Aktuelle Zeit: Di 7. Jul 2020, 00:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2015, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 8921
Wohnort: Laatzen
Nachdem wir wegen der Hitzewelle unseren Harz-Trip immer wieder verschoben haben, waren mein Freund Uwe und ich am letzten Wochenende endlich mal wieder zusammen zum Fliegenfischen unterwegs. Bei herrlichem Altweibersommer-Wetter genossen wir den Saison-Abschluss. Dass die Forellen alle nicht die Größe hatten, um im Korb zu landen und stattdessen weiter ihre Bahnen ziehen, störte den Genuss überhaupt nicht - im Gegenteil. Hier ein paar Impressionen vom Fluss:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2015, 18:28 
Offline

Registriert: Mi 6. Nov 2013, 02:03
Beiträge: 49
Mir gefällts.
Ich bin selbst Angler, Bild 2 u. 3 bringen für mich die Stimmung am besten rüber. Ruhe, Konzentration und Spannung :thumbup:
Beim ersten Bild hätte ich mir noch die Fliege etwas promineter platziert gewünscht.

G
Kajetan

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2015, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 15:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Tolle Bilder mit einem Blick wie ihn oft nur Fliegenfischer im Wasser genießen dürfen. Ich war ja selber lange mit der Fliege unterwegs und freue mich immer über solche Bilder. Würde gerne mal einen aktiven Fliegenfischer fotografisch begleiten alleine die Würfe dürften interessant zu fotografieren sein.
Tolles Gewässer auch!

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2015, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 19:19
Beiträge: 1720
Ich würde ja versuchen da ne lecker Forelle zu fischen, wie viele Fliegen muss man aus der Luft fischen um satt zu werden :d&w:



sehr schöne Bilder, schade das es nicht mehr vom Fliegenfischen selber sind :thumbup:


Gruß Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2015, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 19:43
Beiträge: 5471
#2 und #3 bringen es voll rüber. Supi!

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2015, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 8921
Wohnort: Laatzen
Diox hat geschrieben:
Tolle Bilder mit einem Blick wie ihn oft nur Fliegenfischer im Wasser genießen dürfen. Ich war ja selber lange mit der Fliege unterwegs und freue mich immer über solche Bilder. Würde gerne mal einen aktiven Fliegenfischer fotografisch begleiten alleine die Würfe dürften interessant zu fotografieren sein.
Tolles Gewässer auch!


Hallo Dennis,
auch wenn Du am westlichen Zipfel der Republik wohnst, findet sich ja vielleicht im nächsten Jahr mal eine Möglichkeit, irgedwo mit Kamera und Fliegenrute loszuziehen. Die super Trickwürfe darfst Du aber nicht erwarten - ich bin kein Casting-Freak sondern eher der bodenständige " Wie kommt die Fliege-zum-Fisch"-Fliegenfischer.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2015, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 8732
Hi Klaus
Klasse Bilder von eurem Angelausflug. :bravo:
Hast die Location prima festgehalten.
Glaub ich Dir sofort das daß Laune macht!
Fotografieren und Fliegenfischen paßt irgendwie saugut zusammen.

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2015, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 15:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
klabö hat geschrieben:
Diox hat geschrieben:
Tolle Bilder mit einem Blick wie ihn oft nur Fliegenfischer im Wasser genießen dürfen. Ich war ja selber lange mit der Fliege unterwegs und freue mich immer über solche Bilder. Würde gerne mal einen aktiven Fliegenfischer fotografisch begleiten alleine die Würfe dürften interessant zu fotografieren sein.
Tolles Gewässer auch!


Hallo Dennis,
auch wenn Du am westlichen Zipfel der Republik wohnst, findet sich ja vielleicht im nächsten Jahr mal eine Möglichkeit, irgedwo mit Kamera und Fliegenrute loszuziehen. Die super Trickwürfe darfst Du aber nicht erwarten - ich bin kein Casting-Freak sondern eher der bodenständige " Wie kommt die Fliege-zum-Fisch"-Fliegenfischer.



Hallo,

ich denke schon das schon normale Würfe mit etwas Leine in der Luft recht toll aussehen und wenn ich nicht alles verlernt habe dürfte ich sogar auch noch ein paar Würfe hinbekommen. Aber ich habe auch immer so gefischt wie du und das auch in jedem Kurs vermittelt. Die Fliege muss zum Fisch, der Rest ist zweitrangig. Die Trickwürfe waren meist Zweckgebunden oder es biss einfach nichts und mir war langweilig.

Aber würde mich wirklich freuen es mal wieder zu begleiten und zu fotografieren. Ich erinnere mich noch gerne wie man mitten im Fluss steht, die Strömung drückt gegen das Neoprean der Hose und man starrt auf die Wasseroberfläche ob nicht irgendwo etwas steigt..Minutenlang nur das plätschern und dann der Herzinfarkt wenn etwas steigt.

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2015, 08:52 
Offline

Registriert: Do 26. Mär 2015, 22:29
Beiträge: 431
Tolle Bilderserie ! Den Schattenwurf kann auch nur Brad Pitt :thumbup:
Fische selber auch seit fast 15 Jahren mit der Fliege auf Meerforellen. Überwiegend in der Flensburger Förde und in Dänemark. Wie an Klabös Bildern zu erkennen ist sind das 2 Hobbys die wunderbar kompertibel sind . Wer die Möglichkeit hat, sich auf diese Weise in der Natur zu bewegen, kann nur von Glück sprechen.
Weiter so...und die Dänen sagen statt Petri Heil , Knæk og bræk ( auf das die Rute bricht)

_________________
Ich habe keinen an der Waffel, das sind special effects :ugly:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2015, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 14:51
Beiträge: 3600
Wohnort: Wächtersbach
Hallo Klaus,

tolle Bilder. Bin selbst nur der "normale" Gelegenheitsangler aber immer wieder von der Fliegenfischerei fasziniert. Die Bilder #2 und #3 gefallen mir am besten.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Saisonabschluss am Forellenbach
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 12
Die Warme Bode bei Braunlage
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: taxi100d
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz