Aktuelle Zeit: Sa 1. Okt 2022, 13:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 295 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2022, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 21:57
Beiträge: 4473
Wohnort: Eutin
Vielen Dank, Clemens!
Was die Bilder leider nicht transportieren können, ist die akustische Komponente. Klingt beeindruckend, wenn da jemand im Galopp an Dir vorbeibrettert :wuffwuff: Da müsste man eigentlich filmen, für eine einzelne Prüfung ist mir das aber zu viel Geraffel :no:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2022, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 27340
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Alaric hat geschrieben:
Gratuliere zur bestandenes Prüfung ... und zu den tollen Bildern! :bravo:
Die Action in der #267 und #271 kommen besonders gut bei mir an, aber natürlich sind alle Bilder absolut sehenswert.
... +1 :ja:

... mir gefallen die #267 und 271 auch sehr gut :2thumbs:
- # 267 wegen der schönen Bildästhetik in Fellfarbe/Muskulatur ... Bildaufbau und Bewegungsablauf
- # 271 Wasser-Dynamik pur xd

NG und schöne Woche :wink:
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2022, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 21:57
Beiträge: 4473
Wohnort: Eutin
Herzlichen Dank, Ernst!
Wünsche Dir auch einen guten Wochenstart :wink:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Apr 2022, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 21:57
Beiträge: 4473
Wohnort: Eutin
Speed... ich bin... speed...

Bild
#275

Okay, der Spruch ist bei Lightning Mc Queen geklaut. Was soll's, Feli bereitet sich mental auf ihre erste L-Geländeprüfung vor 8-) In der Zwischenzeit werden ihre Geländegamaschen geputzt. Merke. Es ist physikalisch unmöglich, Gamaschen vor der Abfahrt zu reinigen :lol:

Bild
#276

Die Hindernisse werden spürbar anspruchsvoller...

Bild
#277

...leider habe ich versäumt, die Hindernisse vor Prüfungsbeginn aus der Nähe zu fotografieren. Aus dieser Perspektive kann man leider nicht den Graben unter dem Baumstamm sehen. Und den Fokus habe ich auch daneben gesemmelt, kann die Kamera aber nichts für.

Bild
#278

Galopp...

Bild
#279

...ein ordentlicher Tisch...

Bild
#280

...und Abschied für heute.

Bild
#281

Heute ist nicht aller Tage,
ich komm' wieder - keine Frage!

Bild
#282

Vielleicht sollte ich mal damit aufhören, Fernsehsprüche zu klauen... Man muss ja noch Ziele haben :rofl:
War eine gelungene Premiere. Gut, fehlerfrei und in der Zeit durchgekommen :headbang:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Aug 2022, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 21:57
Beiträge: 4473
Wohnort: Eutin
Was zuletzt geschah:

Feli hat sich in letzter Zeit weniger auf Turnieren herumgetrieben, aber intensiv an ihrer Ausbildung gearbeitet. Vereinfacht kann man sagen, dass mit Hinwendung zur Vielseitigkeit die Turniere weniger werden, und meist leider nicht so ganz um's Eck stattfinden... Mitte August hatte sie ihre Premiere bei einem internationalen Turnier - bedeutet nicht zwangsläufig, dass das im Ausland stattfindet, sondern das Regelwerk ist anders als auf nationaler Ebene. Muss man sich erstmal dran gewöhnen :ja:

Hier kommen einige Bilder von CCI1* Intro in Bad Harzburg:

Donnerstag: Ankommen, Pferd auspacken, und an die Umgebung gewöhnen:

Bild
#283

Freitag stand Dressur auf dem Programm. Ist zwar noch immer nicht Felis Lieblingsbeschäftigung, aber sie macht das inzwischen sehr solide.

Bild
#284

Samstag, ab in's Gelände:

Bild
#285

Hab' ich schonmal irgendwo erwähnt, das Feli Galopp mag :kopfkratz:

Bild
#286

Bürste, Baumstamm oder Lurch - egal, rüber Du musst :headbang:

Bild
#287

Wie war das noch? Rhabarber, Rhabarber, der Autofokus der K3 III schwächelt bei gerade auf einen zukommenden Motiven? Hm. Zumindest jenseits von 30 km/h ist das noch kein Problem.

Bild
#288

zum Schluss nochmal Bergauf und gleich über zwei Stufen rüber. Kondition hilft.

Bild
#289

Bilder vom Springen am Sonntag gibt's nicht: Feli hat sich, wahrscheinlich in der Box, eine minimale Verletzung zugezogen. War zwar lahmfrei und schmerzfrei, aber Sicherheit für Pferd und Reiter gehen vor. Also kein Start, sondern ab nach Hause. War Dennoch eine sehr schöne und für alle Beteiligten lehrreiche Veranstaltung.

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Aug 2022, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Jun 2019, 19:15
Beiträge: 554
Wohnort: Marbach/Neckar
wieder eine tolle Serie :clap:
Schade für euch das schon schluß war, die Tiere sind empfindlich vermutet man bei der Größe gar nicht .
Bekomme es in der Nachbarschaft laufen mit, bei uns sind 5 Reiterhöfe im Ort
die #288 ist gut getroffen :thumbup:
nur gehört der "equus suspendit autofocus" wohl in die gleiche Gattung der "propriae utilitatis quaestu" , darf aber nicht mit dem gemeinen "pentax propriae utilitatis quaestu oculus focus "verwechselt werden :d&w:
gruß Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Aug 2022, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 27340
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Bronco hat geschrieben:
Hier kommen einige Bilder von CCI1* Intro in Bad Harzburg:
Donnerstag: Ankommen, Pferd auspacken, und an die Umgebung gewöhnen:
... wie groß war denn der Karton in dem Feli steckte :rofl:
... #288- totale Konzentration von Pferd und Reiter auf den Sprung- sehr schön :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Aug 2022, 19:52 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 18:44
Beiträge: 2188
#283 Ich wußte es, Feli ist ein Einhorn :party: Es gibt sie also doch :hurra: Wird sie bei Vollmond pink?

Richtig klasse, was Du da zeigst :2thumbs: Und Pferd und Reiter haben sich ganz schön gut entwickelt. :2thumbs:
Der Galopp von Feli ist super :bravo:

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Aug 2022, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2017, 17:09
Beiträge: 1293
Wow!! Klasse Bilder!
Und Wahnsinn, wie weiß Felis schon geworden ist :shock:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2022, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 21:57
Beiträge: 4473
Wohnort: Eutin
Einhorn... :rofl: :dasisses: Hast Du gut gesehen!

Herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen :wink:

In der Tat, Feli schimmelt ganz schön. Obwohl sie immer gut belüftet steht 8-) Schon krass, wenn man sich die 'alten' Bilder ansieht, wie dunkel sie da noch war :ja:

@Michael: Selbst zu meinen besten Zeiten war mein Latein eher mäßig... muss leider bei der Übersetzung passen :oops:

@Ernst: Da kommt schon einiges an Geraffel zusammen. Pferd, Marschverpflegung (Heu & Wasser), Kraftfutter für 4 Tage, Sättel (Plural... wg. Springen vs. Dressur), Trense(n), Stollen, Gamaschen, Transportgamaschen, Decken, Putzzeug, weiß-der-Geier-was-sonst-noch-alles. Und für den Reiter geht's im Prinzip genauso weiter. Gibt schon einen Grund, warum die Profis mit LKW anreisen. Also um Deine Frage zu beantworten: Groooooßer Karton :lol:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 295 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentaxians Usertreffen 2014 Regensburg- Vorläufiges Programm
Forum: Usertreffen
Autor: marccoular
Antworten: 24
Welches Programm für Webseite?
Forum: Small Talk
Autor: pepe_78
Antworten: 12
Programm zur HDR-Bearbeitung
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Asphaltmann
Antworten: 11
Collage Programm m. spez. Anforderungen
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Edobe
Antworten: 3
Volle Dröhnung
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: WilliG
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz