Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 323 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 7. Aug 2021, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5199
Wohnort: Eutin
Hallo zusammen,

dieses Wochenende ist Feli auf einem Vielseitigkeitsturnier. Samstag Dressur und Springen, Sonntag Gelände. Alle Teilprüfungen werden gemeinschaftlich gewertet.
War recht regnerisch. Wenn es hier oder da an Schärfe mangelt, schiebe ich das mal auf's Wetter :ommmh:

Wenn man etwas Schnelles, Zuverlässiges haben will, wählt man die #110...

Bild
#178

Auf dem Abreiteplatz hatte Bahne noch das Dauergrinsen... Feli hat sich von ihrer besten Seite gezeigt :mrgreen:

Bild
#179

Das Timing bis zur Prüfung ist allerdings etwas anders gelaufen, als geplant. Dennoch hat Feli eine solide Leistung abgeliefert. Ich halte ihr immer zugute, dass Dressur nicht ihre Paradedisziplin ist. Kann ja noch werden :ja:

Bild
#180

Bild
#181

Reiter umziehen, Pferd umziehen (Spring- statt Dressursattel), und ab auf den Springparcours. Felis Laune verbessert sich schlagartig :headbang:

Bild
#182

Bild
#183

Bild
#184

Nach den beiden Prüfungen ging es (ohne Pferd) in den Reiterpark, um die Geländestrecke für die morgige Prüfung abzugehen.

Bild
#185

Abgehen, Abstände zwischend den kombinierten Sprüngen messen, Wegeführung einprägen, für die eigene Vorbereitung jeden Sprung einmal fotografieren (dazu sind Handys garnicht schlecht 8-) )

Bild
#186

Viele Geländehindernisse werden inzwischen so gebaut, dass sie bei Kontakt nachgeben. Das erhöht die Sicherheit für Pferd und Reiter enorm.

Bild
#187

Morgen geht's weiter. Da wird allerdings nicht fotografiert, sondern gefilmt :oops:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Sep 2021, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5199
Wohnort: Eutin
Hallo zusammen,

am Wochenden fanden in Lensahn die Kreismeisterschaften Einzel & Mannschaft statt. Feli war mit dabei. Dressur lief leider eher unter 'teilgenommen'... Hat man mal mit. Springen war diesmal auch eher ausbaufähig... Sei's drum:

Bild
#188

Bild
#189

Bild
#190

Bild
#191

Bild
#192

Nach zwei Tagen ist irgendwann auch die Luft bei allen Beteiligten ein wenig raus. Ein guter Abschluss für Pferd und Reiter hebt aber die Stimmung.

Bild
#193

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Sep 2021, 19:57 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15967
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Klasse :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Sep 2021, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5199
Wohnort: Eutin
Vielen Dank, Steffen!

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Sep 2021, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5199
Wohnort: Eutin
Hallo zusammen,

eigentlich sollte dieses Wochenende die Kreismeisterschaft Vielseitigkeit in Güldenstein stattfinden. Aus organisatorischen Gründen musste die leider ausfallen :cry: Schade, Güldenstein ist vom Ambiente her immer ein Highlight. Stattdessen fand heute ein Trainingsritt im dortigen Gelände statt, auch was Feines. Hat Feli sehr genossen :wuff:

Bild
#194

Bild
#195

Bild
#196

Bild
#197

Bild
#198

Bild
#199

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Sep 2021, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5199
Wohnort: Eutin
So, heute und morgen findet das Landesturnier in Bad Segeberg statt. Diverse Disziplinen, einschließlich Abteilungsdressur (die Teilnehmer des Pferdefoto-Workshops wissen: Abteilungsdressur ist der fotografische Worst Case, kommt direkt nach Halle...). Daher heute erstmal einige Springbilder:

Bild
#200

Bild
#201

Bild
#202

Bild
#203

Bild
#204

Bild
#205

Zwischendurch nochmal Schleichwerbung für den Verein 8-)

Bild
#206

Balti war also auch mit am Start, davon später mehr :ichweisswas:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Sep 2021, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4289
Bronco hat geschrieben:
(die Teilnehmer des Pferdefoto-Workshops wissen: Abteilungsdressur ist der fotografische Worst Case, kommt direkt nach Halle...).

Was war nochmal in Halle? ... :kopfkratz: ... *)

Du warst also mit dem ganz großen Besteck unterwegs - APS-C + 150-450 ... :shock: ... Und Du nimmt das Tele tatsächlichg mit Offenblende ... nochmal :shock: ... Ich sollte bei solchen Gelegenheiten mutiger werden ... :kopfkratz:

-----
*) Witz am Rande: Unterhalten sich zwei über ihren Job. Sagt der eine: "Ich fahre LKW. Die ganze Woche Berlin - Hamburg, Hamburg - Berlin. Und was machst Du?" "Ich fahre auch. Den ganzen Tag Halle - Hof, Hof - Halle." "Ach", meint der erste ,"Du fährst auch LKW?" "Nein", antwortet der zweite, "Gabelstapler".

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Sep 2021, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5199
Wohnort: Eutin
Hi Udo,

der Springplatz beim Landesturnier ist recht groß, da ist das 150-450 nicht übertrieben. Für Dressur war noch das 70-200 an der K1 mit, für Mannschaftsbilder noch eine Normal- / Reportagebrennweite. Offenblende ist beim 150-450 kein Problem. Pferde sind so groß, ob da irgendwo im Randbereich vielleicht ein Pixel nicht topscharf sein sollte, ist mir wumpe. Da nehme ich lieber die Freistellungsmöglichkeiten mit 8-)

Pause, mit Vitamin B, A,S und F Bild

Bild
#207

Nochmal etwas Springen...

Bild
#208

Bild
#209

Abteilung ist immer schwierig zu fotografieren; die Pferde verdecken sich meist gegenseitig, es gehen selten alle gleichzeitig optimal, und bei einem Platz mit viel Schatten sowie Sonnenflecken kann man sich nur aussuchen, wen man falsch belichtet. Hoher Dynamikumfang hin oder her, irgendwo setzt die Physik doch Grenzen:

Bild
#210

Hunde gehören zum Reiten dazu. Kröti wird vom bösen Wolf gestalked...

Bild
#211

...während andere Hunde sich einen schlanken Schuh machen...

Bild
#212

...oder das Wochenende Revue passieren lassen:

Bild
#213

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Sep 2021, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4289
Bronco hat geschrieben:
Bild
#207

Es gab auch Kuh-Wettbewerbe? ... :shock: ... sieht eindeutig nach einer Rotbunten im unscharfen Hintergrund aus ... :d&w:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Sep 2021, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... die # 192 gefällt mir besonders gut :ja:
... für mich gelungene Situationskomik- sie nimmt 'das klatschende Körper-Lob', wie man’s an den gespitzten Ohren sieht zur Kenntnis und gelobt innerlich Besserung :ja: :lol:

#195- uff, grad noch so g’schafft :mrgreen:
#196- und hoppidihoppgalopp schnell zum nächsten Hindernis- xd 8-)
#199- hach- doch alle ordentlich gemeistert- bis zum nächsten Einsatz brauch ich aber etwas Ruhe :ja:

#207- und wo bleibt die dicke Möhre für die Probandin- klar immer erst an sich denken und den Bauch voll schlagen bevor es ein Leckerli auch für Akteurin gibt :yessad: xd :motz:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 323 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wird nicht mehr gebaut, aber rollt noch, dieses Schmuckstück
Forum: Offene Galerie
Autor: Ottifant
Antworten: 19
Reise ans Ende der Welt - Teil III (Antarktis)
Forum: Reisefotografie
Autor: angus
Antworten: 391
Mauritius und Reunion (Update 26.10.2018 und Ende)
Forum: Reisefotografie
Autor: gerhard57
Antworten: 18
Düsseldorf - Tauchen und Anderes ... Teil 3 und Ende
Forum: Reisefotografie
Autor: StaggerLee
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz