Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 3. Jan 2021, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Aug 2020, 08:37
Beiträge: 335
Hallo Zusammen,

heute bei uns im Leipziger Um- oder besser Tiefland Schnee...ja wer sagt`s denn!!!!

Und die neue K1-II mittendrin im Schneetreiben, sozusagen Schneetaufe.... Die K70 hatte ja sowas schon öfter hinter sich.

Nun ja - sind auch ein paar Bilder rausgekekommen.

Bild
#1 ...selber schuld - warum ist sie auch eine Pentax geworden...

Bild
#2 ...ob das Mützchen warm hält?

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5 ...Waldwege in unterschiedlichen Farben

Bild
#6 ...Waldwege in unterschiedlichen Farben

Bild
#7 ...so weiß hier eher sehr selten

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Freu mich auf die nächsten Tage. Vielleicht legt der Winter nach und es kommt noch mehr Nebel mit in Spiel.

Also immer bestes Licht
mathias

_________________
Also immer bestes Licht
mathias

http://www.photography-do.de

Instagram:
"mathiasw_photography"


Zuletzt geändert von MathiasW am Mo 15. Feb 2021, 20:58, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Jan 2021, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15969
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Ja, das awr heute früh eine Überraschung beim Blick aus dem Fenster :ja:
Hätte bloß 2 Grad kälter sein müssen, bei +1°C war er sehr naß.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Jan 2021, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Nov 2017, 20:57
Beiträge: 1168
Wohnort: Hotzenwald
Hallo Matthias

Schön, dass ihr auch ein wenig von der weissen Pracht abbekommen habt un Du uns so tolle Bilder mitgebracht hast.
Mir gefallen die #5 und #9 an besten. :ja:
Bei der #2 und #3 stört mich der leider unruhige Hintergrund ein wenig. :yessad:


Ich sehe gerade, dass Deine neue K-1 II ist ja sogar das seltene Linkshändermodell ist:
MathiasW hat geschrieben:
[...]
Bild
[...]

:cheers:

_________________
Grüsse Klaus
Sharky


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Jan 2021, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Aug 2020, 08:37
Beiträge: 335
...danke für das Feedback.

Bei #2 und #3 ist der Hintergrund tatsächlich sehr unruhig - muss ich mich noch einmal ransetzen, wie es besser gehen kann!

Das seltene Linkshändermodell - klasse (hier sollte ein lachender Smily sein, die gehen aber bei mir leider aus einem unerfindlichen Grund nicht).

So ist das, wenn man mit komplexen DSLR draußen rum rennt, aber bei einem Selfie vom SP dann sowas rauskommt....ich tausch die Kammera morgen gleich bei AV Fotohandel um.... (Smilyersatz :-) )

Beste Grüße

mathias

_________________
Also immer bestes Licht
mathias

http://www.photography-do.de

Instagram:
"mathiasw_photography"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Jan 2021, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
Es sind schöne Bilder dabei. Für Schnee würde ich deutlich heller belichten e.g. +1EV. Sonst ist er grau und matchig.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2021, 00:08 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Die neue Kamera bekommt hier gleich ihre Schneetaufe - so gehört sich das!

Schöne Bilder hast du mitgebracht. :ja:
Ich bin mir nicht sicher wie bei euch die Stimmung war. Wenn etwas trübe dann sind die Bilder genau richtig belichtet (wenn du das so zeigen wolltest), ansonsten könnte ich mir eine Aufhellung auch gut vorstellen.
Viel Freude weiterhin mit der K-1 II.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2021, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Aug 2020, 08:37
Beiträge: 335
Hallo zusammen,

heute nochmal kurz unterwegs gewesen - zwar nebelig aber wesentlich helleres Licht und Stimmung als gestern.

Bild
#11 ...aber im Unterholz schon wieder duster...

Bild
#12

Bild
#13

Also immer bestes Licht

mathias

_________________
Also immer bestes Licht
mathias

http://www.photography-do.de

Instagram:
"mathiasw_photography"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2021, 16:22 
Offline

Registriert: So 15. Okt 2017, 20:18
Beiträge: 623
Hallo Mathias,

beide Serien haben durchaus was, ich finde die Stimmung kommt sehr gut rüber.
Meine Favoriten sind die #7 und #12 :ja:

Bei zwei Bildern hätte ich aber etwas Kritik: In der #10 kippt der Horizont etwas arg und bei der #13 hättest du dem Baum rechts etwas mehr Platz lassen können 8-)

Auf jeden Fall noch viel Spaß mit der Neuen und weiterhin schneereiche Tage :cheers:

VG Jo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2021, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Aug 2020, 08:37
Beiträge: 335
Hallo Jo,

danke für das Feedback.
In der #13 stimmt - da hat der Fuß Zoom nicht ausreichend funktioniert, hab mich zu sehr darauf konzentriert, in nicht mittig zu bekommen.
In der #10 ist der Horizont, d.h. die Wiese tatsächlich so schräg abfallend.

Gerne weiter Kritik - das ist hier in diesem Forum extrem hilfreich!!!!

Also weiter bestes Licht
mathias

PS: Leider funktionieren die Smilys animiert nicht bei mir - hab alles hoch runter probiert im Browser....hat da jemand eine Idee?
posting.php#

_________________
Also immer bestes Licht
mathias

http://www.photography-do.de

Instagram:
"mathiasw_photography"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2021, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
das war ja mal gelungen mit der Neuen weiterhin viel Spaß
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Watt iss denn nu...
Forum: Small Talk
Autor: zenker_bln
Antworten: 2
ein klein bisschen Schnee
Forum: Urban Life
Autor: chemnitzer
Antworten: 10
Orton-Effekt....was ist das denn?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Fotoshooting im Schnee....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hooky69
Antworten: 10
Schnee, Eis, Sonne, und Pentax, gut fürs Gemüt.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz