Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fotografen Droge.....
BeitragVerfasst: So 26. Jun 2022, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Hi,....oder besser High! :lol:

Ich habe das Bild out of Cam nur zum Freude teilen hier mal gezeigt,...habe mich so über diesen Morgen gefreut. :lol:

Deshalb erstmal mal Danke für Eure Anteilnahme! :cheers:

Das Spektakel hat sich eigendlich nicht wirklich angekündigt,...es sah eher nach einem netten Morgen aus und mehr nicht.

Aber manchmal hat man Glück und verschiedene Sachen kommen gut zusammen.In diesem Falle war es der perfekte Zeitpunkt daß in meinem Rücken (Osten) die
vorhandenen Wolken eine Lücke freigaben und der kanllrote Schein der Sonne vor dem Horizont konnte so den Himmel über dem See ausleuchten.
Dieser war mit perfekten Wolken gefüllt welche rot angestrahlt wurden und die Farben auf den See reflektierten,...und als Krönung haben die Wolken genau in diesem Moment
angefangen abzuregnen,was zu dem roten Regenbogen führte.Was für eine Show,...immer wieder erlebe ich solche außergewöhnlichen Situtionen am See.
Das ganze ging sehr schnell,als ich bemerkte daß sich was tat habe ich ganz schnell das 300er von der KP "gerissen" und das 10-17Fish draufgepackt (habe ich immer auf Tasche
für genau diese Situationen).Das Lichte reichte am Anfang des Spektakels gerade so aus um mit f4 aus der Hand zu fotografieren,...Danke Stabi!
Auf dem Stativ mit der K1 hatte ich das Pentax A50 f1.2 mit dem Kenko2xMacro Konverter,Zeit zum umschnallen war nicht,und 100mm waren schon etwas lang um die Szenerie
zu erfassen :lol: ,....ein paar Bilder habe ich jedoch gemacht und hoffe daß das ein oder andere gut ist.
Mit dem Fish habe ich fleißig fotografiert in diesen paar Minuten und bin viel gelaufen und habe Perspektiven gesucht,...ich hoffe auch daß ein bischen was braubbares dabei ist.
Die Bilder muß ich erstmal in Ruhe sichten und dann fange ich erst an daran zu arbeiten.
Wenn ich was vorzeigbares habe dann werde ich ein paar Ergebnisse hier dann zeigen. ;)

...dann mal noch 'nen prima Abend! :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotografen Droge.....
BeitragVerfasst: So 26. Jun 2022, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
feines Bild Bernd
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotografen Droge.....
BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2022, 07:52 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2727
Wohnort: Lübeck
Das passiert immer wenn man die zuvor geleerte Flasche hinterher als Objektiv an die Cam hängt. So überträgt sich der Farbenrausch vom Fotografen auf die Cam und erschafft einzigartiges

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotografen Droge.....
BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2022, 09:32 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10028
Lucie in the sky with diamonds

Oder sonst so ein Zeug.
Kannst du einen Dealer empfehlen?

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotografen Droge.....
BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2022, 09:38 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2828
Methusalem hat geschrieben:
Ich habe das Bild out of Cam nur zum Freude teilen hier mal gezeigt,...habe mich so über diesen Morgen gefreut[...]

Danke fürs Teilen :wink:

Ich hätte auch noch gerne was von dem Zeugs :2thumbs:

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotografen Droge.....
BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2022, 11:01 
Offline

Registriert: So 23. Mär 2014, 19:14
Beiträge: 326
Schönes Bild, gefällt mir sehr! Ist das der Bodensee?

Ich hatte noch nie das "Glück" irgendwo zu sein, und vor mir im Motiv steht eine Herrenlose Pentax auf dem Stativ... :rofl: :rofl: Ich hoffe du hast Kamera und Stativ eingesackt! :D

_________________
"It makes me feel great! Smarter! More aggressive! ..." (Purple Tentacle)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotografen Droge.....
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2022, 19:24 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Mensch, das ist ja der Wahnsinn. Dem Tüchtigen hilft der Zufall. Toll abgelichtet ist es außerdem, aber das ist man von dir ja gewohnt. Sonst wär's einfach kein echter Methusalem. :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotografen Droge.....
BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2022, 13:55 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Bilder, die wir heimbringen sind oftmals das Ergebnis vom Erlebnis.
Ich glaube dir gerne, dass das ein toller Moment war der dich glücklich und zufrieden gemacht hat. Gute Bilder sind die Belohnung fürs frühe Aufstehen, Ausharren am Ort und die Geduld die dabei aufgebracht werden muss. Das Erleben in dieser Zeit und dann machst du das Bild ... es wird dich immer an diesen schönen Moment erinnern.
Ich bin gespannt auf deine weiteren schönen Momente. :cheers:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotografen Droge.....
BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2022, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 18:57
Beiträge: 1061
Wohnort: Freiburg
Danke für's dealen!
Wenn Du mehr vom Stoff hast... nur her damit!

_________________
Liebe Grüße
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotografen Droge.....
BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2022, 06:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Hi,...

Danke für die Anteilnahme! :lol:

Hatte jetzt mal etwas Zeit, und auch etwas Abstand nach dem "Rausch" und habe ein paar Bilder aus den vielen die ich gemacht habe herausgesucht.



Ich habe die Bilder in chronologischer Reihenfolge angeordnet um den Ablauf des Schauspiels etwas einzuhalten.

Die Bilder sind alle bis auf eines mit dem 10-17 Fish an der KP aus der Hand entstanden,....das Fish ist immer dankbar für solche spontanen Szenerien.
..gut wenn man es eingepackt hat. :)



Das Farbenspiel fand wie immer kurz vor Sonnenaufgang statt,...ist sie mal über dem Horizont ändert sich die Szenerie dann schlagartig.
Wenn Ihr die die Bäume im Hintergrund im Auge habt dann kann man gut erkenen wann die Sonne über den Horizont kam und die Bühnenbeleuchtung umgestellt wurde.


...eines der ersten Bilder das ich gemacht habe als ich geschnallt habe was da gerade passiert

#1









#2









#3









#4









#5









#6






Blick Richtung Schweiz,...die übliche Wetterteilung am See,rechts das warme Licht und links Richtung Österreich das noch kühle Blau des Morgens.


#7








....an den Baumwipfeln könnt Ihr sehen daß die Sonne jetzt hochkommt,...die Farben ändern sich drastisch und der Regenbogen verschwindet ziemlich flott

#8







...das wars dann mit diesem Teil des morgendlichen Schauspiels,die Sonne ist da...die Farben sind wieder "normal" Bodensee und die nächste Stunde hatte ich noch eine wunderbare
Fortsetzung der Geschichte,...aber das ist 'ne andere Geschichte ;)

#9







ein Bild noch welches ich mit 100mm vom Stativ gemacht habe,...ein Versuch etwas von dem Spektakel konzentriert zu erwischen

#10







Dann sag' ich mal Danke für's reingucken und wünsche Euch auch so'nen wunderbaren Sonnenaufgang oder Untergang am Wochenende! :ja: :cheers:


schönes Wochenende für Euch!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Methusalems BILDER des TAGES (19 Bilder)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 9
Übersicht Bildbearbeitungssoftware für Fotografen
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Historic Photographer of the Year 2022
Forum: Small Talk
Autor: zabaione
Antworten: 3
Das 100mm Leica Apo Elmarit,. durchgepustet....10.6.2022
Forum: Objektive
Autor: Methusalem
Antworten: 16
kl. Update 27.08.2022, S.5 - Hirschbach, Besuch aus dem Wald
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Jens_S
Antworten: 40

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz