Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 01:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2022, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Gab es denn auch Fisch???
Corax´Idee würde ich mir nochmal überlegen - zumindest das mit den Fischköppen in der Tasche könnte noch ganz andere Folgen haben...
Aber auch ohne Anfüttern deinerseits ist das eine toll bebilderte Story geworden. Reiher und Fischer haben beide die Ruhe weg. Klasse!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2022, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Feb 2012, 13:25
Beiträge: 1295
"... eine kleine Geschichte ..." GANZ GROSS!!!
wirklich, da ist dir mal wieder 'was richtig tolles gelungen! hat 'ne goldmedaille verdient, Methusalem. :1st:

... schönes wochenende

puntachs

_________________
Eine Kamera ist ein für sich genommen völlig phantasieloses Gerät!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2022, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Okt 2013, 16:51
Beiträge: 299
Ja, die Graureiher gewöhnen sich sehr an Menschen, Im Schlosspark Charlottenburg z.b. kommt man auf 5 Meter ran.
Sehr schöne Serie :thumbup: :thumbup:

_________________
LG
Klaus
Wenn Du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst Du zu langsam!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Apr 2022, 07:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
guten Morgen,....

Danke Euch für die nette Schreibe!


@Klaus,....Du als Fliegenfischer bist ja sozusagen Fachmann auf dem Gebiet,....die Fischköppe in der Tasche,...was könnte das für Folgen haben?!

@puntachs,....Danke für die "Blumen",....aber die Goldmedaille währe wohl eher für den Fischer und den Reiher,...ich hab' nur auf den Auslöser gedrückt. :lol:

@Nahbild,...ja das glaub' ich Dir,...die Stadtreiher sind ganz anders sozialisiert und passen sich ihrem Umfeld natürlich an.
Hier am See ist es so ein Mittelding,....es sind natürlich oft viele Menschen am See,aber die Reiher haben auch die Möglichkeit sich zurück zu ziehen,
was sie auch im Normalfall tun.Im besten Falle gelingt es mir etwa 20m an einen Reiher heran zu kommen.
Bin ich in einem anderen Naturschutzgebiet unterwegs welches weit entfernt der nächsten Stadt liegt,dann ist die Fluchtdistanz nochmal deutlich höher.
Ohne Tarnung und viel Gedult geht da unter 50m gar nix.
Die 5m bei Dir in der Stadt sind natürlich genial um einen Reiher extrem Detailreich zu fotografieren. :ja:


noch 'nen winterlichen Samstag für Euch :lol: :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Apr 2022, 07:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Methusalem hat geschrieben:
Im besten Falle gelingt es mir etwa 20m an einen Reiher heran zu kommen.
Bin ich in einem anderen Naturschutzgebiet unterwegs welches weit entfernt der nächsten Stadt liegt,dann ist die Fluchtdistanz nochmal deutlich höher.
Ohne Tarnung und viel Gedult geht da unter 50m gar nix.
... so ist es- Geduld ist halt immer gefragt :ja: 8-)
... war ich z.B. in Lindau/kleiner Hafenbereich (Bootsverleih)- da brüten sie sogar unmittelbar zwischen den Tretbötchen oder auf den, eigens für Brutzwecke errichteten 'Hilfsnestern'


NG und schönes WE :wink:
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Apr 2022, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4742
Wohnort: NRW-MG
Hannes21 hat geschrieben:
Ja, wirklich eine schöne Serie/Geschichte.

Und fotografisch gesehen gefallen mir auch die Unschärfen im Vorder- und Hintergrund, die Boot und Reiher in der Mitte des Bildes zusätzlich betonen.

Erstaunt bin ich schon über die Zutraulichkeit des ansonsten sehr scheuen Reiher.


Da kann ich Hannes nur zustimmen, sehr schöne Serie :2thumbs:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Apr 2022, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
sehr schöne Geschichte und gut festgehalten Bernd
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Es tut sich was...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: krischan
Antworten: 3
...und es hat sich nichts geändert, oder doch?
Forum: Small Talk
Autor: m@rmor
Antworten: 41
Kleine Tour an den Plöner Seen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Krasnal
Antworten: 11
Ein Neuling aus Hamburg stellt sich dann mal vor...
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Tony Lampo
Antworten: 19
Bilder der vergangenen Tage....kleine Auswahl.....Zuschlag
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz