Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 10:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: fast wie Simon Booth ;o)
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2021, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4461
Wohnort: im Nordwesten
 
 
 Moin,
insperiert durch den letzten Youtube-Tipp von pixiac bin ich gestern mal auf den Spuren von Simon Booth durch den Wald gelatscht 8-) . Da Englischkenntnisse nur rudimentär vorhanden sind (ich spreche nur 3 Sprachen: Deutsch, Plattdeutsch und über andere Leute :rofl: ) hab ich zwar nicht alles verstanden, was der gute Simon so erzählt hat, aber es hat trotzdem Spaß gemacht, mal den Blick auf die unspektakulären Dinge im Wald zu richten. Und auch wenn die Bilder keinen Wow-Effekt haben, so ein Spaziergang macht auf jeden Fall den Kopf frei.


#1



#2



#3



#4
   
 
 

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: fast wie Simon Booth ;o)
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2021, 11:24 
Online
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10093
Frank empfindet das wohl ähnlich wie ich auch: Simons Videos bewegen dazu, hinaus zu gehen und Fotos zu machen. Gerne auch von Details, kleinen Ausschnitten, obschon er auch große Übersichten beherrscht.
Dich hat er also auch erwischt und das letzte Foto zeigt genau, auf welches Video du dich beziehst. Gut gemacht!

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: fast wie Simon Booth ;o)
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2021, 11:32 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Man muss auch nicht unbedingt verstehen, was er zwischendrin über Fuchskacke erzählt! :lol:
Ein Tipp, wenn du Schwierigkeiten mit der Sprache hast:
Nachdem du auf Youtube die Untertitel aktiviert hast (meist "Englisch (automatisch erzeugt"), kannst du nochmal auf "Einstellungen" --> Untertitel klicken und dort "Automatisch übersetzen --> Deutsch" anklicken. Dann bekommst du eine holprige, manchmal fehlerhafte Übersetzung. Diese ist meist Wort für Wort und man muss wenigstens ein bisschen Englisch können, um den Sinn zu kapieren, hilft aber, gerade wenn man ohne total aufgeschmissen wäre.

Wenn Simon Booth dich dazu bewegt hat, raus zu gehen und zu fotografieren was du findest, hat er alles erreicht, was man mit so einem Video erreichen kann! Prima!
Das Blatt in #4 gefunden oder trapiert?
Auch ich bin gestern noch unterwegs auf Simons Spuren gewesen und habe auf einem Baumstumpf ein verwittertes Birkenblatt gefunden. Darf ich es hier mit einhängen, passt so schön zum Thema. :)

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: fast wie Simon Booth ;o)
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2021, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4461
Wohnort: im Nordwesten
pixiac hat geschrieben:
Das Blatt in #4 gefunden oder trapiert?
Das lag einfach so darum xd
pixiac hat geschrieben:
Darf ich es hier mit einhängen, passt so schön zum Thema. :)
Na klar!

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: fast wie Simon Booth ;o)
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2021, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3180
pixiac hat geschrieben:
Man muss auch nicht unbedingt verstehen, was er zwischendrin über Fuchskacke erzählt! :lol:

Jetzt komm! Das sind doch die eigentlichen Highlights! :hurra:

#4: passt doch! :thumbup:
#3: mit den Kopfweiden sieht die Gegend aus, wie meine ehemalige Heimat in Ostwestfalen am Rand der Norddeutschen Tiefebene. Nur ist die Landschaft auf Deinem Bild deutlich hügeliger...

Schöne Serie.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: fast wie Simon Booth ;o)
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2021, 12:47 
Online
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10093
pixiac hat geschrieben:
Man muss auch nicht unbedingt verstehen, was er zwischendrin über Fuchskacke erzählt! :lol:
Aber das hilft doch sehr, um Dachs und Fuchs anhand der Hinterlassenschaft zu unterscheiden. :ichweisswas:
Erst mit der Nase fast eintauchen und dann schnell wieder zudecken... :d&w:

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: fast wie Simon Booth ;o)
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2021, 13:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Dankeschön Utz!
Auch mich hatte das Video von inspiriert, auf die Suche nach einem ähnlichen Motiv zu gehen. :)

 
 
    
 
 


@mesisto, Rudi: :rofl:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: fast wie Simon Booth ;o)
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2021, 22:21 
Offline

Registriert: So 15. Okt 2017, 20:18
Beiträge: 623
Jungs eure Blätter sind beide klasse :2thumbs:

Und das Video habe ich tatsächlich noch nicht gesehen :oops: ich werde das jetzt aber nachholen :d&w:

VG Jo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fast ein Scherenschnittpferd
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: fussel
Antworten: 0
...fast ein Hauch von Frühling....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 9
Camargue - fast vergessen ;o)
Forum: Reisefotografie
Autor: Schraat
Antworten: 16
Fast verschlafen Teil II.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 5
Nordnorwegen im März (fast) ohne Hurtigruten
Forum: Reisefotografie
Autor: olli48
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz