Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 04:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 323 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 22. Jan 2020, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5199
Wohnort: Eutin
Hallo zusammen,

Edit: Da ich die Holsteinerstute Feli und ihren Reiter ohnehin länger begleiten werde, meist mit Kamera, füge ich einige der dabei entstehenden Bilder einfach diesem Thread an. Ist übersichtlicher.

Für die inzwischen 7jährige Stute Feli sowie ihren Reiter www.instagram.com/triebbahne/ steht dieses Jahr Vielseitigkeit auf dem Programm - also eine Kombination aus Dressur, Springreiten und Geländereiten. Früher hieß das mal Military, man kann also die Wurzeln erahnen. Die Bezeichnung ist aber nicht mehr gebräuchlich. Vielseitigkeitsreiten setzt neben den klassischen reiterlichen Fähigkeiten und guter Kondition beider Partner auch Mut von Pferd und Reiter ebenso voraus wir hohes wechselseitiges Vertrauen. Während die Dressur- und Springaufgaben sehr gut im normalen Reitstall trainiert werden können, kann man Geländereiten natürlich am besten im Gelände üben. Wir haben das Glück, dass in unserer unmittelbaren Nähe eine renaturierte Kieskuhle zum Reiterpark umgebaut wurde. Letztes Wochendende waren wir samt Trainerin (danke Jackie!) dort; die Bilder sind größtenteils mit der K1 und 70-200 aufgenommen:

Baumstämme gibt es für jeden Bedarf...
Bild
#1

Bild
#2

...auch gestapelt
Bild
#3

Gräben sehen nicht unbedingt spektakulär aus, sind aber - wie viele Hindernisse - eine eher optische / psychologische Hürde. Gewonnen und verloren wird zwischen beiden Ohren... Das gilt nicht nur für den Reitsport:
Bild
#4

Umgangssprachlich wird Vielseitigkeit gelegentlich auch Buschreiten genannt. Jetzt ist auch klar, warum 8-)
Bild
#5

Wasserdurchritt ist immer ein dankbares Motiv:
Bild
#6

Feierabend
Bild
#7

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Zuletzt geändert von Bronco am Sa 29. Apr 2023, 16:42, insgesamt 43-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Jan 2020, 23:12 
Offline

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:02
Beiträge: 1118
N'Abend Rainer.

Astreine und super scharfe Serie - gefällt mir richtig gut.

Grüße,
Karsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Jan 2020, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15797
Wohnort: Meckesheim
mal wieder sehr schöne Reiter Bilder
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Jan 2020, 00:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2017, 16:09
Beiträge: 1293
Oh, sehr schön.
Die Reiter bewundere ich ja auch immer für ihren Mut,.. mich würden da keine 10 Pferde drüber kriegen :ugly:

Ich freue mich schon auf weitere Bilder aus der Saison :2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Jan 2020, 05:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... wunderbare Bild- Doku von dir- :ja: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Jan 2020, 07:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Du zeigst eine astrein fotografierte Studie des Metiers :thumbup: .

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Jan 2020, 09:33 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20974
Wohnort: Bremen
Schöne Serie, und ich bin immer wieder erstaunt, dass man trotz der hohen ISO-Werte kaum Rauschen sieht.
Da ist die KP schon erstaunlich gut.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Jan 2020, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:45
Beiträge: 1239
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Erinnert mich an meine Teenager-Jahre und vor allem an meine Violetta, ein wunderbares Deutsches Reitpony. :ja: Schöne Fotos! :2thumbs:

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Jan 2020, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 20:13
Beiträge: 2209
Wohnort: Bremen
Tolle Bilder und man sieht, dass Feli richtig Spaß daran hat. :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße Christiane


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Jan 2020, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1261
pepe_78 hat geschrieben:
Oh, sehr schön.
Die Reiter bewundere ich ja auch immer für ihren Mut,.. mich würden da keine 10 Pferde drüber kriegen :ugly:

Ich freue mich schon auf weitere Bilder aus der Saison :2thumbs:


Dem stimme ich absolut zu!
Sowohl was den Mut angeht, als auch die 10 Pferde ;) und in jedem Fall die Vorfreude auf die weiteren Bilder!

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 323 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein Storch als Greifvogel - das Ende einer Gans (heftig!)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 20
Wie entrausche und schärfe ich dieses Bild am besten?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: ka5de
Antworten: 31
Der jährliche Skiwettbewerb für die Kleinen – ENDE
Forum: Menschen
Autor: Ranitomeya
Antworten: 19
Reise ans Ende der Welt - Teil III (Antarktis)
Forum: Reisefotografie
Autor: angus
Antworten: 391
Ende der Strecke
Forum: Urban Life
Autor: ham60
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz