Aktuelle Zeit: Do 8. Dez 2022, 12:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 295 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 6. Mär 2022, 07:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 27992
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Bronco hat geschrieben:
Glutzn uff!
... xd
... blindes Vertrauen halt :ja: 8-) ... fein dokumentiert :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Mär 2022, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 4586
Wohnort: Eutin
Dankeschön, Ernst!

Heute war der zweite Tag des Lehrgangs - tatsächlich bei Trockenheit und vernünftigem Licht. Sapperlot. Da macht das Fotografieren irgendwie auch Spaß - bloß weil die Kamera wetterfest ist, bedeutet das ja nicht, dass man nur bei Kackwetter fotografieren darf :lol:

Die #252 finde ich vom Aufbau her gut - das ganze Zeug, das im Weg steht, in die Gestaltung einbezogen. Dadurch kommt die Dynamik in der Kurve besser zur Geltung, zumindest meiner Meinung nach:

Bild
#252

Bild
#253

Bild
#254

Bild
#255

Um die verschiedensten Wegeführungen über zu können, war der Platz echt vollgestellt :shock:

Bild
#256

Bild
#257

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Mär 2022, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 8252
:2thumbs:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2022, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 4586
Wohnort: Eutin
Dankeschön, Martin. Freut mich, wenn die Bilder Dir gefallen :ja:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Apr 2022, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 4586
Wohnort: Eutin
...was zuletzt geschah...

Unmittelbar nach dem letzten Eintrag hatte Felis sich blöde verletzt. Vom Verletzungsbild her hat sich sich wohl auf dem Paddock einen Ast in die rechte Schulter gerammt (das Quadrat auf den Bildern ist die Stelle, wo der Verband draufgeklebt war). Nicht schlimm, aber im Ergebnis konnte sie Wochenlang nicht trainieren und musste - was für Sie beinahe noch schlimmer ist - weniger fressen als sonst... Sie ist jetzt aber wieder fit und kann, wenn auch mit etwas Verspätung, in die Saison starten.

Dieses Wochenende liegt eine Vielseitigkeit an in Bad Segeberg. Heute Dressur und Springen, morgen Gelände.
Dressur macht sie inzwischen sehr anständig :ja:

Bild
#258

Man sieht schon ein wenig, dass sie kürzlich mehr Muckis hatte... Falls Feli das liest, würde sie denken "Laber hier nicht rum, guck mal lieber in den Spiegel!"

Bild
#259

Bild
#260

Wer beim Pferdefoto-Workshop dabei war, kennt das: Skizze des Parcours. Groß genug wie der ist, gibt es dennoch nur zwei bis drei Punkte, wo sich die Fotografen die Klinke in die Hand geben... Links ist ein Maßstab drauf - Tele ist Pflicht, die Bilder sind in bis zu 100m Entfernung aufgenommen. Ist also völlig wumpe, ob man sich hinhockt oder nicht - das macht auf die Entfernung keinen Unterschied in der Perspektive aus.

Bild
#261

Ganz ohne Stange finde ich auch mal ganz witzig:

Bild
#262

Galopp ist ihre Gangart :princess:

Bild
#263

Bei dem Wetter können 100m schon lang werden. Aber wir hatten noch Glück: Vor uns und nach uns kam der Regen / Hagel quer. Es war heute so windig, dass die Hindernisse teils von alleine umgefallen sind - trotz Beschwerung durch Sandsäcke :shock:

Bild
#264

Bild
#265

Der dunkle Hintergrund verrät, was da gleich um die Ecke kommt. Aprilwetter at its best :beef:

Bild
#266

Der Auftakt ist den beiden schonmal gut gelungen. Morgen geht's ins Gelände :headbang:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2022, 06:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 27992
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... aha- Horse-Power & Co ist wieder aktiv :ja: xd
... sehr schöne Serie... :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2022, 10:15 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2230
Mal wieder volle Konzentration von Pferd und Reiter :2thumbs:

Es ist immer wieder verwunderlich wie sich Pferde verletzen können. :yessad:
Glücklicherweise hat Feli keine Folgeschäden erlitten. :)


#61 eindeutig: Abseits :mrgreen: :d&w:

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2022, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 4586
Wohnort: Eutin
Dankeschön, Ihr zwei!
Abseits… :rofl:

Spoileralarm: Sichte gerade die Geländebilder von heute… nachher gibt‘s einen richtig guten Nachschlag. Die Kleine hat Feuer im Ar..h :headbang:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2022, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 4586
Wohnort: Eutin
...und weiter geht's. Heute lag die Geländeprüfung an. In meinen Augen (und auch in Felis...) das Highlight der Vielseitigkeitsturniere. Da darf sie nämlich viiiiel springen und noch mehr rennen. Muss sie auch. Es gibt eine zulässige Höchstzeit, und wer die reißt, bekommt Strafpunkte. Im Schnitt wurden mindestens 30 km/h vorausgesetzt. Im Schnitt... vor den Hindernissen natürlich weniger, und beim Einritt ins Wasser sollte man auch bedenken, was man tut. Wasser hat nämlich doch Balken... Um dennoch auf den nötigen Schnitt zu kommen, muss man von Beginn an Stoff geben; in der Spitze war Feli mit rd. 45 km/h unterwegs:

Bild
#267

Während Feli arbeitet, stellt Bahne in Ruhe seine Uhr auf Sommerzeit um... das ist Vertrauen :shock:

Bild
#268

Die Wege sind lang. Nicht nur für Pferd und Reiter, sondern auch für die TTs - wir haben heute Vormittag (ohne Pferd) mal eben 10km zu Fuß absolviert (Jammermodus aus).

Bild
#269

Aprilwetter wieder vom Feinsten. Regelmäßige Hagelschauer, dazwischen greller Sonnenschein. Bei Felis Ritt war es zum Glück trocken geblieben...

Bild
#270

...zumindest von oben :rofl:

Bild
#271

Als staatlich geprüftes Einhorn hätte Feli hier einen Regenbogen hinter sich herziehen müssen :kopfkratz:

Bild
#272

Und gleich wieder Vollgas:

Bild
#273

Die Wertung erfolgt für alle drei Teilprüfungen zusammengerechnet. Die gestrige Dressur war sehr ordentlich, das Springen und die heutige Geländeprüfung jeweils fehlerfrei und in der Zeit. Das reichte für eine gute Platzierung :2thumbs:

Bild
#274

Schicht für heute.

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2022, 19:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7063
Wohnort: Berlin
Gratuliere zur bestandenes Prüfung ... und zu den tollen Bildern! :bravo:
Die Action in der #267 und #271 kommen besonders gut bei mir an, aber natürlich sind alle Bilder absolut sehenswert.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 295 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[UT] Jahrestreffen 16.-18.6.2017 Lübeck: Finales Programm
Forum: Usertreffen
Autor: finlan
Antworten: 29
Programm zum Vergleichen von Bildern
Forum: Einsteigerbereich
Autor: coucou33
Antworten: 5
[UT 2019] Jahrestreffen 14.-16.6.19 Darmstadt: Programm
Forum: Usertreffen
Autor: FMbrod
Antworten: 92
Der Name ist Programm
Forum: Offene Galerie
Autor: zeltbrennt
Antworten: 5
Welches Programm für Webseite?
Forum: Small Talk
Autor: pepe_78
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz