Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 17:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Filterspiele am Schliersee
BeitragVerfasst: Di 23. Mai 2017, 05:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Toll!
Ich freue mich schon drauf, was du raus haust eine du nen Standpunkt gefunden hast! :mrgreen:
Gerne mehr!

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Filterspiele am Schliersee
BeitragVerfasst: Di 23. Mai 2017, 05:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Heute morgen hab ich mich schwer getan.

Eins ist dabei rausgekommen:

Bild
#4

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Filterspiele am Schliersee
BeitragVerfasst: Di 23. Mai 2017, 06:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Die ersten 3 finde ich richtig Klasse! Das letzte haut mich nicht so vom Hocker, vllt weil da einfach ein schöner Vordergrund fehlt :P das Haus ganz links fällt auch gerade in sich zusammen :ugly:

:d&w:

Edit: Ich glaube das letzte ist mir generell ein wenig zu dunkel, dafür dass da im Himmel eigentlich schöne Farben sind, die ersten 3 sind da deutlich ausgewogener was die Belichtung angeht.

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Filterspiele am Schliersee
BeitragVerfasst: Di 23. Mai 2017, 07:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Da geb ich Dir einfach mal Recht, denn genau deswegen war ich heute morgen nicht wirklich zufrieden. :P

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Filterspiele am Schliersee
BeitragVerfasst: Di 23. Mai 2017, 07:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Hier noch die etwas hellere Version:

Bild
#4a

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Filterspiele am Schliersee
BeitragVerfasst: Di 23. Mai 2017, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
Ohne die Arbeit des Fotografen schmälern zu wollen, meine ich, dass dieser Schärfeneindruck auch dem 35-mm-Vollformat-CMOS-Senor zu verdanken ist. (Ein wenig Neid schwingt da natürlich mit)

Die #3 gefällt mir gut und ich bin gespannt was da noch kommt.

LG Jürgen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Filterspiele am Schliersee
BeitragVerfasst: Di 23. Mai 2017, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
In heller und knalliger gefällt es mir deutlich besser und das schiefe Haus hast du auch gleich noch abgerissen :thumbup:

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Filterspiele am Schliersee
BeitragVerfasst: Di 23. Mai 2017, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
chruztoph hat geschrieben:
In heller und knalliger gefällt es mir deutlich besser

Ja, das geht mir ähnlich. Aus der ersten Serie gefällt mir eigentlich die #3 am besten, aber mit der Vignette kann ich mich noch nicht so wirklich anfreunden. Sie will in meinem Kopf einfach nicht zum VG passen.

Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Filterspiele am Schliersee
BeitragVerfasst: Di 23. Mai 2017, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4313
Mir gefällt bis jetzt die #2 am besten gefolgt von der #4a und der #1.

Die #3 gefällt mir widerum nicht ganz so gut. Hat zwar eine tolle Lichtstimmung, aber für die längere Belichtung sind mir die Wolken zu ... zu ... zu ... (mir fällt kein passendes Wort ein) ... ich versuche es mal mit "zu einfach" oder "zu wenig komplex". Mir würde dieses Bild womöglich ohne den Langzeiteffekt besser gefallen.

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Filterspiele am Schliersee
BeitragVerfasst: Di 23. Mai 2017, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9508
Also den Filtereffekt in der #4 (Langzeitbelichtung für dynamische Wolken) find ich schonmal gut. Magst Du noch was zum Filtereinsatz schreiben?

Für die #4 als Bild hätte ich mir gerne etwas mehr Vordergrund gewünscht.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Whisky from the Schliersee
Forum: Offene Galerie
Autor: taxi100d
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz