Aktuelle Zeit: Mo 6. Feb 2023, 00:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2022, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 11317
Hi,...

Hatte mal wieder die Gelegenheit den zwei Fischliebhabern zuzuschauen. :mrgreen:

Der Reiher ist sehr oft bei dem Fischer auf dem Boot.Manchmal fährt er schon an Bord mit hinaus,...und manchmal entert er erst draußen auf dem See.
So wie an diesem Morgen,


... pünktlich zum Treffen und flog er von links an


#1






...und wendete

#2






...flog wieder zurück für einen Landeanflug,....er wußte genau was er wollte :mrgreen:

#3






....so paßt das!

#4






...Lanndeklappen raus.....

#5






...und gelandet,....den anderen Fischliebhaber hat es nicht besonders überrascht,...warum auch,...das macht der immer so :lol:

#6







...und alle sind tiefenentspannt

#7







...und immer noch....

#8






...und sie sind es bis zum Schluß gewesen,...ich hatte zwischendurch was anderes fotografiert und die Abreise des Kumpels verpaßt :mrgreen:

#9






...ich find es immer wieder erstaunlich wie die Reiher hier absolut schmerzfrei unterwegs sind,...ich muß nur husten und sie sind weg :lol:

...tja bei mir gibts auch kein frischen Fisch ;)


dann wünsche ich noch was! :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2022, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 6612
Wohnort: CH
Sheu ist anders. :rofl: :rofl: :rofl:
Uebrigens tolle Serie. 8-) :2thumbs:
Gruss Uwe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2022, 07:35 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 9386
Was für eine Geschichte. Und dann noch der Haubi nahe beim Boot. :thumbup:

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2022, 08:01 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2310
:2thumbs:

Vielleicht solltest Du Matjes zum Frühstück essen, Heringssud gurgeln, ein paar Fischköppe in die Jackentasche stecken und zur Tarnung noch ne Angel mitnehmen :mrgreen:

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2022, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 11317
Danke für Eure Schreibe!


@Uwe,...Danke!,...ja scheu ist der nicht. :mrgreen:

@pentidur,....Hi Rudi,....ja die Haubis sind nie weit weg wenn das Thema Fisch ist! :lol:


@ Corax,.....ja die Idee hat wirklich was!,...aber ich glaube mir währe dann so schlecht daß ich kein Bild hinbekommen würde
oder ich hätte alle Fischfresser in größerem Umkreis an der Backe,...könnte auch stessig werden :lol:


Euch mal noch nen prima Tag! :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2022, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28440
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... das ist ja wieder mal eine geniale Serie... :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2022, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 11317
ErnstK hat geschrieben:
... das ist ja wieder mal eine geniale Serie... :ja: :2thumbs:

NG
Ernst



morgen Ernst!

....ja es ist immer wieder sehr unterhaltsam zu sehen was so alles am See passiert!

...es ist auch nicht der einzige Reiher welcher so einen Kontakt zu Fischern sucht,...ich habe mindestens schon 3 Stück gesehen welche sich ihren Fischer ausgesucht haben. :ja:

...das verblüffende daran ist daß es immer der gleiche Reiher und der gleiche Fischer ist,...durchwechseln tun sie eigendlich nicht. :mrgreen:

...ab und zu warten die Reiher schon morgens an den Fischerbooten bis der Fischer kommt und fahren mit hinaus :lol:

wünsch Dir noch 'nen prima Tag Ernst! :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2022, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28440
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Methusalem hat geschrieben:
...morgen Ernst! ....ja es ist immer wieder sehr unterhaltsam zu sehen was so alles am See passiert!
... beneide dich wegen deiner Flexibilität :ja:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2022, 10:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 19954
Wohnort: Bremen
Ja, wirklich eine schöne Serie/Geschichte.

Und fotografisch gesehen gefallen mir auch die Unschärfen im Vorder- und Hintergrund, die Boot und Reiher in der Mitte des Bildes zusätzlich betonen.

Erstaunt bin ich schon über die Zutraulichkeit des ansonsten sehr scheuen Reiher.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2022, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5188
Wohnort: Aachen
coole Geschichte und tolle Serie :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kleine Krabbler
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: lapstimer
Antworten: 8
unter den Straßen der Stadt...
Forum: Urban Life
Autor: Marescalcus
Antworten: 1
K5 und Blitzen unter Av - fragen dazu
Forum: DSLR
Autor: stefpappie
Antworten: 14
Die kleine Amsel
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: waldbaer59
Antworten: 2
weinender Wein (und eine Rose die sich solidarisch zeigt)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: blaubaersurfen
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz