Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2021, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Aug 2020, 08:37
Beiträge: 335
Hallo Zusammen,
nach einer kleinen Schaffenspause nun wieder "vor Ort". :ja:

Nun ist der Winter zu einer kleinen neverending Story geworden, mit traumhaften Wetter- und Lichverhältnissen.

Da ist die Versuchung groß gewesen, doch noch weiter zu machen und noch ein paar Eindrücke "mitzunehmen".

Bild
#38 ...mein Lieblingsbaum unter blauem Himmel - in einem solch tiefen Blau, das ist wirklich selten und den mehr als minus 10 Grad geschuldet...

Bild
#39 ...und der Lieblingsbaum in einem ganz anderen Licht...irgendwie mag ich solche Stimmungen...

Bild
#40 ...na ja, und dann kam so ganz in schwarz-weiß noch ein Langläufer daher...

Bild
#41 ...beim Ausentwicklen am Rechner die Lichtstimmung über die Farbtemperatur betonen...ich mag diese Tönung, auch wenn es eigentlich deutlich kälter war....

Bild
#42 ...ich konnte es nicht lassen...eigentlich strahlend blauer Himmel...ist das noch Fotografie, oder???

Bild
#43 ...einfach schwarz weiß...

Bild
#44 ...nochmal einfach schwarz weiß...

Bild
#45 ...hier war das Licht tatsächlich so, wie abgebildet. Einfach unglaublich und nur für 2-3 Minuten noch ein sehr bodennaher Nebel, dann auch gleich wieder weg....Der ober Teil eigentlich noch deutlich blauer, da nimmt die Kompression die Farbe etwas raus...

Bild
#46 ...na und ein paar Eiskristalle im Gegenlicht...

Leider ist die Pracht in den nächsten Tagen hier weg, auch wenn es gerade wieder heftig schneit. Das Thermometer hat aber einen klaren Trend... :cry:

_________________
Also immer bestes Licht
mathias

http://www.photography-do.de

Instagram:
"mathiasw_photography"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ja - ist denn schon Ostern?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 9
Welches isses denn?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Methusalem
Antworten: 19
Ohne Schnee im Flachland, ... (Kajak und so ...)
Forum: Sport und Action
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 9
Stuttgart und Schnee..?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: vordprefect
Antworten: 4
Pilze im Schnee
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: snudel
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz