Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 00:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fasernarie Wiesbaden
BeitragVerfasst: Do 3. Jan 2013, 00:26 
Offline

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 23:48
Beiträge: 406
dicki hat geschrieben:
Das Fuchsbild ist schön, ganz nett. Die leichte Unschärfe, vermutlich durch den Zaun oder die fast offene Blende, ist nicht schlimm, gefällt mir sogar. Aber es ist nicht das was ich ursprünglich wollte.


Für mich das beste Foto hier und ich wäre stolz darauf, wenn ich es gemacht hätte. :thumbup:

Was genau wolltest du denn versuchen? Ich habe das leider nicht ganz verstanden mit den Wisents. Wie wärst du damit zufrieden gewesen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fasernarie Wiesbaden
BeitragVerfasst: Do 3. Jan 2013, 00:38 
Offline

Registriert: Sa 4. Feb 2012, 23:08
Beiträge: 189
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
dicki hat geschrieben:
Das Fuchsbild ist schön, ganz nett.

Na, das sehe ich anders: :mrgreen:
der wohlgenährte Fuchs ist es, der deine Bilder vom Ausflug in die Fasanerie nicht nur zur Fasernarie hat werden lassen.

Liebe Grüße
Liza


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fasernarie Wiesbaden
BeitragVerfasst: Do 3. Jan 2013, 00:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4054
Wohnort: Mainz am Rhein
es ist ein sehr schönes Tier. Ich habe zuvor noch nie so einen schönen Fuchs in natura gesehen. Ich hab ihn auch noch mal von der Seite.
Meine Intension war ja eine andere. Z.B. ich hätte gerne das Mufflon mit dem halben Kopf und einem Horn abgelichtet. Es kam auch gerade auf mich zu, da rief mein Bruder an. Neujahrsgrüße und Gespräch über Pentax. Nach einigen eindeutig tollen Modelposen hatte das Mufflon natürlich keinen Bock mehr. :klatsch:

Hier habe ich versucht den Hintergrund soweit wie möglich wegzudrücken. Mit F4 fast gelungen.
Bild

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fasernarie Wiesbaden
BeitragVerfasst: Do 3. Jan 2013, 00:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4054
Wohnort: Mainz am Rhein
gewünscht hätte ich mir mehr in diese Richtung.
Bild
Allerdings ist da beim Fuchs der Zaun noch zu sehen. Er war zu nah dran, da war mit dem 300er nix zu machen.

Bild

Bild

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fasanerie Wiesbaden
BeitragVerfasst: Do 3. Jan 2013, 01:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4054
Wohnort: Mainz am Rhein
dicki hat geschrieben:
ein sehr beliebtes Ausflugziel, nicht nur für die großen Kinder mit den Kameras, ist die Fasernarie in Wiesbaden. Der Eintritt ist frei und am Neujahrstag ist bestimmt mal etwas Ruhe im Gehege. War es auch. Ich war aber nicht alleine.
Passend zum Jahreswechsel, wünsch ich allen viel Glück
Bild
Ich wollte mal ein paar andere Blickwinkel versuchen und habe daher den ersten Nachmittag im neuen Jahr zur Entspannung genutzt.
Bild

weitere Bilder folgen:

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fasarnerie Wiesbaden
BeitragVerfasst: Do 3. Jan 2013, 02:31 
Offline

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 23:48
Beiträge: 406
Den letzten Hirsch hier finde ich auch ganz gut.

Also wolltest du quasi Tierportraits (bevorzugt nur mit Kopf und wenig Hintergrund) machen?
Wenn du ca. 500mm Brennweite hast und beim Abstand von geschätzten 8-10m die Blende 4 nimmst, dann kommst du (über den Daumen gepeilt) auf 10cm Schärfentiefe ... das nur als Beispiel wie schwierig es ist, den richtigen Punkt zu finden. Da kann man -ähnlich wie bei Makros- sehr schnell daneben liegen.

Meine Tipps: AF-Feinverstellung genau anpassen, Sucherlupe zur besseren Kontrolle, sehr kurze Verschlusszeiten, Handy aus oder zu Hause lassen (!), viel üben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fasarnerie Wiesbaden
BeitragVerfasst: Do 3. Jan 2013, 07:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2012, 20:55
Beiträge: 1982
Wohnort: Westerwald
Schwein und Wisent sind nicht so meins, aber das erste Foto vom Fuchs und die Bilder vom Rotwild gefallen mir gut :2thumbs:

Ich war letzten Samstag zum ersten mal im Zoo fotografieren und hab auch feststellen dürfen wie schwierig das mit den Zäunen und doch teilweise recht grosszügig bemessenen Gehegen ist. Meine Bilder kommen noch in einem extra Thread, musste erst die Freigebe vom Zoo abwarten.
Ich würde aber nicht behaupten, dass ich es besser hingekriegt hab, als du.

_________________
Gruss Liane

:cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fasanerie Wiesbaden
BeitragVerfasst: Do 3. Jan 2013, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4054
Wohnort: Mainz am Rhein
na ja, die letzten Fuchsbilder, da saß er direkt hinter dem Zaun. Dafür ist es eigentlich gar nicht so übel geworden. War auch einen Versuch wert. Es war mir aber schon klar, das es nix wird. Aber das Ergebnis hat mich doch dann eher positiv überrascht. Habe hinterher gedacht, wenn ich das 70-200 F2,8 dabei hätte, vielleicht wäre es gegangen. Obgleich da fehlen dann die 100mm. Ein 500er werde ich mir nicht zulegen. Das ist dann schon eher was für Wildlife -Fotografie. Üben ist das Stichwort. Und sich weiter mit der Ausrüstung vertraut machen. Objektivkauf ist jetzt abgeschlossen.
Das letzte Bild vom Hirsch gefällt mir auch. OOC alles richtig gemacht.
Zoo etc. ist nicht einfach. Zu viele Leute.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neroberg Wiesbaden
Forum: Offene Galerie
Autor: Micha85
Antworten: 9
Wiesbaden Stammtisch - Kurhaus, Vapiano und Menschen
Forum: Offene Galerie
Autor: ich947
Antworten: 15
RMCC in Wiesbaden
Forum: Urban Life
Autor: dicki
Antworten: 0
Minikina Wiesbaden
Forum: Usertreffen
Autor: deBaernd
Antworten: 0
Guten Tag aus Wiesbaden
Forum: Hallo Forum
Autor: MaSi
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz