Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 12:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Federn und Flügel
BeitragVerfasst: So 9. Feb 2014, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Okt 2013, 09:33
Beiträge: 209
Wohnort: A3, Ausfahrt 34
Bild

Bild

Bild

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Federn und Flügel
BeitragVerfasst: So 9. Feb 2014, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 06:29
Beiträge: 1765
Wohnort: Karben
Das Rotkehlchen ist schön getroffen, würde aber das Bild anders beschneiden.

LG Medve

_________________
LG
Medve



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Federn und Flügel
BeitragVerfasst: So 9. Feb 2014, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Okt 2013, 09:33
Beiträge: 209
Wohnort: A3, Ausfahrt 34
Danke sehr Medve (direkt mal geguckt: Das Bild (2) ist gar nicht beschnitten - der Schwan (3) auch nicht, beim 3.(1) bin ich mir nicht sicher).

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Federn und Flügel
BeitragVerfasst: So 9. Feb 2014, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 06:29
Beiträge: 1765
Wohnort: Karben
Eben, ich würde Bild 2 beschneiden um den hübschen Vogel besser rauskommen zu lassen.

LG Medve

_________________
LG
Medve



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Federn und Flügel
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2014, 09:09 
Offline

Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:22
Beiträge: 441
Hallo,

eine brisante Frisur hat das Rotkehlchen! Und die strammen Waden........

Dagegen ist die Mücke schon fast ein Muskelprotz Bild

Das Bild vom Schwan gefällt mir am besten. Nur ein bisschen schade, dass die Schärfe nicht bis zum Schnabel reicht, sonst würde ich es mir glatt an die Wand hängen Bild

_________________
Gruß
Heinz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Federn und Flügel
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2014, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Den Schwan im letzten Bild finde ich sehr stylisch!
Was ist denn mit den EXIF's passiert?

MfG,
Gerd.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Federn und Flügel
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2014, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Ist ja fast alles gesagt, nur noch nicht von allen :mrgreen:

Die Motive sind interessant und die Farben gefallen mir auch. Mit dem Beschnitt solltest Du Dich nochmal befassen und auch die Exifs drin lassen. Die sind für alle interessant.

Die Mücke würde ich drehen (meinen Hals habe ich wieder eingerenkt :) ) und oben etwas beschneiden.

Das Rotkehlchen... :mrgreen: ...sollte etwas die Beine trainieren und aus der Bildmitte herausgehen, dann wird das Bild interessant.

Der Schwan... zur Überschrift "Federn" passt die Schärfeebene. Ein scharfer Schnabel hätte aber nichts daran geändert. Ist vielleicht auch Geschmackssache und nicht immer hat man bei der Aufnahme Zeit, an alle Einzelheiten zu denken. Wenn ich meine Bilder am PC sehe, fällt mir auch ein, auf was ich "hätte geachtet haben sollen".
Beim Schwan würde ich auch (wenn möglich) den Beschnitt ändern, oben und rechts mehr Fleisch lassen, damit der Kopf nicht so in die Ecke gedrückt wird.

Ändere den Beschnitt mal und sieh Dir an, wie anders die Fotos wirken. Stell sie dann nochmal ein :thumbup:

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Federn und Flügel
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2014, 13:43 
Offline

Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:07
Beiträge: 1001
Zitat:
Ist ja fast alles gesagt, nur noch nicht von allen :mrgreen:

stimmt :mrgreen:

Beim Rotkehlchen finde ich gerade, weil es mit seinen dürren Beinchen da so in der Mitte steht und einen anschreit,
die Wirkung kurios angenehm.
Bei den anderen könnte man wirklich noch was drehen.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Federn und Flügel
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2014, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Rica hat geschrieben:
Zitat:
...Beim Rotkehlchen finde ich gerade, weil es mit seinen dürren Beinchen da so in der Mitte steht und einen anschreit, die Wirkung kurios angenehm...


Hmmm... So gesehen: Stimmt :mrgreen:

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Federn und Flügel
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2014, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Okt 2013, 09:33
Beiträge: 209
Wohnort: A3, Ausfahrt 34
DANKE erstmal für´s konstruktive Feedback !!!

Okay, ich muss also offenbar noch was am Beschnitt lernen. Ich hab eine Weile drüber nachgedacht und ich glaube der Grund liegt in meiner Vergangenheit: Ich habe alles in Analog gelernt, da bestand die Option des Beschnittes einfach nicht. Ich werde also zukünftig ein bißchen was mit der Taste "Zuschneiden" ausprobieren ...

Was die Exifs angeht: Die Bilder liegen auf Flickr, von daher sind meines Wissen nach sowieso keine Exifs dabei. Ich suche sie manuell anhand der Original-Bilder heraus und ergänze sie nun hier:

Bild 1: hier finde ich leider die Original-Datei nicht mehr :(
Bild 2: 200mm, 1/180, F5.6, ISO 200
Bild 3: 200mm, 1/180, F5.6, ISO 200

... komisch, dass beide Bilder die selbe Einstellung hatten :ka:

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Flügel und Flügelhorn ....
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 3
Biene ohne Flügel mit Heliumfüllung
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 15
Entenküken schüttelt Flügel aus
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 1
...unter die Flügel geschaut....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 13
Ostern auf Helgoland: Wilde Tiere mit Fell und Federn
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pentidur
Antworten: 52

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz