Das sind wirklich tolle Aufnahmen. Letztes Jahr im Oktober habe ich im Harz auf Wanderungen mehrfach ein paar Feuersalamander sehen können, aber meine Fotos sind nicht annähernd so gut geworden. Welche Objektive hast du verwendet?
Wirklich schöne Bilder dieser seltenen Tiere. Ich hatte vor 2 Jahren in Ungarn das Glück auf einen Hotspot voller Feuersalamander zu treffen. Aber meine Bilder sind nicht so toll geworden.
Schöne Serie und für mich ist die #6 einfach klasse getroffen! Habe ach schon lange keinen lebenden mehr gesehen, leider tote des öfteren... Stimmen die Brennweiten in den ISO-Werten?
Green hat geschrieben:Das sind wirklich tolle Aufnahmen. Letztes Jahr im Oktober habe ich im Harz auf Wanderungen mehrfach ein paar Feuersalamander sehen können, aber meine Fotos sind nicht annähernd so gut geworden. Welche Objektive hast du verwendet?
Viele Grüße Frank
Hallo Frank, der Hauptanteil dieser schönen Serie liegt bestimmt beim Fotografen und der durch ihn erfolgten Entwicklung. Diese Objektive hat er benutzt: Tamron AF 17-50mm F2.8 XR Di-II LD (Model A16) Sigma 120-400mm F4.5-5.6 APO DG OS HSM Grüße Axel
Cyathus hat geschrieben:Hallo Frank, der Hauptanteil dieser schönen Serie liegt bestimmt beim Fotografen und der durch ihn erfolgten Entwicklung. Diese Objektive hat er benutzt: Tamron AF 17-50mm F2.8 XR Di-II LD (Model A16) Sigma 120-400mm F4.5-5.6 APO DG OS HSM Grüße Axel
Ähm ja, das sind meine Objektive. Die Brennweiten in den EXIF-Daten sollten also stimmen, die ISO-Werte auch. Ea war ziemlich wenig Licht an dem Tag und schon späterer Nachmittag.