Aktuelle Zeit: Sa 24. Jul 2021, 20:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Flügge
BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2020, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Mär 2020, 18:41
Beiträge: 281
Kürzlich auf unserer Terasse an einem lauen Frühlingsabend sitzend hielten wir versteinert inne. Es hörte sich ganz so an, als ob ein kleiner Untermieter in die schon seit einigen Jahren bereitstehende Unterkunft unter unserem Dachüberstand einziehen wollte. Also haben wir uns in der Zeit des Nestbaus etwas behutsamer bewegt. Und tatsächlich, dieses Jahr soll es wohl mit dem Hausrotschwanz-Nachwuchs umgeben von unserem Garten klappen. :hurra:

Hier unser Kandidat ... oder Kandidatin...:


#1


Fleißig ist das Pärchen mit Futter unterwegs zu seiner gut geschützen Hütte.


#2

Die kleinen Stimmchen kann man auch schon aus dem Innern des Kastens hören.


#3



#4

Und sehen kann man auch schon was von den Kleinen...


#5


#6

Und wo was rein kommt, muss auch wieder was raus. Das ist ein sauberer Laden hier.


#7

Fortsetzung folgt... :pop:

_________________
Herzliche Grüße
Eva-Maria :)


Zuletzt geändert von nespink am Mo 20. Jul 2020, 12:05, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Haus-Gartenrotschwanz
BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2020, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 12:45
Beiträge: 2349
Wohnort: Oberkirch
Eine Leistungsfähigkeit so hinter her zu sein, danke fürs zeigen.

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Haus-Gartenrotschwanz
BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2020, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Sep 2019, 14:08
Beiträge: 34
Ich freue mich schon drauf noch mehr von den Kleinen zu sehen :clap: .Die #2 gefällt mir nicht nur wegen dem wunderschönen Motiv sehr gut sondern auch durch den Hintergrund ') .

_________________
_________________

Liebe Grüße
Bianca :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Haus-Gartenrotschwanz
BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2020, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 21:57
Beiträge: 3157
Wohnort: Eutin
:dasisses:
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Haus-Gartenrotschwanz
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2020, 04:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 23942
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
nespink hat geschrieben:
... Also haben wir uns in der Zeit des Nestbaus etwas behutsamer bewegt. Und tatsächlich, dieses Jahr soll es wohl mit dem Gartenrotschwanz-Nachwuchs an unserem Haus
Hier unser Kandidat ... oder Kandidatin...:
... sehr schön Eva-Maria dass du die Möglichkeit hast dieses Vögelchen bei der Fütterung der Jungtiere zu zeigen :ja: :2thumbs:
... deine Mama ist eher ein Weibchen des Hausrotschwänzchens- sie hat keine rötliche Färbung im Brustgefieder wie es bei Gartenrotschwanz üblich ist....
... siehe hier > https://www.ecosia.org/images?q=Gartenr ... 8103A5CF3B und hier > https://www.ecosia.org/images?q=Hausrot ... 9D6EC95B10

... mal gespannt wie es weitergeht :ja:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Haus-Gartenrotschwanz
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2020, 06:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 12:13
Beiträge: 11056
Freue mich auf die Fortsetzung

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Haus-Gartenrotschwanz
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2020, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 13:59
Beiträge: 4152
Wohnort: Aachen
Glückwunsch zum Nachwuchs und den schönen Bildern :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Haus-Gartenrotschwanz
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2020, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 13:31
Beiträge: 2944
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
oh da sind die neuen "Mieter" ja recht fleißig, reinlich scheinen die auch zu sein.
Da freue ich mich doch über die Bilder und die Story - und der Artenreichtum in eurem Garten wächst und wächst ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Haus-Gartenrotschwanz
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2020, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 16:04
Beiträge: 4969
Wohnort: Heinsberg
Eva-Maria, eine schöne Reportage und dazu fein fotografiert. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Haus-Gartenrotschwanz
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2020, 11:28 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 8329
Sehr schöne Doku. Die Protagonisten kommen mir irgendwie bekannt vor - und die Location auch. :mrgreen:

Da war viel Geduld nötig in den letzten Tagen und jetzt, kurz vor dem Ausfliegen der vier Küken, bin ich sehr gespannt auf die Fortsetzung.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine Meisen werden Flügge
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: krischan
Antworten: 6
Wenn Turmfalken flügge werden...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Beda
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz