Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2020, 19:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5852
Ich habe mich vor einiger Zeit mal mit den Topaz Programmen abgegeben und dann auch Versionen erworben. Zwar bin ich fast nur mit Linux zu Gange, es gibt aber Fotos und Anwendungen, für die diese Hilfen sehr wertvoll sind.
Man muss ziemlich aufpassen wie man die Optionen einreguliert, aber die Ergebnisse können erstaunlich sein.
In der nächsten Zeit vergleiche ich einmal die Ergebnisse, die man mit DenoiseAI im Vergleich zu Neat Image oder Noise Ninja erhalten kann und werde auch den Vergleich von SharpenAI zu Focus Magic oder Smart Deblur ziehen.

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2020, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jun 2020, 21:47
Beiträge: 17
Wohnort: 47877
Schöne Serie! In deinem Lavendel tobt eine größere Vielfalt als in meinem ... Darf ich fragen, mit welcher Blende du fotografiert hast? Ich kann die EXIF-Daten ebenfalls nicht sehen ...

Phil


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2020, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:45
Beiträge: 1239
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
HuginRavn hat geschrieben:
#04 - Das ist eine Ackerhummel. Von diesen hübschen kleinen Pelzträgern hab ich in den letzten Tagen auch diverse Photos eingestellt, im Insekten-Makro-Thread und in meinem Altglas-Thread im offenen Forum.

Da muss ich gleich mal nachsehen – danke fürs Auflösen! :2thumbs:

waldbaer59 hat geschrieben:
Man muss ziemlich aufpassen wie man die Optionen einreguliert, aber die Ergebnisse können erstaunlich sein.

In der Tat, die Regler sind ziemlich kitzelig. Das habe ich bei einigen Programmen (Topaz, Luminar) gemerkt, dass man da wesentlich schneller in „extreme“ Bereiche vorstößt als bei meinem normalerweise genutzten Darktable.

waldbaer59 hat geschrieben:
In der nächsten Zeit vergleiche ich einmal die Ergebnisse, die man mit DenoiseAI im Vergleich zu Neat Image oder Noise Ninja erhalten kann und werde auch den Vergleich von SharpenAI zu Focus Magic oder Smart Deblur ziehen.

Nur zu, ich bin gespannt! :ja:


photosan hat geschrieben:
Schöne Serie! In deinem Lavendel tobt eine größere Vielfalt als in meinem ... Darf ich fragen, mit welcher Blende du fotografiert hast? Ich kann die EXIF-Daten ebenfalls nicht sehen…

Darfst du – ich habe völlig humorlos im TAv-Modus mit einer 1/1000s und f/8 fotografiert, nachdem mir die Fühler, Beine und sonstigen Anhängsel der Protagonisten bei f/4 einfach zu weit aus der Schärfeebene heraus kamen. :ugly:

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2020, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:45
Beiträge: 1239
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Gestern habe ich wieder einmal die Mittagspause dazu genutzt, mich in den blühenden Lavendel zu setzen und die Dinge auf mich zukommen zu lassen. So in etwa hatte ich mir das vorgestellt, hier eine Erdhummel:

Bild
#5


He, was ist denn das? Mein Motiv und ich wurden gefotobombt... :rolleye:

Bild
#6

Bild
#7


Attacke! Eine wild gewordene Ackerhummel. xd

Bild
#8


Da guckte selbst der Große Kohlweißling verdutzt aus der Wäsche. :shock:

Bild
#9


Endlich am Ziel der Begierde.

Bild
#10


"Vielleicht lässt sie mich jetzt in Ruhe? ':-\ ) "

Bild
#11

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2020, 14:36 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3548
Wunderbare Makros.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2020, 15:24 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Tolle Ergebnisse - allesamt, wobei ich bei der #1 und #4 noch etwas länger hängen geblieben bin.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2020, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2017, 16:09
Beiträge: 1293
Die #8 :rofl: ..... :2thumbs:

ganz tolle Makros,.. wie lange bist du dafür im Garten gesessen?

ich gehe mal schnell Lavendel pflanzen...... :d&w:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2020, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Hi!,....wirklich tolle Fotos!!! :hat:

...für Iso 2000 wirklich erstaunlich gute Ergebnisse dabei wie ich finde :2thumbs:


beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2020, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
... also für ISO 6400 finde ich die #4 wirklich gelungen , die Aufnahme sowieso :thumbup:
Und überhaupt eine gute Serie :hat:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2020, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
:dasisses: :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wien von seiner schöneren Seite
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: UMC
Antworten: 2
Ab an die Hecke - Update 13.08. Seite 2
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Einfach nur Jörg
Antworten: 15
Abends in der Stadt (Update Seite 2)
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 22
meine Urlaubsimpressionen, kein Reiseführer Seite 3, #36
Forum: Offene Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 23
Auf der anderen Seite der Stadt
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz