Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 17:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fichtelgebirge
BeitragVerfasst: Fr 22. Nov 2019, 21:53 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
Tolle Bilder, die du zeigst. :2thumbs:
Und ja, der Richtige Zeitpunkt am richtigen Ort, das hat man leider nicht alle Tage.

Mir gefällt die #8 am besten.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fichtelgebirge
BeitragVerfasst: So 24. Nov 2019, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
DeFuFroschn hat geschrieben:
Mir gefallen deine Bilder, besonders die #8 ist für mich bis jetzt der Höhepunkt, das beschnittene Bild ist mir dagegen zu eng. Allerdings ist der Rucksack (?) unten zu viel.
... so sehe ich das auch :ja:
... für mich kommt noch die #10 hinzu :ja: :thumbup: - letztendlich sind die Wolken hier die Hauptdarsteller und die gehen in der beschnittenen #9 fast gänzlich unter :yessad:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fichtelgebirge
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2020, 19:30 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2018, 09:55
Beiträge: 56
Wohnort: Oberfranken
Hallo Zusammen,

lange nichts mehr gezeigt, da ich lange nicht dazu gekommen bin, die Ideen und die Zeit gefehlt haben.
Umso schöner ist es, dass ich die folgenden Fotos vom Hohen Stein im Fichtelgebirge machen konnte. Ich bin einfach Nachmittags hingegangen, keine bestimmte Zeit und keine Planung dazu. Dennoch sind es ein paar geworden, die mir ganz gut gefallen.
Ganz besonders haben mir die Fichten mit ihren hellen, kräftig grünen Fichtenspitzen gefallen, bei den unteren drei im Kontrast zum Granit.

 
 
 Bild
#12 Im Hintergrund der Weißenstädter See, Pentax 55-300 PLM
   
 
 


 
 
 Bild
#13 Sigma 10-20 3.5
   
 
 


 
 
 Bild
#14 Sigma 10-20 3.5
   
 
 


 
 
 Bild
#15 Sigma 10-20 3.5
   
 
 


 
 
 Bild
#16 Sigma 10-20 3.5
   
 
 


Grüße
photo83


Zuletzt geändert von photo83 am So 7. Jun 2020, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fichtelgebirge
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2020, 19:58 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3556
Sehr schöne Bilder, das erste und das vorletzte deines letzten Beitrags gefallen mir besonders. Schöne Sterne und sehr scharf - hätt ich dem Sigma gar nicht zugetraut.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fichtelgebirge
BeitragVerfasst: Di 9. Jun 2020, 05:56 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2018, 09:55
Beiträge: 56
Wohnort: Oberfranken
Danke Holger! Ja, mein Exemplar des Sigma 10-20 3.5 scheint ein gutes zu sein, ich bin echt zufrieden damit und finde die Schärfe in den Bildern vom Granit und auch wie die Wasserlöcher abgebildet sind schon sehr ordentlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fichtelgebirge
BeitragVerfasst: Di 22. Jun 2021, 18:38 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2018, 09:55
Beiträge: 56
Wohnort: Oberfranken
Hallo Zusammen,
Nach langer Zeit möchte ich zeigen, was mir letztes Jahr nicht gelungen ist. Davor wusste ich davon noch gar nichts.
NLCs beobachtet vom Fichtelgebirge aus:

Bild
#17

Bild
#18

Ja Fotografisch kann man das bestimmt noch besser machen aber für‘s erste Mal bin ich ganz zufrieden!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Waldstein im Fichtelgebirge
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: locally
Antworten: 6
LP Siemens Erholungsheim im Fichtelgebirge
Forum: Urban Life
Autor: Asphaltmann
Antworten: 13
Das Fichtelgebirge - meine ersten Versuche mit dem 10-20er
Forum: Reisefotografie
Autor: ruebyi
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz