Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 06:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 323 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 30. Nov 2021, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9433
Methusalem hat geschrieben:
Morgen Rainer,

Ich finde solche Situationen ein Geschenk,....die Möglichkeit auf spannende Bilder steigt gewaltig wie man an Deinen Bildern sehen kann.
Das Fotografieren bei solchen Bedingungen finde ich absolut nicht absurd,...ganz im Gegenteil,...und das Hintergrund Problem hat man auch auf einmal im Griff, wie Herbert auch schon bemerkt hat.[...]


:2thumbs: Das mit dem Hintergrund "beheben" sehe ich auch so.

Bei Nebel in den Wald, bei Schneefall auf den Parcours :ja: . Wobei auch das Flutlicht hilft. Toll sind auch die hellen Flocken. Das Licht macht den Gratisblitz. :thumbup:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Nov 2021, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8540
Wohnort: CH
Tolle Bilder mit den Schneeflocken.
Wiedergibt eine total andere Stimmung wie sonst.
Irgendwie spektakulär.
Gruss Uwe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Nov 2021, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5199
Wohnort: Eutin
blaubaersurfen hat geschrieben:
Ach das war Schnee. Ich wollte schon anmerken, dass der Sensor mal wieder eine Reinigung braucht

Habe es erst mit Wegstempeln versucht, das hat aber irgendwie nicht geklappt… :rofl:

Herzlichen Dank Euch allen! Freut mich sehr, dass der Look Euch gefällt :thumbup:

Liebe Grüße :wink:
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Dez 2021, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15797
Wohnort: Meckesheim
Hallo Reiner schließe mich mal meinen Vorschreibern an super Bilder bei den Wetterverhältnissen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Dez 2021, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5199
Wohnort: Eutin
Dankeschön, Gerd :wink:
Finde ich immer wieder klasse, mit Pentax bei wirklich jedem Wetter rausgehen zu können.

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Jan 2022, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5199
Wohnort: Eutin
Hallo zusammen,

beim Reiten gibt‘s keine Feiertage. Also Neujahr gleich wieder auf‘s Pferd. Reiterlicher Alltag, also auch ein Alltags-Foto… Holsteiner Einheitswetter, 10 Grad und Nieselregen:

Bild
#227

Nach getaner Arbeit durfte Feli Ihrer Paten-Nichte einen kleinen Besuch abstatten :princess:

Bild
#228

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Jan 2022, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5199
Wohnort: Eutin
Hallo zusammen,

der Titel soll kein Clickbait sein… Feli hat aber vor der Abfahrt noch im Dreck gespielt, und wir hatten keine ausreichende Zeit mehr den Hals weiß zu kriegen. Kauft Euch keinen Schimmel… hatte schon vorgeschlagen, die Bilder in SW zu entwickeln, da fiele das nicht so auf 8-)

Mit zunehmender Erfahrung werden auch die Hindernisse im Gelände anspruchsvoller:

Bild
#229

Bild
#230

Bild
#231

Präzises Anreiten der Hindernisse hilft :ja:

Bild
#232

Bild
#233

Bild
#234

Bild
#235

Bild
#236

Bild
#237

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Jan 2022, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5199
Wohnort: Eutin
Hallo zusammen,

wer mich kennt, weiß dass ich höchst ungern in Hallen fotografiere. Schwaches Mischlicht, mäßige Perspektiven und oft verstellte Sicht. Egal. Heute war Feli auf einem Lehrgang, wo unter anderem etwas komplexere Wegeführungen geübt wurden.

Kurzer Überblick über die Halle:

Bild
#238

Dieses Bild habe ich leicht verka..t :yessad: War mit K1 und K3 III im Wechsel unterwegs. Das ist zwar gut, um verschiedene Brennweitenbereiche abdecken zu können, doch das Handling unterscheidet sich sehr. Da bin ich öfters ins Tüddeln gekommen. Fokuspunkte werden unterschiedlich verschoben, AF-Geschwindigkeit unterscheidet sich (zumindest meinem Eindruck nach), u.a. Da muss ich mir für künftige Fälle etwas Anderes einfallen lassen.

Bild
#239

Bild
#240

Auch schmale Hindernisse, die nicht wie Hindernisse aussehen, muss das Pferdchen einfach so überwinden.

Bild
#241

Immer doof, wenn jemand ins Schussfeld reitet. Hier finde ich den scherenschnittartigen Kopf aber ganz witzig:

Bild
#242

Bild
#243

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Jan 2022, 09:25 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2825
Ups, ich war schon länger nicht mehr hier in Deinem Thread :oops:
Die Schneebilder sind bombastisch :bravo:
Die #228 zuckersüss :2thumbs:
Im Geländetraining finde ich die #235 supergut :2thumbs:
Der braune Hals stört mich dabei gar nicht. Da habe ich schon wesentlich dreckverkrustete Pferde gesehen :ja:

Und Halle ist ja eigentlich unbrauchbar zum Fotografieren. Dafür finde ich Deine Bilder gut gelungen :thumbup:
Auf jeden Fall sind die Hindernisse witzig gestaltet :)

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Jan 2022, 16:50 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2714
Wohnort: Lübeck
Auch von mir alle Daumen hoch Rainer. Wirklich gute Bilder auch die aus der Halle. Hätte aufgrund von Schwachlichtglas die ISO deutlich höher schrauben müssen. Da geht noch was bei der K3iii denke ich. ISO6400 sollte gut machbar sein denke ich. TOPP

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 323 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Am W-Ende war Motorradmesse in HH....ich war da ;-)
Forum: Offene Galerie
Autor: topmarder
Antworten: 3
Als ich einmal (wieder) in Leipzig war (S.7: Rest und Ende!)
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 64
Funktioniert dieses Bild in S/W?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Arnholm
Antworten: 11
Die Pentaxians-Abstinenz hat ein Ende
Forum: Urban Life
Autor: Alaric
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz