Aktuelle Zeit: Fr 13. Dez 2019, 04:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fischadler, Teil 1
BeitragVerfasst: Mi 7. Jun 2017, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2017, 21:20
Beiträge: 48
Frühjahrsputz, Balz, Paarung

Drei Jahre in Folge hatte ich in den letzten Jahren Gelegenheit, die Entwicklung in einem Fischadlerhorst "hautnah" mitzuerleben. Das Tolle an diesem Horst war, dass man das Zelt auf dem Kamm eines Hügels aufstellen konnte, was es möglich machte, von den Adlern unbemerkt ins Zelt "krabbeln" zu können. Das Zelt hatte ich bereits im März/April aufgestellt, als die Adler noch nicht da waren, so dass diese nach ihrer Ankunft am Horstplatz völlig ungestört waren. Es war ein fantastisches Erlebnis, hier in der 1. Reihe sitzen zu können! (In der Zwischenzeit gibt es den Horst leider nicht mehr, und der Wald ist beinahe bis an den Horstbaum heran abgeholzt :( ...)
Bild
#1 Das Tarnzelt, ca. 30m weg vom Horst (im HG sichtbar)

Bild
#2 Blick aus dem Tarnzelt

Bild
#3 Raus mit dem alten Moos!

Bild
#4 Renovierung

Bild
#5 Neues Baumaterial

Bild
#6 Paarungsanflug 1

Bild
#7 Paarungsanflug 2

Bild
#8 Geschafft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fischadler, Teil 1
BeitragVerfasst: Mi 7. Jun 2017, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3574
Wohnort: Wächtersbach
Klasse. Zu den Aufnahmen kann man Dich nur beglückwünschen. Dass der Horst weg und der Wald nahezu abgeholzt ist, ist natürlich mehr als schade.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fischadler, Teil 1
BeitragVerfasst: Mi 7. Jun 2017, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 8198
Wohnort: Laatzen
Da kann ich mich Helmut nur anschließen! Und hoffen, dass die wunderbaren Vögel ein neues Zuhause gefunden haben.
Ich finde es sehr schön, dass Du uns auch etwas zur Entstehungsgeschichte mitteilst. Das verdeutlicht, dass solche Aufnahmen nicht mal eben so nebenbei entstehen. Vielen Dank auch dafür!
Bin auf die Fortsetzung sehr gespannt!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fischadler, Teil 1
BeitragVerfasst: Mi 7. Jun 2017, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 3383
Wohnort: Mecklenburg
Auf die Fortsetzung bin ich auch schon sehr gespannt. :2thumbs: Du kannst die Fotos auch ruhig etwas größer einstellen. :ja:

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fischadler, Teil 1
BeitragVerfasst: Mi 7. Jun 2017, 20:46 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 6463
Ein sehr schönes Erlebnis, den Adlern so nahe zu sein. Und das auch noch über einen längeren Zeitraum. Beneidenswert!
Die Bilder sind in der von dir gewohnten Qualität.
Hoffentlich stören die Tiere sich nicht zu sehr an den Veränderungen ihrer Umgebung. Ich bin sehr gespannt auf die nächsten Bilder. Du wirst den Horst ja sicher bis zum Auszug der Brut beobachten.

_________________
Naturfotografie in der Eifel




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fischadler, Teil 1
BeitragVerfasst: Mi 7. Jun 2017, 20:54 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 8787
Wohnort: Em Ländle...
klabö hat geschrieben:
Da kann ich mich Helmut nur anschließen! Und hoffen, dass die wunderbaren Vögel ein neues Zuhause gefunden haben.
Ich finde es sehr schön, dass Du uns auch etwas zur Entstehungsgeschichte mitteilst. Das verdeutlicht, dass solche Aufnahmen nicht mal eben so nebenbei entstehen. Vielen Dank auch dafür!
Bin auf die Fortsetzung sehr gespannt!

Jawoll!
Vielen Dank für's Zeigen auch!

_________________
Viele Grüße

Jupp




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fischadler, Teil 1
BeitragVerfasst: Mi 7. Jun 2017, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3307
einfach toll.

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fischadler, Teil 1
BeitragVerfasst: Mi 7. Jun 2017, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
War bestimmt eine aufregende Zeit.
DieMühen hat man bei dem Erfolgja bestimmt schnell vergessen.
Danke dafür und fürs zeigen. :bravo: :foto: :2thumbs:

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fischadler, Teil 1
BeitragVerfasst: Mi 7. Jun 2017, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 9648
Wohnort: Meckesheim
super gemacht sehr schöne Bilder
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fischadler, Teil 1
BeitragVerfasst: Mi 7. Jun 2017, 21:58 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 9536
Bin auch schon gespannt wie ein Flitzebogen wie es weitergeht. Schöne Erfahrung!

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Die K1 mit Pentax 6x7 (67) MF Objektiven..Teil 2 16.6.2016
Forum: Objektive
Autor: Methusalem
Antworten: 28
Paris? Ungewöhnlich. (Teil Zwo)
Forum: Reisefotografie
Autor: Arnholm
Antworten: 41
Norwegen - Rondane, Dovre, Hedmark (Teil 1)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: orcajump
Antworten: 16
Methusalem Im Frühtau in die Pampa TEIL 2
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 13
Es gab Nachwuchs Teil 2 mit Balgen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz