Dieser besondere Tag, an dem sich unsere Präsenz auf Augenhöhe mit der steingewordenen Mächtigkeit norwegischer Bergwelten so surreal anfühlt wie noch nie.
Datum: 2024-09-22
Uhrzeit: 14:22:35
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 85mm
KB-Format entsprechend: 85mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1 Mark II
Das Foto habe ich folgendermaßen aufgenommen: Ich habe 5 PixelShift-Aufnahmen mit dem DFA 85 mit abgestufter Belichtungskorrektur aufgenommen und in Photomatix Pro ein HDR erzeugt. Kleinere Nachbearbeitungen und der Export erfolgten in Lightroom. Das Foto ist während unseres diesjährigen Norwegenurlaubs entstanden. Es handelt sich glücklicherweise nicht um ein Instagram-Spot, da man eine knapp 1000 Höhenmeter-Wanderung absolvieren muss und diese Stelle eher nur die Einheimischen kennen. Es ist mir beim Sichten der 4000 Fotos gleich ins Auge gesprungen und dies veranlasste mich, es als erstes zu bearbeiten und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, da es mich beim Betrachten gedanklich wieder an diesen Ort führt - und das macht mich sehr glücklich!
Wenn Interesse besteht, kann ich einen Reisebericht mitsamt ausgewählter Fotos einstellen, sobald ich alles durchgesehen und bearbeitet habe.
Vielen Dank fürs Anschauen!
Pentax D FA* 50 mm f1.4
Pentax DA* 200 mm f2.8
Pentax DA* 300 mm f4
Pentax D FA 15-30 mm f2.8
Pentax D FA* 70-200 mm f2.8