Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 22. Mär 2020, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
-en bitte ...

Naja, ich wollte wissen wie gut ich das Irix 150mm scharf bekomme, durch den OVF.

Ich schreibe hier mal in loser Reihenfolge was mir so einfällt zum Objektiv. Ein Mod kann den Thread gerne in den Technikteil verschieben, wenn er möchte.

PS Ich mache einen separaten Thread und kopiere auch Bilder in den Lens Club, so dass man hier "quatschen" kann, was das Herz begehrt.


#1

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Zuletzt geändert von ulrichschiegg am So 29. Mär 2020, 20:54, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fingernägel schneiden bitte ...
BeitragVerfasst: So 22. Mär 2020, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15974
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Reicht zum Nägel schneiden :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fingernägel schneiden bitte ...
BeitragVerfasst: So 22. Mär 2020, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3465
ulrichschiegg hat geschrieben:
... wie gut ich das Irix 150mm scharf bekomme
auf den Punkt! Scharfes Bild, im doppelten Sinn! :2thumbs:

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fingernägel schneiden bitte ...
BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2020, 07:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
quartax hat geschrieben:
..auf den Punkt! Scharfes Bild, im doppelten Sinn! ...
:ja: +1 ... ausgesprochen gelungen deine Aufnahme Martin :2thumbs: - das Teil kann was :ja:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fingernägel schneiden bitte ...
BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2020, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
:2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fingernägel schneiden bitte ...
BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2020, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3386
Wohnort: Krakau, Polen
ErnstK hat geschrieben:
... ausgesprochen gelungen deine Aufnahme Martin :2thumbs: - das Teil kann was :ja:


Das Teil auch, aber vor allem der Fotograf dahinter! :2thumbs:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fingernägel schneiden bitte ...
BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2020, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
Spitze! :mrgreen:

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fingernägel schneiden bitte ...
BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2020, 18:40 
Offline

Registriert: So 15. Okt 2017, 20:18
Beiträge: 623
ich würde sagen scharf stellen kannst du damit und Freistellen geht auch :mrgreen:

VG Jo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2020, 22:25 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12689
Wohnort: Hessen
Von mir aus kann das Bild hier bleiben und dein Bild ist wirklich geeignet, die Möglichkeiten einer geringen Tiefenschärfe zu zeigen! :ja: :2thumbs:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2020, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
Danke für Eure netten Kommentare.

Nun ich schrieb ich hab mich schwer getan mit der Entscheidung, dazu schreibe ich vielleicht später.

Ein 150mm 2.8 an ASC ist ein wunderbares Objektiv. Hätte es das Sigma, hätte ich es schon Lange. Zuhause haben wir ein altes Sigma FT. Der Vergleich sieht aus wie unten. Lang und schlank versus kurz und nicht so schlank.


#2


#3

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eriskircher Ried - update Gekrabbel / update 2: Frösche
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz