Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 23:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fedriges vom Bodensee
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2015, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Hallo Pentaxians :cap:

Nachdem ich mich entschlossen habe hier im Forum nicht nur passiv zu bleiben,habe ich mal ein paar Bilder
aus meinen 1."Fotolehrjahr"2014 herausgesucht.
Thema Fedriges.
Habe versucht mich zurückzuhalten und nicht zu viel einzustellen :ja:
Die Bilder sind alle mit der K5ii und dem DA300 gemacht.

Mit Kritik habe ich kein Problem,frisch von der Leber weg kritisieren:D

Freue mich über jede Antwort :thumbup:

Zu den einzelnen Bildern schreib ich jetzt mal nix,Ihr seht sie ja.(Die Ausreden kommen dann Später :mrgreen: )


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10


#11


#12


#13


Datum: 2014-08-31
Uhrzeit: 07:33:08
Blende: F/5,6
Belichtungsdauer: 1/8000s
Brennweite: 300mm
KB-Format entsprechend: 450mm
ISO: 2000
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II
#14


#15

Hoffe Ihr seid noch nicht Blind :D

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fedriges vom Bodensee
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2015, 20:23 
Offline

Registriert: Mi 7. Mai 2014, 22:34
Beiträge: 81
Wohnort: Sonsbeck, NRW
Hi Bernd,
nette Serie. Mit Abstand sind #12 und #13 für meinen Geschmack die besten Bilder, sowohl vom Motiv als auch aus gestalterischen Aspekten.
Danke für's Einstellen hier im Forum.
Gruss Carsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fedriges vom Bodensee
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2015, 23:33 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Die gefallen schon mal ziemlich gut. 14 und 15 sind jetzt nicht so mein Ding, und die 8 ist arg grieselig. Auch sonst scheinen bei ein paar der Bilder die ISOs ganz schön hoch zu sein. Wenig Licht? Leider fehlen die Exifs komplett. Wenn du die drin lässt, kann man solche technischen Aspekte besser beurteilen und kommentieren.

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fedriges vom Bodensee
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2015, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Nummer 5 ist genial...:"Ihhh Wasser"

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fedriges vom Bodensee
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2015, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
@ Ranitomeya
Danke für's Anschauen :thumbup:
Hatte eigendlich das Häkchen bei den Exifs gesetzt,hatte bei den vorigen Bildern funktioniert.Muss erst mal schauen wo das Problem
liegt.Verkleinert habe ich mit Gimp.Das hatte das letzte mal geklappt.Bei den nächsten Bildern sind die EXIFS drin!

Es sind einige Bilder dabei (Nr6,7,11,14,15,) welche ich sehr früh Morgens vor Sonnenaufgang gemacht habe.
Da liegt die Iso bei 2000-3200!
Blende bei 4.0-5.6!

Die Griesseligkeit bei Nr8
Das Bild habe ich aus grossem Abstand aus dem Auto gemacht.Hatte nicht wirklich Zeit zum Auflegen und ich glaube der Focus
war auch nicht so auf dem Punkt.Dann das Bild stark gecropt.Schätze da liegt der Hund begraben.

Was das Zusammenspiel von Blende,Zeit und ISO angeht fühle ich mich schon sicher,das habe ich verstanden.Ich bin nur noch nicht Cool
genug bei schnellen Aktionen alles auf den Punkt zu bringen.Dann vergesse ich schon mal die ISO runter zu nehmen.

Generell bin ich bei meinen Bildern noch sehr unsicher was den Beschnitt angeht.Mir fehlt einfach noch Erfahrung den Punkt
zu finden,das kann noch dauern.



@Diox
Mir gefällt die 5 auch,und bei dem Bild denke ich auch immer genau das gleiche wie Du.
Enten sind lustig ich beobachte sie sehr gern und oft.

@cr1000
Danke für Dein Anschauen,und es freut mich das Dir die Reiher auch gefallen :ja: die Nr13 hat mich 4 Tage gekostet ihn am
Wasserfall zu erwischen! :ugly: Der Junge ist megascheu!!! Bin eine dreiviertel Stunde im Gebüsch gesessen bis er dann
angeflogen kam!!

Werde die nächsten Tage noch Makros vom letzten Jahr einstellen (mit EXIFS).Würde mich sehr freuen wenn Ihr auch mal einen
Blick daraufwerft und mir eure Meinung sagt. :ja:

beste Grüsse
Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fedriges vom Bodensee
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2015, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Nr 1, 11 und 12 gefallen mir sehr gut aus der Serie :thumbup:
Bei 11 könnte man interpretieren> ach ne, schon wieder der Kerl..... schnell ducken und wech xd

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fedriges vom Bodensee
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2015, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Hallo Ernst

Ja auch Dir vielen Dank fürs reinschauen,und das Du sogar 3 Bilder erwähnenswert findest lässt mich noch hoffen. :thumbup:

Und ich glaube so weit liegst Du mit Deiner Interpretation gar nicht daneben,bin ziehmlich oft am See (Rotachmündung) und
ich glaube die kennen mich wirklich schon :D

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fedriges vom Bodensee
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2015, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Methusalem hat geschrieben:
........ bin ziehmlich oft am See (Rotachmündung)
...... hm..... bin jetzt etwas irritiert Bernd- hattest du bei deiner Vorstellung nicht geschrieben dass du in der Schweiz wohnst?
Wie kommst du nach Eriskirch?

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fedriges vom Bodensee
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2015, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Hallo Ernst

Da must Du etwas ducheinander gebracht haben,in meiner Vorstellung hatte ich gar nicht erwähnt wo ich wohne.Habe später nur einem Schweitzer
geantwortet und im geschrieben das wir fast Nachbarn sind,und das ich am anderen Bodensee Ufer wohne.

Vielleicht ist da was falsch rügergekommen?

Ich wohne jedenfalls in Tettnang,hoffe das ist auch in Ordnung :mrgreen:

Vielleicht sehen wir uns ja mal :ja:

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fedriges vom Bodensee
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2015, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Hallo Bernd- danke für die Aufklärung :ja: .... muss wirklich etwas durcheinander gebracht haben :oops:
Jetzt entsinne ich mich aber wieder :klatsch:

In Tettnang war ich auch schon mit meinem Radl :ja:
Vielleicht trifft man sich ja wirklich mal, wäre nett :wink:

LG und einen schönen Abend.
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Grosse Wasserweihe am Bodensee
Forum: Menschen
Autor: mariojericko
Antworten: 12
Über'n Bodensee geschaut ......14.6..2018
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 91
Bodensee, ein Hauch von Frühling
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 5
...Bodensee,....blaue Stunde,..kleiner Nachtisch 11.5.2021
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 20
Mit Takumar, DA und einem M am Bodensee(le)
Forum: Reisefotografie
Autor: birko
Antworten: 25

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz