Aktuelle Zeit: Di 21. Sep 2021, 01:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 205 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 27. Jul 2021, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 21:57
Beiträge: 3352
Wohnort: Eutin
Herzlichen Dank Euch beiden! Freut mich, wenn die Bilder Euch gefallen :thumbup:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Jul 2021, 11:33 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 14:34
Beiträge: 906
Hei, die besten Glückwünsche an Bahne und mein Lieblingspferd Feli!

Unglaublich, wie definiert Felis Körper auf den Fotos rüberkommt.
Dennoch mag ich die #177 am liebsten. Sie sieht aus, als würde sie bescheiden lächeln und völlig entspannt sein. :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße,
Susann

_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Jul 2021, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Dez 2017, 11:45
Beiträge: 70
Wohnort: Grafschaft Hoya
Vielen Dank für diese Strecke!

Schaue immer wieder herein und staune über die schönen Bilder von Pferd und Reiter. Die beiden müssen eine Einheit werden und ein Pferd ist ja nicht einfach ein Sportgerät, sondern ein empfindsames Lebewesen. Nebenbei lerne ich viel über Fotografie.

Der Reiter ist Dein Sohn? Wie Ihr wohl in zwanzig oder dreißig Jahren auf diese Bilder schaut… Auch das ist ja ein möglicher Aspekt der Fotografie.

Peter


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Aug 2021, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 21:57
Beiträge: 3352
Wohnort: Eutin
Herzlichen Dank, Susann und Peter, für Eure Rückmeldungen. Freut mich sehr :2thumbs:

peterg hat geschrieben:
Wie Ihr wohl in zwanzig oder dreißig Jahren auf diese Bilder schaut… Auch das ist ja ein möglicher Aspekt der Fotografie.


Interessante Fragestellung :ja: Durch so einen Thread entsteht nebenbei eine Art Fototagebuch. Es ist schön, eine Entwicklung durch Bilder festhalten zu können.

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Aug 2021, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 13:21
Beiträge: 2928
Ich muss mir Deine Bilder (vermutlich morgen) nochmal durchschauen um Anregungen für Perspektiven zu bekommen.

Über das jetzt kommende Wochenende fahre ich mal wieder Richtung Kassel zu meiner Bekannten. Deren Pferd hat mitsamt ihrer Reitbeteiligung oben drauf am Sonntag ein Springturnier. Mal schauen ob ich da was ansehnlicheres rausbekommen kann als letztes Jahr wo ich etwas beim Training fotografiert habe.

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Aug 2021, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 21:57
Beiträge: 3352
Wohnort: Eutin
xy_lörrach hat geschrieben:
Anregungen für Perspektiven zu bekommen

Cool, viel Spaß dabei!

Generelle Empfehlung: Von schräg vorne ist immer richtig.
(ganz von vorne sieht oft langweilig aus und der Reiter ist kaum zu erkennen; ganz von der Seite sieht man jeden Fehler des Reiters - da sind die Bilder oftmals fotografisch toll, aber der Reiter mag die nicht sehen...)
Die Sprünge haben oben drauf weiße und rote Flaggen als Markierung, aus welcher Richtung die anzureiten sind. Wenn Du die rote Flagge auf Deiner Backbordseite hast, kommt Dir das Pferd also entgegen gesprungen - alles richtig. Wenn Du die Nummer des Sprunges sehen kannst, stimmt meist etwas nicht; die sind i.d.R. nur von der Seite aus zu sehen, aus der der Sprung angeritten wird; wenn Du die auch siehst, kriegst Du das Pferd also nur von hinten drauf...

Ab besten lässt Du Dir den bereits vort Ort aufgebauten Parcours von Deiner Bekannten (wenn sie noch die Ruhe dafür hat) erklären, in welcher Reihenfolge die Hindernisse angeritten werden - wenn Deine Bekannte keine Zeit mehr hat, frag' einen der herumstehenden TTs (TT = "Turniertrottel" ist der gängige Fachbegriff für den jeweiligen Freund der Reiterin, der Aufgaben hat wie zur Meldestelle rennen, Stollen reinschrauben, Staub von den Stiefeln und Sabber vom Pferd zu wischen; ohne die läuft garnichts).
Es hat sich bewährt - unabhängig von der Perspektive - auch schon einen der ersten Sprünge zu fotografieren; nicht jeder erreicht in jedem Turnier das letzte Hindernis...

Liebe Grüße, viel Glück für Deine Bekannte - und: Wenn Du darfst, zeig' gerne anschließend die Bilder :foto:
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Aug 2021, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 21:57
Beiträge: 3352
Wohnort: Eutin
Aus gegebenem Anlass:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Aug 2021, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 13:21
Beiträge: 2928
Bronco hat geschrieben:
[viele nützliche Tipps]

Auf jeden Fall mal Danke für die Tipps ... :ja: ... Das mit der Perspektive hilft schon mal. An welchen Sprüngen ich am besten fotografiere werde ich versuchen mir vorher schon bei anderen anzuschauen (ggf. auch schon durch Testbilder zum Einschießen).

Da ich ja sonst weder mit dem Pferd noch mit der Reitbeteiligung meiner Bekannten etwas zu tun habe, habe ich ja auch im letzten Jahr keine Bilder gezeigt. Ich denke, dass ich das jetzt wieder so machen werde und die Bilder nur der Bekannten zur Verfügung stelle.

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Aug 2021, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 21:57
Beiträge: 3352
Wohnort: Eutin
xy_lörrach hat geschrieben:
Ich denke, dass ich das jetzt wieder so machen werde und die Bilder nur der Bekannten zur Verfügung stelle.

:cheers: Alles gut, bloß keinen Stress :ommmh:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Aug 2021, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 13:21
Beiträge: 2928
Bronco hat geschrieben:
xy_lörrach hat geschrieben:
Ich denke, dass ich das jetzt wieder so machen werde und die Bilder nur der Bekannten zur Verfügung stelle.

:cheers: Alles gut, bloß keinen Stress :ommmh:

Irgendwo war ein Missverständnis … :yessad: … Sonntag ist kein Turnier sondern „nur“ Training …

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 205 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz