Hallo. Ich hatte heute durch "Schlampigkeit" nur das 10-17mm Pentax-Fischauge dabei. Das war noch von gestern Abend drauf. Was ich aber hier beim "entwickeln" in Lightroom sehe, gefällt mir sehr gut. Ich muß es öfters nutzen. Gibt es eine Meinung ? Hier ein paar zum anschauen:
Die im Vordergrund sichtbaren Ähren, die bis nach ganz hinten zu einem einzigen Kornmeer werden, gefallen mir da besonders. Auf den andern Bilder sieht es durch das abgeerntete so ... trist aus.
Das hat es auf der #5 im Prinzip auch, aber irgendwie ist das Bild langweilig. Himmel, Korn, fertig.
das sehe ich genaus so. Sehr schöne Ansichten mit dem Pentax-fish und echt gut ausgearbeitet. Ich denk, mit dem Objektiv wird es dir nicht langweilig werden. Die Bilder sind erfrischend anders. Ich bin Dein Fan.
Moin, "Fischauge und Sommerlandschaft" find ich gut , aber ich denke, mit einem normalen Weitwinkel wären die Bilder auch nicht schlecht geworden . Du hast eben den richtigen Blick Also ich nehme die 1,5 & 6
ich weiss gar nicht was so viele Leutz immer gegen das Fischauge haben. Ich finde man erkennt kaum das Du kein "normales" Objektiv genommen hast. Mir gefallen die Bilder auch sehr gut obwohl der Fisch-Effekt kaum sichtbar ist. ...dürfte gerne mehr ausgeprägt sein.
da sind richtig feine Bilder dabei (z.B. 2, 3 und 6), denen man nix von Fish ansieht bzw. die trotz Fish absolut passend wirken. Gefällt mir sehr gut, ob Fish oder nicht ist mir da egal, das Ergebnis muss gut aussehen.