Aktuelle Zeit: Sa 15. Dez 2018, 01:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 4. Dez 2018, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Okt 2018, 22:56
Beiträge: 212
Wohnort: Dornbirn
Hallo miteinander,

war in der letzten Zeit damit beschäftigt, Filigranes aus der Natur zu fotografieren. Ich habe einige Fotos aus dem Pool ausgewählt, die ich euch gerne zeigen möchte.

Wie immer freue ich mich auf konstruktives (!) Feedback. Die Reihenfolge der Bilder erfolgt zufällig und hat nichts mit einer persönlichen Priorisierung zu tun.

LG, Marion

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

_________________
Fotografie heißt für mich, mit Licht(-technik) Bilder (nach-)malen, die das Leben schreibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Dez 2018, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Aug 2012, 06:48
Beiträge: 223
Gefällt mir sehr, die Übertragung der filigranen Struktur in die sterile Studioathmosphäre. Eine sehr schöne Serie für die Wand.
Jedoch stört mich das starke Rauschen im Hintergrund, dass die Wirkung beeinträchtigt.

Viele Grüsse
Jörg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Dez 2018, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 73
Wohnort: Aachen
Franz Erl hat geschrieben:
Gefällt mir sehr, die Übertragung der filigranen Struktur in die sterile Studioathmosphäre. Eine sehr schöne Serie für die Wand.
Jedoch stört mich das starke Rauschen im Hintergrund, dass die Wirkung beeinträchtigt.

Viele Grüsse
Jörg


+1, so sehe ich das auch. Ganz tolle Aufnahmen... nur das Rauschen stört....

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Das Leben ist schön, man sollte Es in Fotos festhalten :2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2018, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Okt 2018, 22:56
Beiträge: 212
Wohnort: Dornbirn
@Jörg und @Walter,

danke für euer Feedback und schön, dass euch die Umsetzung gefällt. Am Bildrauschen bin ich noch am Arbeiten. Es ist mir bewusst. Danke nochmals für den Hinweis.

LG, Marion

_________________
Fotografie heißt für mich, mit Licht(-technik) Bilder (nach-)malen, die das Leben schreibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2018, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Okt 2018, 22:56
Beiträge: 212
Wohnort: Dornbirn
Hallo, nochmals ich ...

Habe die Fotos nochmals überarbeitet und versucht das Bildrauschen dezent zu reduzieren. Stelle die Bilder nochmals ein.

LG, Marion

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

_________________
Fotografie heißt für mich, mit Licht(-technik) Bilder (nach-)malen, die das Leben schreibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2018, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 6587
Wohnort: zwischen Hi-H-PE
Hi, starke Bild, tolle Serie, die zweite sieht für mich um einiges besser aus :thumbup: , halt nicht so rauschig. :ja:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue







Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2018, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 1863
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Hallo Marion,
du hast sehr schöne Motive schön in Szene gesetzt. :thumbup: Das Bildrauschen der ersten Serie ist tatsächlich heftig - aber bei der „Glättung“ in der zweiten Serie hast m.E. heftig übertrieben. :yessad: Z.B. #1, die feinen Härchen sind in der ersten Variante im Rauschen gut erkennbar, in der zweiten Variante ist da nur noch monochrome Fläche, bzw. Farbabrisse (ich meine die Fasern, die nicht mehr in der Schärfeebene liegen).
Womit hast du „entrauscht“?

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2018, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 1863
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Noch mal hintendran: Viel wichtiger wäre zu kären woher das Rauschen überhaupt kommt (ich kann leider auf dem Tablet die EXIFs nicht sehen... Die Bilder sind augenscheinlich im Innenraum entstanden, so dass Licht nicht das Problem gewesen sein kann, folglich auch die ISO unten gewesen sein sollte. :ka:

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2018, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Apr 2015, 20:31
Beiträge: 358
Hallo Marion,

Tolle Motive :thumbup: aber ISO 3200 ist viel zuviel für die K20 ich mach max. 640

Gruß :wink:
skat


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2018, 15:06 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 2664
Das Rauschen hat manchmal durchaus was ... und ich bin mir am überlegen, ob ich nicht einfach das Rauschen als 'Körnung' in einer SW-Umsetzung dringelassen hätte. Generell aber sollte man die K20 nicht so 'hochjubeln'. Ein Stativ ist im Studio doch immer drin.

Ansonsten mag ich deine Umsetzung sehr und freue mich daran, wie attraktiv du das sonst so Kleine / Unscheinbare in Szene setzt :) .

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sie sind schon mitten unter uns
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dada
Antworten: 2
Picknik unter Bewachung
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 4
neue Linse für Vogelfotografie
Forum: Einsteigerbereich
Autor: juste4467
Antworten: 19
neue Linse Schärfe
Forum: Offene Galerie
Autor: Jeep
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz