Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2016, 20:47 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13344
Wohnort: Laatzen
Der Plan :ichweisswas: war: Der Stelle, bei der ich am Wochenende bei miesem Licht und ohne das 150-450 einen Fuchs beobachten durfte, heute Abend noch mal einen Besuch abstatten, mich bequem auf die Lauer legen und darauf hoffen, dass Fuchs und Sonnenlicht gleichzeitig erscheinen. Immerhin ließen die Wolken ab und zu die Sonne durch, was wieder ein tolles Licht ergab. An dem Plan ging nur eins auf: Der Fuchs erschien, bzw. war schon da. Also gaaaanz vorsichtig angeschlichen, ein Foto von ihm geschossen, und dann bedeppert geguckt, weil er sich sofort umdrehte und einen Blitzstart hinlegte. Bei 1/400 sec. war nur noch die Wiese scharf. Na gut, dann eben beim nächsten Mal. Ein paar Rehe waren etwas entspannter und standen länger still. Insofern war ich mit der Ausbeute der 2 Stunden dann doch zufrieden, auch wenn die ISO zum Schluss ordentlich hoch gingen. Bis auf die #4, #5 und #6 sind alle Fotos im APS-C-Modus der K-1 entstanden.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2016, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hi Klaus,

wieder erstklassige Bilder!

Mir gefällt auch der unscharfe Fuchs sehr gut! Die Dynamik des Blitzstars kommt klasse rüber!

Ich wollte, ich könnte Viecher die größer sind als ein Maikäfer genau so gut abbilden wie Du!

Toll! :2thumbs: :2thumbs:

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2016, 21:02 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Wow, der hatte es aber eilig. Aber die Rehe sind ja auch was Feines. :ja: Ich drücke dir fürs nächste Mal die Daumen!

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2016, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
Ja, ich finde den "düsenden" Fuchs auch Klasse. Hat Dich auch voll im Blick. Gratuliere zu den Bildern.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2016, 21:26 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Der Fuchs ist ein Jäger - du aber auch! :2thumbs:
Tolle Serie, Klaus - am schönsten finde ich gleich die ersten drei Bilder!

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2016, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Hi Klaus

Du bist auch ein zäher Knochen!!!..aber nur so gehts. :clap: :clap: :clap:

Ich finde den Fuchs so auch super, bin da voll bei Willi!

Und die Rehe sind doch wirklich äußerst versöhnlich, stehen wie die Modelle :clap: :clap: :clap:

Du hast sie echt klasse getroffen :ja: !

nen schönen noch

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2016, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

der Fuchs sieht in #2 aber auch cool aus, starkes Bild :thumbup: ...und das Reh in #3 ist auch klasse :thumbup:

Aller guten Dinge sind drei, beim nächsten shooting kriegst Du ihn dann so, wie Du ihn möchtest auf den Sensor, bestimmt. :ja:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2016, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Die Enttäuschung was den Fuchs angeht, kann ich verstehen. Da würde ich auch ein wenig betröppelt aus der Wäsche gucken. Aber die Nummer 2 ist trotzdem schön. Die Bewegung kommt gut rüber! :thumbup:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2016, 06:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Hallo Klaus, .....- der Fuchs gibt aber auch von hinten eine gute Figur ab :mrgreen: schön erwischt, ebenso die Rehlein in ihrem Umfeld :ja: :thumbup:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2016, 01:59 
Offline

Registriert: Mi 6. Jul 2016, 02:46
Beiträge: 396
Hallo
War eines meiner ersten Motive damals mit meiner MZ 5n so ein Reh. Schöne Erinnerungen hast Du da wachgerufen.
Tolle Fotos
Lieben Gruss
djavoceka


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zwei herbstliche Seen im Abendlicht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 7
Weserbergland im Abendlicht (ohne Weser :D)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Chefk0ch
Antworten: 20
Alte Spinnerei im Abendlicht
Forum: Urban Life
Autor: Kaherdin
Antworten: 3
Flüchtige Begegnung
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 20
Ansichten eines Kirschbaumes im Abendlicht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz