Aktuelle Zeit: Sa 10. Dez 2022, 03:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 295 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 24. Jan 2022, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 4590
Wohnort: Eutin
Corax hat geschrieben:
Ups, ich war schon länger nicht mehr hier in Deinem Thread :oops:

Un-er-hört :motz: Nee, Spaß beiseite: Schön, dass Du reinschaust, und vielen Dank für Dein Feedback. Freut mich, wenn die Bilder Dir gefallen :2thumbs:

@Olav: Ja, die K3 III und auch die K1 II können ganz gut mir höheren ISOs umgehen. Wat‘n Glück :ja:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Jan 2022, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jun 2016, 18:14
Beiträge: 96
Wohnort: Ahrensburg
Moin, klasse Bilder.
Wenn du es schaffst dass die Hinterbeine gerade den Boden verlassen haben dann währen Sie perfekt.
Gruß, Stefan

_________________
Der klügere kippt nach :cheers:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Jan 2022, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 4590
Wohnort: Eutin
Moin Stefan,

herzlichen Dank für Deine Rückmeldung. Genau richtig beobachtet, das Timing war nicht immer optimal. „Zu früh“ ist zumindest noch gut verwendbar, „zu spät“ kannst Du in der Regel wegkloppen :yessad: - und zwischen den beiden liegen, je nach Prüfung / je nach Geschwindigkeit, 1/10 bis 1/20 sec… Also fleißig weiter üben. Kommen zum Glück auch wieder höhere Hindernisse, das wird aufgrund der längeren Flugphase meist einfacher (zu Beginn des Trainings sind die Pferde über Cavalettis gehopst - da ist nicht ein einziges gescheites Bild bei rausgekommen, da Feli da nur ganz leicht rüberwischt…

Liebe Grüße :wink:
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Feb 2022, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 4590
Wohnort: Eutin
Moin zusammen,

Tagesablauf heute:
03xx Aufstehen :gaehn:
0415 Abfahrt zu Hause
0500 Abfahrt im Stall
0715 Ankunft auf dem Trainingsgelände, Aufwärmen
0800 Lehrgangsbeginn :headbang:

Na ja, Schlaf wird eh‘ überbewertet… Spaß beiseite: Hätte gerne ausgeschlafen. Heute gab es aber die Chance, in der Nähe von Flensburg eine Unterrichtseinheit bei Julia Krajewski zu besuchen - da lohnt sich das frühe Aufstehen. Jackie war so nett und hat Feli extra das Frühstück eine Stunde früher vorbeigebracht (vielen Dank nochmal). Die Fahrt ging durch Regen, Wind und Dunkelheit. So, Jammermodus aus: Ist immer wieder schön zu sehen, wie Felis Laune sich verbessert, sobald sie merkt, dass es in Gelände geht. Oder sie zumindest springen darf. Das ist Ihre Welt :princess:

Mit dabei waren die K3 III und das 70-200. In meinen Augen die perfekte Kombination für Sport & Action. Schnelll, zuverlässig, und kommt auch mit mäßigem Licht gut zurecht. Ich liebe diese Kombi.

Bild
#244

Jaja, „Buschreiten“ :lol:

Bild
#245

Bild
#246

Bild
#247

Das obligatorische Foto mit Trainerin. Und ja, das ist schon das, bei dem Felis Ohren am besten stehen… die anderen waren noch schlimmer. Wollten aber auch nicht den Hampelmann machen, um ihre Aufmerksamkeit auf uns zu ziehen. Solange sie im Parcours aufpasst, ist alles gut :ja:

Bild
#248

Disclaimer: Wenn Feli auf der linken Seite etwas merkwürdig aussieht… nein, das ist kein Fehler bei der Bildbearbeitung. Schermaschine ist beim letzten Friseurtermin kaputt gegangen… Und nein, sie wird von den anderen Stuten nicht wegen ihrer Frisur gemobbt. Sie trägt das tapfer… wir trösten sie damit, dass das wieder nachwächst :warten:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Feb 2022, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4421
Wohnort: Uplengen
Okay , das mit der Schermaschine ... da scher ich mich mal nicht drum , ... obwohl recht nackig so gesehn aber wenn sie damit klar kommt ist doch alles gut :thumbup:

Ihr seid eine Prima Kombi , alle , Feli mit den Sprung Kombi's , Barne mit Feli und du mit der Kamera Kombi
Macht Freude die Bilder zu sehen :ja:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Feb 2022, 08:52 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2231
Kein Wunder, dass Feli keine Lust zum Posen hat. Du hast ja keine Ahnung wie wichtig die Frisur einer Showdame ist. Im Ernst, ihr solltet dringend den Frisör wechseln :ichweisswas:

:cheers:

Ihr seid ein tolles Team und macht auf den Bildern, trotz des harten Trainings, den Eindruck, daß es richtig viel Spaß macht :headbang:

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Feb 2022, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 27992
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... hab schon lange das wohlbekannte Duo nicht gesehen- machen aber wie immer eine gute Figur :ja: :2thumbs:
... und Felis leicht 'beschädigte Frisur' mindert nicht ihren hübschen Gesamteindruck :nono:

NG und schöne Woche Rainer :wink:
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Feb 2022, 18:58 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2076
Wohnort: Lübeck
klasse Bilder Rainer, topp

da hat sich das frühe Aufstehen doch gelohnt und das nicht nur für dich sondern nach dem letzten Bild zu urteilen auch für die Teilnehmer

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Feb 2022, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 4590
Wohnort: Eutin
Herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen! Ja, hat allen Spaß gemacht. Feli hat, sobald sie in der Halle angaloppiert ist, begonnen herumzualbern :ja:

Corax hat geschrieben:
Im Ernst, ihr solltet dringend den Frisör wechseln :ichweisswas:

Der Friseur ist schon gestraft genug dadurch, dass er die Frisur jeden Tag sehen muss :yessad: Macht sonst nen super Job, Maschine ist in der Werkstatt. Alles wird gut. (Bei Prognosen immer den Zeithorizont weglassen…)

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Mär 2022, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 4590
Wohnort: Eutin
Moin zusammen,

heute war wieder Lehrgang in Neuwedderade. Letztes Mal im Schneetreiben (Seite 23), heute Tageslicht und trocken. Hatte mit den Perspektiven experimentiert, das hat aber, sagen wir mal, so eher 'medium' geklappt. Als ich mich für eine tiefere Position flach auf den Boden gelegt hatte, hat das selbst mein erfahrenes Fotomodel Feli heftig verwirrt. Dachte, das macht ihr nichts aus, war aber ein Irrtum. Bei einem Turnier wäre ich wohl an der nächsten Laterne aufgeknüpft worden... Also bleibt heute eher fotografischer Mainstream, da war das Schneetreiben spektakulärer. Hauptzweck der Lehrgänge ist zum Glück nicht die Erstellung von Bildmaterial, und Pferd & Reiter waren mit dem Verlauf des Tages sehr zufrieden :\m/:

Bild
#249

Glutzn uff!

Bild
#250

Bild
#251

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 295 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Programm zur Komprimierung von Fotos fürs Forum
Forum: Tipps und Tricks
Autor: sollitom
Antworten: 14
Fischen: Alternativ-Programm Update 13.04.
Forum: Offene Galerie
Autor: klabö
Antworten: 15
Problem-Weißabgleicheinstellung unter Programm M bei K30 ?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Ralf66
Antworten: 8
Programm für Diaschau ?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Granity530
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz