse in Szene gesetzt :thumbup:

Die Pferde-Fotografie leidet noch erheblich unter den Corona-Beschränkungen. Dieses Wochenende ist unsere Stute zwar (endlich) mal wieder zum Turnier, ich darf aber wg. Beschränkung der Begleitpersonen nicht mit. Also nixe Fotos :cry:

Umso mehr freue ich mich über die hier von Dir gezeigten Bilder :foto:

Liebe Grüße
Rainer


Vielen Dank.
Ja das stimmt, mit Pferde-Fotografie ist es die letzten Wochen echt schwierig. Die meisten Ställe sind gesperrt, und Turniere eben ohne Begleitperson, und die Starter dürfen sich dort ja auch nur so lange wie nötig aufhalten.
Ich hoffe die nächste Zeit wird sich das zumindest in den Ställen wieder geben,.. denn mit dem Tele bin ich soooo weit von den Models weg,.. das sollte nun wirklich kein Problem sein.
Für euch ist das dieses Jahr natürlich schwierig mit den Springfotos. Schade, da habe ich immer gerne vorbeigeschaut :ja:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Mai 2020, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Feb 2014, 19:32
Beiträge: 313
Wohnort: Wien
Hallo,

die 2 und 5 überzeugen mich voll und ganz, gratuliere zu den tollen Bildern.

SG aus Wien

Manuel

_________________
https://500px.com/manuelprenner https://mprenner.myportfolio.com/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Asche auf mein Haupt...
Forum: Small Talk
Autor: Palisander
Antworten: 12
Besuch im Landesgestüt in Marbach
Forum: Einsteigerbereich
Autor: caol1
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz